Kinder

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Kinder

Beitragvon columbolution » Mo, 28.09.2009 22:48

Ich meine mich an ne Folge zu erinnern in denen Columbo dem Mörder sagt seine Frau sei mit den Kindern unterwegs.
Bin mir fast sicher.
Wer weiß welche Folge des is?
columbolution

Re: Kinder

Beitragvon Jerry » Di, 29.09.2009 11:55

Hat Columbo Kinder ??? Hätte nur gemeint, er hätte eine grosse Anzahl Schwager und Onkel.

Ich weiss nicht, in welcher Folge es spielt, falls es überhaupt spielt !!! :maul: :D

Vielleich mit Kindern aus der Nachbarschaft :mrgreen:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 29.09.2009 16:17

Jerry hat geschrieben:Hat Columbo Kinder ??? Hätte nur gemeint, er hätte eine grosse Anzahl Schwager und Onkel.

Ich weiss nicht, in welcher Folge es spielt, falls es überhaupt spielt !!! :maul: :D

Vielleich mit Kindern aus der Nachbarschaft :mrgreen:

nahe dran, aber nicht richtig!!

IN ruhe sanft, mrs.columbo sagt columbo zu mrs.dimitry, die sich mit seiner frau zum essen treffen will: "meine frau hat einen terminkalender....... hier spendet sie etwas, da passt sie auf die kinder ihrer schwester ruth auf..."

also gehts um die kinder von mrs.columbos schwester
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon dille » Di, 29.09.2009 16:23

So fiel das sicherlich nie, aber vielleicht meintest du ja die von der Semantik her ähnliche Aussage in "Wein ist dicker...", als Columbo sich im Restaurant für Carsinis Einladung bedankt und seine Frau mit den Worten entschuldigt hat, dass für den Abend kein Babysitter aufzutreiben war. Aber da ist man sich doch wohl einig, dass er nur 'Hund' gemeint haben kann. :)
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » Di, 29.09.2009 21:10

Ich hätts beschwören können. Doof is, dass ich nun erst bei Wenn der schein trügt bin. Das bedeutet bis ich wieder bei den letzten Folgen bin dauerts noch ein wenig. War mir aber echt sicher.
columbolution

Beitragvon martha » Mi, 30.09.2009 01:20

In "Ruhe sanft, Mrs.Columbo" sagt Columbo:"Leider waren uns keine Kinder vergönnt."

Damit dürfte das Thema eigentlich durch sein.
Oder hat Columbo hier nur gelogen, weil er schon ahnte, was Mrs. Dimitri vorhatte?
Notlüge zum Schutz der Familie? :?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 30.09.2009 11:50

Ich denke, wenn Columbo Kinder hätte, würde er seinen Sohn oder seine Tochter erwähnt haben und nicht seine Neffen, wer redet schon von so oft von "ferneren" Verwandten, eigentlich nur kinderlose, oder? ?-/
Venus

Zurück zu Die Episoden