witzig

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

witzig

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 20:36

ich finde manche mörder sehr witzig: zum beispiel den aus zigarren für den chef, wo der mörder, wie ein kleinkind wirkt und seine kollegen mit spray bombadiert, wie ein verrückter lacht, ständig fotographiert, und öfters bei lampen mit fingern staub abwischt. :D :D :D

habt ihr auch solche favoriten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruß columbo93 :neig: :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: witzig

Beitragvon columbolution » Mi, 30.09.2009 21:11

Stimmt er kommt rübeer wie ein kleines Kind. Aber tendentiell find ich die Mörder eigentlich weniger witzig. Was manchmal etwas witzig rüberkommt sind die verzweifelten versuche mancher mörder columbos Fragen zu beantworten warum etwas so war oder wie es hätte sein können. da winden sich manche wie ein aal. das is witzig.
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 21:16

columbolution hat geschrieben:Stimmt er kommt rübeer wie ein kleines Kind. Aber tendentiell find ich die Mörder eigentlich weniger witzig. Was manchmal etwas witzig rüberkommt sind die verzweifelten versuche mancher mörder columbos Fragen zu beantworten warum etwas so war oder wie es hätte sein können. da winden sich manche wie ein aal. das is witzig.

stimmt, aber bei der auflösung in der seilbahn ist der mörder eher erscgreckung, wie ein psychopat, schreit verzweifelt columbo an :" jetzt halten sie doch endlich das maul": er wirkt wie ein verrückter, und das ist alles andere als witzig
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 30.09.2009 21:23

drum hatte ich vor dieser folge als kleines kind so angst. ich mag die folge deshalb bis heute nicht sonderlich. ich weiß es gehört zu deinen top3. schande über mich
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mi, 30.09.2009 21:41

columbolution hat geschrieben:drum hatte ich vor dieser folge als kleines kind so angst. ich mag die folge deshalb bis heute nicht sonderlich. ich weiß es gehört zu deinen top3. schande über mich

Als ich die folge mit 12 das erste mal sah, fand ichs ganz schön hart, wie der mörder columbo anschreit und durchdreht. Besonders im abspann das kranke gelache fand ich damals furchtbar. Heute ist die folge einer meiner lieblinge und die auflösung top. (aber ohne witz ist mir immer noch etwas mulmig, wenn ich das ende der folge seh) :-O
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Do, 01.10.2009 17:06

columbolution hat geschrieben:drum hatte ich vor dieser folge als kleines kind so angst. ich mag die folge deshalb bis heute nicht sonderlich. ich weiß es gehört zu deinen top3. schande über mich

Die Dinge, mit denen uns Angst eingejagt wurde, als wir Kinder waren,
werden uns nie sympathisch.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 01.10.2009 21:49

endlich versteht mich jemand. danke dir
columbolution

Beitragvon H-Scorpio » Fr, 02.10.2009 09:47

Witzige Mörder? Also, mir gefällt die süffisante Art von Harold van Wick aus "Playback" oder von Jarvis Goodland aus "Blumen des Bösen". Aber so richtig witzig find ich glaub ich keinen. Passt wohl auch nicht so ganz ins Bild.
H-Scorpio
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 02.10.2009 13:40

H-Scorpio hat geschrieben:Witzige Mörder? Also, mir gefällt die süffisante Art von Harold van Wick aus "Playback" oder von Jarvis Goodland aus "Blumen des Bösen". Aber so richtig witzig find ich glaub ich keinen. Passt wohl auch nicht so ganz ins Bild.

stimmt, es geht ja nur um die art der mörder und ihr verhalten, ihre gesichtsausdrücke und so weiter :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 03.10.2009 20:32

ich denke auch man darf net vergessen was für monströse taten die täter ebgangen haben. aber ich meinte angeshen davon und man kann ja dennoch sympathische züge an sich haben
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 04.10.2009 18:09

columbolution hat geschrieben:ich denke auch man darf net vergessen was für monströse taten die täter ebgangen haben. aber ich meinte angeshen davon und man kann ja dennoch sympathische züge an sich haben

du sprichst mir aus der seele :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon ahoy y » So, 04.10.2009 19:25

Black Lady ist auch humorvoll :smoke:
da muss man schon manchmal grinsen.
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 20:17

in der alte mann und der tod sind die beiden szenen witzig wo columbo den schwiegersohn des getöteten so nahe ranrückt und er sich unwohl fühlt. im auto da is auch lustig dass der polizeiazubi das auto von columbo net bedienen kann. aber es gibt eben so viel
columbolution

Zurück zu Die Episoden