"I loved playing shabby Columbo"

Themen rund um Peter Falk.

"I loved playing shabby Columbo"

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 30.08.2006 12:08

Hat Peter ein neues Interview gegeben oder sind dies vielleicht erste Auszüge aus seiner Biographie?

FALK: 'I LOVED PLAYING SHABBY COLUMBO'

Actor PETER FALK adored playing TV detective COLUMBO - because he could look as shabby as he liked. Falk, 79, was thrilled when he realised he could skip the make-up department and simply turn up with a cigar. He says, "I love that about Columbo. To be honest there was only one requirement for the make-up in Columbo - there was only one look, and the requirement was to look bad. "So I'd be ready - it would take me about a minute and a half. I'd walk past the mirror on my way to the bathroom, look in the mirror and I was ready. "I didn't shave, I didn't need a haircut and I didn't want make-up on my face, so I didn't."
30/08/2006 01:50

Quelle: http://contactmusic.com/news.nsf/articl ... bo_1006691
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Do, 31.08.2006 12:13

eine Autobiographie wird nicht aus der dritten person geschrieben (es sei denn, Falk ist wie Alice Cooper, der von sich gerne in der dritten Person spricht :D )
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Do, 31.08.2006 16:56

"I love that about Columbo. To be honest there was only one requirement for the make-up in Columbo - there was only one look, and the requirement was to look bad. So I'd be ready - it would take me about a minute and a half. I'd walk past the mirror on my way to the bathroom, look in the mirror and I was ready. I didn't shave, I didn't need a haircut and I didn't want make-up on my face, so I didn't."

Das ist doch nicht aus der dritten Person geschrieben.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Murdock » Do, 31.08.2006 19:59

Actor PETER FALK adored playing TV detective COLUMBO - because he could look as shabby as he liked. Falk, 79, was thrilled when he realised he could skip the make-up department and simply turn up with a cigar. He says,

aber das ;)

edit:
ein Mod könnte meinen Doppelpost oben verbessern, ich kann das nicht mehr ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 01.09.2006 00:14

there was only one look, and the requirement was to look bad. So I'd be ready-it would take me about a minute and a half.

Wobei Peter Falk hier natürlich nicht erwähnt, dass es auch Ausnahmen gab.

So sah man ihn ja letzten Sonntag in der Folge "Tödliches Comeback" am Ende der Folge in feinstem Zwirn: Er hatte doch tatsächlich 'nen gut sitzenden Smoking an.
Der Anblick entsprach mit Sicherheit nicht der Forderung, schlecht auszusehen. Ich war beeindruckt. :o

Übrigens meine ich diesen Smoking später noch mal in der Folge "Der erste und der letzte Mord" gesehen zu haben. Oder wird es ein ewiges Geheimnis bleiben, ob es vielleicht doch ein anderer Smoking war? :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Fr, 01.09.2006 16:14

man könnte mal die Bilder vergleichen ;)
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Das Zitat könnte aus Peter Falks Autobiographie stammen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 30.09.2006 18:33

"I love that about Columbo. To be honest there was only one requirement for the make-up in Columbo - there was only one look, and the requirement was to look bad. "So I'd be ready - it would take me about a minute and a half. I'd walk past the mirror on my way to the bathroom, look in the mirror and I was ready. "I didn't shave, I didn't need a haircut and I didn't want make-up on my face, so I didn't."

Das könnte tatsächlich aus Peter Falks Biographie stammen. Ich habe das Buch - eher eine Sammlung von Geschichten, von Peter Falk erzählt und aneinandergereiht - mit großem Genuss gelesen. So oder so ähnlich äußert er sich in "Just one more thing". Da erzählt er zum Beispiel, dass er keine Zeit in der Maske verbrachte, dass er aber auf Hund warten musste. Nachdem der erste Hund gestorben war, wurde er ersetzt.. natürlich.. und der neue Hund musste - so berichtet es Peter Falk - auf älter "geschminkt" werden.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Schauspieler Peter Falk