Peter Falk-Filme

Themen rund um Peter Falk.

Re: Peter Falk-Filme

Beitragvon shemp » Fr, 30.01.2009 19:47

Ach, eine Independent-Produktion. :?
Die Story scheint ja ziemlich abgefahren zu sein. Naja, Ich hätte Peter Falk lieber in seiner Paraderolle abtreten gesehen... :(
shemp
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

American Cowslip

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 03.03.2009 08:29

Es ist zu befürchten, daß American Cowslip Peter Falks letzter Film ist... Ich vermute, daß der Film nicht in unsere Kinos kommt... und hoffe auf die DVD. Die DVD werde ich mir auf alle Fälle besorgen.

Übrigens.. Rip Torn spielte ja in der Columbo-Folge "Tödlicher Jackpott" den mörderischen Onkel des Lottkönigs. Er ist in American Cowslip auch dabei. Und Peter Falk spielt einen Priester...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: American Cowslip

Beitragvon Invincible1958 » Di, 03.03.2009 13:07

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Es ist zu befürchten, daß American Cowslip Peter Falks letzter Film ist...

Ich sehe grad, dass Peter wohl 2008 auch noch als Interview-Partner in einem Dokumentarfilm mitgewirkt hat mit dem Titel "Char'ac'ter". Dieser Film wird auch irgendwann dieses Jahr veröffentlicht:

http://www.imdb.com/title/tt1329327/

Da auch Sydney Pollack mit von der Partie ist, werden diese Interviews wohl Anfang 2008 stattgefunden haben, da Pollack ja im Frühling gestorben ist.
Zum Inhalt und Thema der Dokumentation steht in der imdb:

"A raw and candid dialogue about the art and craft of acting between longtime colleagues and friends Dabney Coleman, Peter Falk, Charles Grodin, Mark Rydell, Harry Dean Stanton and including a very special interview with Sydney Pollack - the last he would do in his life. Drago Sumonja's document takes us into the hearts, minds, and living rooms of some of America's greatest storytellers as they share the secrets of their craft. This unique and inside glimpse at this revered collective exposes as much about each individual as it does about acting."

Neben diesem Film sollen die einzelnen Interviews auch in voller Länger auf DVD veröffentlicht werden:

http://www.imdb.com/title/tt1340088/maindetails
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Vorherige

Zurück zu Schauspieler Peter Falk