Kinostarttermine für neue Peter Falk Filme?

Themen rund um Peter Falk.

Kinostarttermine für neue Peter Falk Filme?

Beitragvon Invincible1958 » Di, 21.02.2006 18:54

Es gibt 4 Kinofilme mit Peter Falk, die er letztes Jahr gedreht hat. Weiß jemand, ob es schon Starttermine für Deutschland gibt?

"Checking Out" (2005)
Premiere am 10.04.2005 auf dem Phoenix Film Festival
"The Thing About My Folks" (2005)
Premiere am 02.06.2005 auf dem Seattle International Film Festival
"Retirement" (2006)
hatte noch keine Premiere
"The Book Of Joe" (2006)
hatte noch keine Premiere

Ich würde mich freuen, wenn einer dieser Filme den Weg ins deutsche Kino schaffen würde. Der Trailer zu "The Thing About My Folks" sah ja schon ganz lustig aus. Vor allem die Szene mit Peter unter der Dusche.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Yves » Di, 07.03.2006 20:25

Anonymous hat geschrieben:؟‎صباح النور, يا أخي. كيف حالكالحمد لله. وأنت, كيف حالك

Muss schon sehr viel Spaß machen so vor sich hin zu spamen! In anderen Foren ärgert es mich immer, dass ich als Gast keinen Zugriff auf die Beiträge habe und auch keine schreiben darf ( z.B. http://forum.fcn.de/ ). Langsam kapier ich warum...
Wer interesse am Forum hat wird sich schon registrieren!
Sorry Invincible1958, aber ich weiß die Termine nicht.

Der Beitrag kann mit dem davor rausgeworfen werden!

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Di, 07.03.2006 20:45

ich bin auch dafür, dass man nur noch als registrierter benutzer beiträge schreiben kann
ist einfach sicherer in sachen spam
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Mi, 08.03.2006 17:59

Murdock hat geschrieben:ich bin auch dafür, dass man nur noch als registrierter benutzer beiträge schreiben kann
ist einfach sicherer in sachen spam

Das haben wir jetzt auch einmal gemacht. Auch wenn uns dadurch evtl. der ein oder andere mögliche Post verloren geht.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Yves » Mi, 08.03.2006 18:25

Ich denke, dass die Leute die auch wirklich interesse hatten sich auch registrieren lassen werden.
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Yves
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 08.03.2006 20:26

sehr gut, WC
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Dennis » Di, 02.05.2006 10:44

Und wie siehts jetzt mit der ersten Frage aus??

Mich würde auch interessieren, wie es Peter Falk so geht (z.B.gesundheitlich), er ist ja auch nicht mehr der jüngste,
und was er so macht. Dreht er immer noch Filme oder lebt er ganz zurückgezogen??

Gruss
Dennis
Dennis
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Wikinger81 » Di, 04.03.2008 10:38

Also der Film "Checking Out" ist am 12.02. auf DVD erschienen. Ich habe ihn gestern gesehen und war begeistert. Es ist wieder einmal ein reines Vergnügen Peter spielen zu sehen.

Er spielt Morris Applebaum, einen 90 Jahre alten berühmten deutsch-jüdischen Schauspieler, der fest entschlossen ist, nach einer Party, die er für seine Familie und Freunde gibt, sich um zu bringen. Nun setzen seine drei Kinder natürlich alles daran ihn davon abzuhalten.

Es ist eine wirklich gut gelungene Komödie mit einem sehr fitten und überzeugenden Peter Falk. Kleine Parallelen zu seinem eigenen Leben sind auch eingebaut worden. Z. Bsp.: Das er einen berühmten Schauspieler darstellt oder das "Hinternzimmer" in dem Bilder seiner Frau hängen. (Ihr könnt euch sicher vorstellen, was auf den Gemälden und Radierungen abgebildet ist?! :wink: )
An eins zwei Stellen rastet Morris richtig aus und im Original ist das schön anzusehen und anzuhören (Das kenne ich nicht so von Peter. Bei Columbo wird er ja höchstens mal etwas lauter aber nie richtig wütend.).
Leider wurde nicht einer der typischen Columbo/Peter Falk Übersetzer genommen, aber auch diese Stimme passt zu ihm.

Ich habe Tränen bei diesem Film gelacht und kann ihm nur jedem Falk-Fan empfehlen.

Mac
Wikinger81
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Invincible1958 » Di, 04.03.2008 15:27

Wikinger81 hat geschrieben:... mit einem sehr fitten und überzeugenden Peter Falk.

Der Film wurde 2004 gedreht und hatte im April 2005 seine Premiere in den USA. Peter ist in den Szenen also entweder 75 (wenn der Film vor seinem Geburstag gedreht wurde) oder 76.

Die Komödie "American Cowslip" wurde übrigens letzten Herbst gedreht, und hat ihre Premiere im Februar in einigen ausgewählten Kinos in Los Angeles gehabt. In die deutschen Kinos wird wohl auch dieser Film nicht kommen. Aber wenn die DVD erscheint werden wir erstmals den 80-jährigen Peter Falk in Aktion erleben.

Neben Peter spielen Rip Torn und Val Kilmer mit.

http://german.imdb.com/title/tt0850648/maindetails

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Film:
Peter spielt einen Pastor/Priester ("Father Randolph") und er hat ziemlich volles, wirres Haar auf dem Kopf:

http://www.youtube.com/watch?v=yKA0qX2K ... re=related
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Schauspieler Peter Falk