Peter Falk - Interview vom Dezember 2006

Themen rund um Peter Falk.

Peter Falk - Interview vom Dezember 2006

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 02.02.2007 23:49

Peter Falk war am 6. Dezember 2006 zu Gast in der Late Night Show von Jimmy Kimmel. Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=__OQbmw9uG8

Er spricht über das Buch, wie er 1957 irrtühmlich für einen von Fidel Castros Leuten gehalten wurde, und über seine Malerei.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Danny Messer » Sa, 03.02.2007 13:15

Mal eine Frage: Meine Boxen sind defekt und habe auch momentan keine Möglichkeit, irgendetwas zu hören, könnte daher vielleicht einer kurz die wichtigsten Dinge auflisten?

Spricht er auch über Columbo? Das wäre ja eigentlich die interessanteste Frage. :wink:
Danny Messer
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Peter Falk spricht leider nicht über Columbo

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 03.02.2007 20:40

Es geht um drei Themen:

1.) Peter Falk erklärt, dass er abends ins Bett gehen, lesen und nach zwölf Minuten einschlafen möchte. Und für solche Leute, Menschen die so sind wie er selbst, hat er sein Buch geschrieben. Kurze, knackige Episoden.

Nebenbei: Ich finde das Buch wundervoll.

2.) Dann geht es um die Verhaftungen von Peter Falk. Etwas ausführlicher erzählt er, wie er in Kuba verhaftet wurde, als er bei einem drehfreien Tag in Florida für einen Tag nach Kuba flog. Dort hielt man ihn für einen Anhänger Castros, wegen seines Äußeren, da er im Filkmkostüm erschien.

3.) Geht es um Peter Falks Malerei.

Leider, leider wurde nicht DIE Frage gestellt, nämlich ob und wenn ja wie es mit Columbo weitergeht...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Peter Falk spricht leider nicht über Columbo

Beitragvon Invincible1958 » So, 04.02.2007 15:54

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Leider, leider wurde nicht DIE Frage gestellt, nämlich ob und wenn ja wie es mit Columbo weitergeht...

Yep. In so einer Situation, wenn Peter Falk zu Gast in meiner Show ist, würde es mir unter den Nägeln brennen, diese Frage zu stellen. Auch um ihm zu zeigen, dass es immer noch Millionen von Fans gibt, die er mit einer weiteren Episode erfreuen würde.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » So, 04.02.2007 16:04

Wirklich ein sehr schönes Fundstück!!!

Ich hab' Peter Falk seit dem Auftritt bei "Wetten, dass..." vor ein paar Jahren nicht mehr in einer "Live-Show" gesehen.

Er wirkt ja echt total frisch, zu Scherzen aufgelegt, äusserst ausgelassen, regelrecht tatendurstig.

Aber wer ist diese "stumme Schönheit", die mit ihm auf der Couch sitzt?
"Schön wie ein Bild, und ebenso schweigsam."
Dieser Satz aus einem Hitchcock-Film ist sicher sehr treffend.
Ist das etwa eins von Peter Falk's Modellen?
Malt er überhaupt nur Frauen? :?:
Ich bin da nicht so auf dem laufenden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » So, 04.02.2007 16:43

martha hat geschrieben:Aber wer ist diese "stumme Schönheit", die mit ihm auf der Couch sitzt?

Das ist die britische Schauspielerin Thandie Newton, bekannt aus Filmen wie 'Mission Impossible 2', 'L.A. Crash' oder jetzt grad im Kino 'Das Streben nach Glück'.

Ihren Auftritt kann man hier sehen (bevor Peter kommt):

http://www.youtube.com/watch?v=zNZiMKzpvlY
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Thandie Newton

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 04.02.2007 16:54

Also ich habe ein wenig gegoogelt und zur Überzeugung gekommen, dass es sich bei der "stummen Schönheit" um die Schauspielerin Thandie Newton handelt.

Der Link führt ja nur zu einem Ausschnitt aus der Talkshow. Thandie Newton wurde wohl als erster, Peter Falk als zweiter Gast befragt.

Meine "Quelle": Starring: Jimmy Kimmel (Host)
Guest Starring: Thandie Newton (Film Star of "The Pursuit of Happyness"), Peter Falk (Legendary Actor & Author of "Just One More Thing: Stories From My Life"), Bow Wow (Musical Guest), Chris Brown (Musical Guest)

Die Schöne muss also Thandie Newton sein!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Bellum » Fr, 23.02.2007 21:23

Was ich weiß, wollte Peter falk noch ein paar Folgen machen, aber das ist nun auch schon wieder ein zwei Jährchen her. Wenn er wirklich zum Ende kommt, dann hoff ich ehrlich gesagt auf einen Abgang, den er sich verdient hat. Mit nem großen Knaller dahinter ;)
Bellum
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Invincible1958 » Do, 01.03.2007 00:06

Bellum hat geschrieben:Was ich weiß, wollte Peter falk noch ein paar Folgen machen, aber das ist nun auch schon wieder ein zwei Jährchen her. Wenn er wirklich zum Ende kommt, dann hoff ich ehrlich gesagt auf einen Abgang, den er sich verdient hat. Mit nem großen Knaller dahinter ;)

Das hoffen wir alle.

Und am besten wäre es da, wenn man die letzte Episode nicht als TV-Film produziert, sondern als Kinofilm. Das wäre der Hammer. Und dann könnten sie gleich Steven Spielberg zum zweiten Mal als Regisseur verpflichten.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Daisuke Yamarai » Fr, 15.06.2007 14:09

Hat irgendwer noch ein Auftritt von Peter Falk bei Wetten dass...??
Bei myvideo oder so?
Bild
Daisuke Yamarai
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Zurück zu Schauspieler Peter Falk