frage

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

frage

Beitragvon columbo93 » Mo, 21.09.2009 18:22

ich hab mir die nach meiner ansicht schlechteste folfge schreib oder stirb eben angesehen, finde sie immer noch nicht toll, aber ich versteh die auflösung nicht so ganz, was hat das der held nicht stirb ijm buch mit dem mordmotiv zu tun?

über eine antwort wäre ich sehr glücklich :D
gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: frage

Beitragvon martha » Mo, 21.09.2009 19:57

Ja, das ist 'ne vertrackte Sache.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das unfallfrei wiedergeben kann.

Greanleaf will Columbo ja ein Motiv dafür liefern, dass Eddie Kane den Autor Mallory umgebracht hat.
Greenleaf bringt Kane um und hinterlässt in Kanes Wohnung ein Manuskript(Experten nennen das wohl Synopsis) von Mallorys noch nicht veröffentlichtem Roman.
Zu Columbo sagt Greenleaf anschließend, dass Eddie Kane schon vor längerer Zeit mit dieser Roman-Idee zu ihm gekommen wäre, diese dann aber an Mallory weitergeleitet hätte. Eine Lüge, klar.
Das Problem ist jetzt aber, dass der Held in dieser Synopsis am Ende nicht stirbt, sondern in's Kloster geht.
Und das ist jetzt der springende Punkt, weil Eddie Kane diese Idee mit dem Kloster niemals hätte haben können, da sie erst vor ganz kurzer Zeit von Mallorys Mitarbeiterin entwickelt wurde.
Das hatte in erster Linie mit der Verfilmung des Romans zu tun. Den Helden sollte Rock Hudson spielen, und den durfte man wohl nicht sterben lassen.
Damit ist bewiesen, dass jemand Eddie Kane diese Synopsis untergeschoben haben muss, und das konnte nur Riley Greenleaf sein, da er ja von diesem Botenjungen einige Seiten des Romans bekommen hat.
Und somit wusste Greenleaf auch von dem Kloster-Finale.
Was ihm zum Verhängnis wurde ist sein Unwissen darüber, dass dieses Romanende erst kürzlich neu erfunden wurde.
Pech für ihn!

Und eventuell Pech für mich, falls keiner begriffen hat, was ich da geschrieben hab. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 14:25

martha hat geschrieben:Ja, das ist 'ne vertrackte Sache.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das unfallfrei wiedergeben kann.

Greanleaf will Columbo ja ein Motiv dafür liefern, dass Eddie Kane den Autor Mallory umgebracht hat.
Greenleaf bringt Kane um und hinterlässt in Kanes Wohnung ein Manuskript(Experten nennen das wohl Synopsis) von Mallorys noch nicht veröffentlichtem Roman.
Zu Columbo sagt Greenleaf anschließend, dass Eddie Kane schon vor längerer Zeit mit dieser Roman-Idee zu ihm gekommen wäre, diese dann aber an Mallory weitergeleitet hätte. Eine Lüge, klar.
Das Problem ist jetzt aber, dass der Held in dieser Synopsis am Ende nicht stirbt, sondern in's Kloster geht.
Und das ist jetzt der springende Punkt, weil Eddie Kane diese Idee mit dem Kloster niemals hätte haben können, da sie erst vor ganz kurzer Zeit von Mallorys Mitarbeiterin entwickelt wurde.
Das hatte in erster Linie mit der Verfilmung des Romans zu tun. Den Helden sollte Rock Hudson spielen, und den durfte man wohl nicht sterben lassen.
Damit ist bewiesen, dass jemand Eddie Kane diese Synopsis untergeschoben haben muss, und das konnte nur Riley Greenleaf sein, da er ja von diesem Botenjungen einige Seiten des Romans bekommen hat.
Und somit wusste Greenleaf auch von dem Kloster-Finale.
Was ihm zum Verhängnis wurde ist sein Unwissen darüber, dass dieses Romanende erst kürzlich neu erfunden wurde.
Pech für ihn!

Und eventuell Pech für mich, falls keiner begriffen hat, was ich da geschrieben hab. :)

danke für die ausführliche antwort :D

vielleicht mag ich die folge jetzzt etwas mehr :mrgreen:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Fr, 25.09.2009 21:00

Ich persönlich kann die Folge nicht aus meinen "FF" frei wiedergeben- wer das kann,
verdient einiges an Respekt gezollt.
Nun zur Tat: Da ich die Folge noch nicht bewertet habe (wenn ich mich richtig errinere) und nicht bewerten kann, gehe ich jetzt mal etwas abseits Themas umher:
Wenn eine Folge schlecht ist, dann wohl ".."(kann mich n icht an den Namen errinern! :D )

Nun wünsche ich noch schöne Grüße,
EUER COLUMBO DER GROßE
Zuletzt geändert von COLUMBO DER GROßE am Mo, 28.09.2009 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 19:20

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Wenn eine Folge schlecht ist, dann wohl "der alte Mann und der Tod".

[/size][/u][/b]

was :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

der alte mann und der tod ist einer der besten :-O olgen überhaupt. toller fall, knifflige auflösung, der täter des commodore ist nicht das 2.te opfer, sondern jemand anderes, etc.

einer meiner ersten folgen, das ist einer der besten :-O
dagegen ist schreib oder stirb teilweise sehr langatmig :-O

nichts gegen dich columbo der große
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 28.09.2009 22:20

Schuldigung hab die Folge mit ner anderen verwechselt... BITE VERZEIH MIR!!!!!!!!!
:cry: :cry: :cry:
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Di, 29.09.2009 16:06

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:Schuldigung hab die Folge mit ner anderen verwechselt... BITE VERZEIH MIR!!!!!!!!!
:cry: :cry: :cry:

kein problem, welche folge meintest du denn :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden