Die vergessene Welt

Themen rund um Peter Falk.

Die vergessene Welt

Beitragvon IColumbo » So, 31.08.2003 21:16

Hallo,

bin gerade dabei "Die vergessene Welt" zu schaun. Peter Falks auftritt erinnert ja doch etwas an Columbo :wink:

Man sieht ihn erst nach einer knappen halben Stunde das erste mal, und dann verabschiedet er sich von der Expedition, um später unerwartet wieder in ihren Lager aufzutauchen. Es fehlte nur der Satz "ähm nur noch eine Kleinigkeit Sir... für meinen Bericht" :lol:

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon svenja » So, 31.08.2003 21:44

und er hat auch eine seiner Columbo synchronstimmen, oder?
svenja

Beitragvon Hund » So, 31.08.2003 22:51

Und er spielt einen religiösen Fanatiker - meiner Meinung nach das Übelste, was im Rollenfach "Bösewichter" gibt. - Hund
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Bei allem Respekt...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 08.10.2004 10:56

Aber meiner Meinung nach hat der religiöse Fanatiker, der über Leichen zu gehen bereit ist, um seine Ideen durchzusetzen, wirklich überhaupt nichts mit dem Charakter Columbo zu tun. Beide sind wie Tag und Nacht....

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Han Solo » Fr, 08.10.2004 13:57

Na soweit sind die Charaktäre wohl doch nicht außeinander !!
Columbo ist in seiner Art und weise auch Fanatisch, auch wenn er es gut in der guten "Freund/Onkel Rolle" verstecken kann.

Religiöse Fanatiker (Sektenführer) machen ja auch vieles mit der "ich verstehe Ihre Situation" Rolle und Columbo geht manchmal (bildlich) auch über Leichen. 8O

Aber naja, wollen wir an dem herrlichen Columboimage mal nicht so viel kratzen sonst kriege ich es noch mit Herrn Langbein :wink: zu tun.

In diesem Sinne
Han Solo
Han Solo

Beitragvon MayWynn » Fr, 08.10.2004 15:31

Han Solo hat geschrieben:Na soweit sind die Charaktäre wohl doch nicht außeinander !!
Columbo ist in seiner Art und weise auch Fanatisch, auch wenn er es gut in der guten "Freund/Onkel Rolle" verstecken kann.

Religiöse Fanatiker (Sektenführer) machen ja auch vieles mit der "ich verstehe Ihre Situation" Rolle und Columbo geht manchmal (bildlich) auch über Leichen. 8O

Ja manchmal und das merkt man auch am Mörder ist Columbo sehr fanatisch. Sicherlich hat Columbo solche Ambitionen nur (?) Beruflicher Weise, aber soweit außeinander liegen die Dinge nicht. Das sehe ich auch so.

MayWynn
MayWynn

Der kleine (?) Unterschied besteht darin,

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 08.10.2004 18:47

dass Columbo Mörder zur Strecke bringt, während der religiöse Fanatiker berit ist, selbst zum Mörder zu werden....Wenn ich's mir überlege, dann ist das schon ein großer Unterschied...Oder?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Der kleine (?) Unterschied besteht darin,

Beitragvon Han Solo » Fr, 08.10.2004 21:17

WalterJörgLangbein hat geschrieben:dass Columbo Mörder zur Strecke bringt, während der religiöse Fanatiker bereit ist, selbst zum Mörder zu werden....

Ok, eventuell ist da doch ein kleiner Unterschied. Obwohl Columbo .... lassen wir das.

Gruß
Han Solo :wink:
Han Solo

Lassen wir das..

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 10.10.2004 12:44

Natürlich gibt es schon deswegen "Ähnlichkeiten", weil beie Rollen von Peter Falk gespielt werden. Ansonsten sind die Unterschiede aber doch gewaltig: Der Missionar ist Fanatiker, der seinen Glauben (Entstehung der Menschheit wie in der Bibel beschrieben) über die Wissenschaft stellt. Dolumbo ist ein extrem genauer Beobachter, der die Wirklichkeit erfasst und der von den Fakten zum Täter geführt wird. Der Missionar ist Täter, ja Verbrecher...Columbo ist kein Täter. Er ermittelt die Täter. Er hat Moralvorstellungen und ist ein durchwegs positiver Charakter, was man vom Missionar nicht sagen kann.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Schauspieler Peter Falk