RTL zeigte auch die von der ARD ausgelassenen sowie alle alten Folgen erstmals in voller Länge, musste sie dafür jedoch neu synchronisieren, da die von der ARD gekappten Passagen auf Deutsch nicht vorlagen. Dadurch entstand ein Stimmenwirrwarr: Columbos Synchronsprecher Klaus Schwarzkopf war 1991 gestorben. Claus Biederstaedt sprang kurzfristig ein und synchronisierte 19 Filme. Alle weiteren Folgen sprach Horst Sachtleben, auch die alten. Da außerdem eine Folge existierte - die allererste von 1968 -, in der Uwe Friedrichsen einmalig die Rolle gesprochen hatte, und RTL die Folgen bei Wiederholungen in willkürlicher Reihenfolge zeigte, konnte es vorkommen, dass Columbo innerhalb eines Monats vier verschiedene Stimmen hatte.
diesen text hab ich bei www. fernsehserien.de gefunden, und ich hab ein paar fragen dazu.
erstens: in diesem text, fehlt hans sievers.
zweitens: hat claus biederstaed nicht in den 70-ern, sondern erst in den 90-ern synchroniesiert??????
ich bin etwas verwirrt, denn ich dachte, daß claus biederstaed auch in den 7ß-ern der alte mann und der tod, etc. synchronisiert hat
wir haben die ausstrahlung von der alte mann von 1992 von rtl auf video, wurde bereits 1990 oder 1991 neu synchronisert???
denn da, bevor die dvd s rauskamen, also auf der kassette, ist claus biederstaeds stimme zu hören.
ich bin verwirrt, bitte um aufklärung
gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"