alter schützt vor morden nicht

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: alter schützt vor morden nicht

Beitragvon columbolution » So, 25.10.2009 23:27

Klar. die folgen der ersten generation sind sehr lange her. da is es net verwunderlich, dass manche schon nicht mehr unter uns verweilen. manche waren ja damals schon sehr alt. siehe alter schützt vor morden nicht.

Aber auch die 2. generation sind schon manche tot. mcgoohan lebt nicht mehr aus aschenpuzzle und mord nach termin zb

ja sie alle hatten die ehre in mind einem der 69 folgen mitspielen zu dürfen. damit sind sie unsterblich
columbolution

Beitragvon zimtspinne » Mo, 26.10.2009 14:20

columbolution hat geschrieben:
Schön, wenn Du schon das Mordmerkmal der niederen Beweggründen hernimmst.
Niedere Beweggründe sind ein Tötungsmotiv, das nach allgemeriner sittlicher Ansicht auf tiefster Stufe steht und damit besonders verachtenswert ist. So definiert der Bundesgerichtshof dieses Merkmal. Bei nicht allzu entferntem Verdacht der Tötung eines besonders nahestehenden Person entfällt aber dieses Tötungsmerkmal ebenso die der Heimtücke und Grausamkeit. Also Mord wäre das definitiv nicht gewesen sondern Totschlag.

Das heißt, Mord gibt es unter Verwandtschaft ersten und zweiten Grades als Delikt gar nicht? Auch wenn der Tatbestand des Mordes voll erfüllt?
Das glaube ich aber nun wiederum nicht. Ehepartner und Kinder haben das Aussageverweigerungsrecht. Das wars aber auch schon an Sonderbehandlung.

Niedere Beweggründe treffen bei ihr nun gerade zu, weil sie aus Rache mordet und obendrein Selbstjustiz betreibt.
Ein Gericht hat entschieden, das hat sie zu akzeptieren. oder sie hätte halt Privatdetektive anheuern müssen, um Beweise zu finden und den Fall noch einmal aufrollen zu lassen (sowas ist in den USA durchaus möglich).

Außerdem sagt dein Satz, dass Selbstjustiz und Rache unter engen Verwandten von deutschen Gerichten toleriert und sogar mit einem milderen Urteil "belohnt" werden ("es kann nur Totschlag sein und niemals Mord")
Das wäre ja eine gewaltige Schieflage und würde die Menschen zu Rachegelüsten ermutigen... hätten sie doch mit milden Urteilen zu rechnen, wenn sie nur den Verdacht eines Verbrechenns haben, auch wenn Gerichte anders entschieden. also nee nee ;)

Kann es sein, dass bei euch da sowas wie ein Beschützertrieb aktiviert wird, weil es sich um eine "arme Frau" handelt?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 26.10.2009 14:51

columbo93 hat geschrieben:aber eins ist nicht so toll, bei tödliches comeback läßt columbo, die mörderin laufen, doch sie hat aus ganz niedrigen beweggründen einen mann abgeknallt!
( aber sie kann sich ja daran nicht erinnern)

Er ließ sie aber nicht deshalb laufen, sondern weil sie todkrank war und nciht mehr allzu lange leben würde.
Richtig laufen ließ er sie ja auch nicht.. es würde nur etwas länger dauern, den Vorgang aufzuklären durch sein Schweigen an der richtigen Stelle.
Genaugenommen müsste sie eingewiesen werden... sie ist eine Gefahr für sich und andere. Im Knast wäre sie ohnehin nicht gelandet, aber in einer geschlossenen Anstalt. :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 26.10.2009 14:58

zimtspinne hat geschrieben:das ist sowas von kein Beweis - ich liebe verschiedene Menschen, habe dennoch keinerlei Bilder von ihnen in meiner Wohnung.

Aber es ist ein Indiez: Viele Menschen (du gehörst nicht dazu, ich vermute wegen Depressionsgelüsten, zumindest lassen das deine Beiträge erahnen) hängen Bilder ihrer
Liebsten an der Wand, um so immer einen bildlichen Draht zu ihnen zu haben.
Ob du das anders siehst, drägt wenig zur Sache bei- Fakt ist, dass Bilder sehr wohl eine Aussagekraft haben, die dir wohl, aus welchen Gründen auch immer, versagt bleibt.
COLUMBO LEBE HOCH!!! COLUMBO LEBE HOCH!!!
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 16:47

columbolution hat geschrieben:Klar. die folgen der ersten generation sind sehr lange her. da is es net verwunderlich, dass manche schon nicht mehr unter uns verweilen. manche waren ja damals schon sehr alt. siehe alter schützt vor morden nicht.

Aber auch die 2. generation sind schon manche tot. mcgoohan lebt nicht mehr aus aschenpuzzle und mord nach termin zb

ja sie alle hatten die ehre in mind einem der 69 folgen mitspielen zu dürfen. damit sind sie unsterblich

aber mcgoohan hat schon 2 mal in der ersten ära mitgemacht und 2 mal regie geführt...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 26.10.2009 18:13

COLUMBO DER GROßE hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:das ist sowas von kein Beweis - ich liebe verschiedene Menschen, habe dennoch keinerlei Bilder von ihnen in meiner Wohnung.

Aber es ist ein Indiez: Viele Menschen (du gehörst nicht dazu, ich vermute wegen Depressionsgelüsten, zumindest lassen das deine Beiträge erahnen) hängen Bilder ihrer
Liebsten an der Wand, um so immer einen bildlichen Draht zu ihnen zu haben.
Ob du das anders siehst, drägt wenig zur Sache bei- Fakt ist, dass Bilder sehr wohl eine
Aussagekraft haben, die dir wohl, aus welchen Gründen auch immer, versagt bleibt.

Blödsinn. Wenn man Kontakt zu seinen Liebsten hat, braucht man sich nicht zusätzlich gerahmte Bilder aufzustellen.
Herumstehende Bilder sind kein Indiz für glücklich oder unglücklich - gerade unglückliche Paare könnten so auch die heile Fassade nach außen aufrecht erhalten. Kein Ermittler würde sich von sowas oberflächlichem so stark beeinflussen lassen und gar als Beweis verwerten.
In der jüngeren Generation ist das mit den aufgestellten Bildern eh kaum noch üblich, da hat man Bilder auf dem pc und verschickt die an Freunde und Familie. Vielleicht hat man noch das Foto des Liebsten im Portemonnaie oder ein erotisches Foto im Tagebuch oder Nachtschränkchen.
Es kann viele Gründe geben, keine Bilder von verstorbenen Liebsten herumstehen zu haben - wenn man beispielsweise noch nicht über ihren Tod hinweg ist. Das kann bei manchen nach 5 Jahren noch der Fall sein.

Ohne persönliche Angriffe kommst du nicht klar, was?
Du hast ein absolut unsympathisches Wesen hier im Forum, mir ist selten in einem Forum überhaupt so eine unangenehme Person begegnet.
Mach in Zukunft bitte einen Bogen um mich.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 18:48

zimtspinne hat geschrieben:Ohne persönliche Angriffe kommst du nicht klar, was?
Du hast ein absolut unsympathisches Wesen hier im Forum, mir ist selten in einem Forum überhaupt so eine unangenehme Person begegnet.

oh! sind wir heute alle irgendwie schlechtgelaunt, dass hier alle am rad drehen ??? :wink:

columbo der große läßt n paar stachelige kommentare los, die er nicht ernst meint, und schon macht nach venus auch zimtspinne ne riesen aufstand :-))

( hoffe ich hab dich mit den aussagen nicht verletzt, zimtspinne, denn so ernst sind sie nicht, aber wenn doch entschuldige ich mich)

irgendwie lächerlich, dass sich zimtspinne über bilder aussagen so ärgert... :wink:

vielleicht war columbo der große etwas grob, aber das ist halt humor, sarkasmus, sagt offen seine meinung, was ich super find, jedoch meint ers nicht böse :D :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 26.10.2009 19:04

Offen sagen, was man denkt, ist nicht das Problem... das tun andere hier auch, mit denen hatte ich noch nie Probleme. :roll:

Der Columbogroße macht aber Analysen über das Privatleben von usern, die er überhaupt nicht kennt, er greift sie auf eine aggro Art an, mit der einige nichts anzufangen wissen.

"ist doch alles nicht ernst gemeint" lasse ich nicht gelten. Als erwachsener Mensch sollte man sowas wie soziale Intelligenz besitzen, wie man mit anderen und andersdenkenden Menschen umgeht und wie nicht.
Venus und ich sind nicht die einzigen, die ein Problem mit der Art des users haben.

Statt uns aufzuerlegen, nicht alles so ernst zu nehmen (das tat ich bisher auch nicht, aber irgendwann ist mal gut mit der Geduld) sollte vielleicht mal der Kritisierte über sein eigenes Verhalten nachdenken.

Warum sollen wir uns ändern oder uns nicht so haben, wenn wir gar nichts falsch machen, nur einfach reagieren ?

Aber immerhin steht Columbo der Große jetzt im Mittelpunkt.... :roll:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 19:12

zimtspinne hat geschrieben:Offen sagen, was man denkt, ist nicht das Problem... das tun andere hier auch, mit denen hatte ich noch nie Probleme. :roll:

Der Columbogroße macht aber Analysen über das Privatleben von usern, die er überhaupt nicht kennt, er greift sie auf eine aggro Art an, mit der einige nichts anzufangen wissen.

"ist doch alles nicht ernst gemeint" lasse ich nicht gelten. Als erwachsener Mensch sollte man sowas wie soziale Intelligenz besitzen, wie man mit anderen und andersdenkenden Menschen umgeht und wie nicht.
Venus und ich sind nicht die einzigen, die ein Problem mit der Art des users haben.

Statt uns aufzuerlegen, nicht alles so ernst zu nehmen (das tat ich bisher auch nicht, aber irgendwann ist mal gut mit der Geduld) sollte vielleicht mal der Kritisierte über sein eigenes Verhalten nachdenken.

Warum sollen wir uns ändern oder nicht so haben, wenn wir gar nichts falsch machen, nur einfach reagieren ?

ich glaub kaum, dass columbo der große über das privatleben... also... sehr weit hergeholt :? :? :? :? :? :? :? :? :?

deine worte; als erwachsener mensch soll man sich auf leute einstellen, vielleicht tus du das im bezug auf columbo, d. gr, :wink:
zimtspinne hat geschrieben:Statt uns aufzuerlegen, nicht alles so ernst zu nehmen (das tat ich bisher auch nicht, aber irgendwann ist mal gut mit der Geduld) sollte vielleicht mal der Kritisierte über sein eigenes Verhalten nachdenken.

erstens; ich lege euch gar nichts, aber absolut gar nichts auf, okay?? ich hab nur n vorschlag gemacht, freie meinungsäußerung in deutschland, össterreich, schweiz... :D

zweitens; dein letzter satz übers nachdenken, dem kann ich nur zustimmen, aber vielleicht solltest auch du nachdenken, dich nicht sofort über unernste sachen aufzuregen

deine worte: als erwachsener mensch soll man sich auf andere einstellen :wink:

ich hoffe das war jetzt nicht zu hart, aber standpunkt ist und bleibt standpunkt :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 19:16

zimtspinne hat geschrieben:Aber immerhin steht Columbo der Große jetzt im Mittelpunkt.... :roll:

ein total unpassender kommentar!

ich glaub nicht, dass das sein ziel ist , denn er hat nur über bilder aussagen gemacht und du hast ja leider angefangen mit der diskussion, so leid es mir tut :traurig:, der mittelpunkt gehört dir...

ach... schön dass wir nicht mehr beim thema des threads sind, dank dir :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 26.10.2009 19:43

Ich finde es schon langsam an der GRenze zum Amüsanten, zum ungewollt Amüsanten,
wenn "zimtspinne" sich wiedereinmal über meine Beiträge aufregt...
zimtspinne hat geschrieben:Der Columbogroße macht aber Analysen über das Privatleben von usern, die er überhaupt nicht kennt, er greift sie auf eine aggro Art an, mit der einige nichts anzufangen wissen.

Also, ich hätte da 'mal eine Frage:
Wenn ich jetzt sagen würde, ich wäre der Schauspieler des Verrückten aus "Das Schweigen der Lämmer", würdest du mir das glauben? Würdest du dich dann wiedereinmal aufregen?
Ich schätze ja...
Achja: Ich kenne das Wort "aggro" im Deutschen nicht, brauch ich auch nicht zu kennen....

Fakt ist:
Deine Beiträge sind so depressiv geschrieben, dass die Frage nach Depressionen schnell aufkommt....
Meine "Analyse" ist eine Interpretation, ich finde deine Art, zumindest so wie du in deinen Beiträgen rüber kommst, abstoßend- und dass ich da noch mehr sehe, ist meine eigene Auffassung.
zimtspinne hat geschrieben:Blödsinn. Wenn man Kontakt zu seinen Liebsten hat, braucht man sich nicht zusätzlich gerahmte Bilder aufzustellen.

Was du hier schreibst, ist "Blödsinn", um es mal so wie du zu formulieren:
Du redest von deiner Sichtweise aus, nicht aus der Allgemeinheit- die verbindet nämlich etwas mit Bildern. Viele Leute brauchen einen emotionalen Draht- und Bilder kommen so sehr gelegen...
Sie vermitteln nostalgische, emotional geladene Gefühle, die einen Menschen fantasieren lassen- ob du eine solche Veranlagung hast, weiß ich nicht(deinen Beiträgen zu urteilen ein eindeutiges "NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN!!!!"...)
zimtspinne hat geschrieben:beispielsweise noch nicht über ihren Tod hinweg ist

Sehr selten der Fall, glaub mir, da weiß ich ein bischen mehr als du....... (mehr sag ich nicht!!!!!! :D )Außerdem: Das Gegenteil ist meistens der Fall- viele Leute wollen den/dem Verstorbenen nahestehen, auch mit Hilfe von Bildern.
zimtspinne hat geschrieben:Das kann bei manchen nach 5 Jahren noch der Fall sein.

Manche Menschen wollen sich ja auch insgeheim im Forum ausschütten- auch mit ihren Erfahrungen..... (DIES MAL SAG ICH'S GANZ LAUT: ES IST EIN SATIRRISCH PROVOKANTER WITZ!!!!!-falls du das Wort überhaupt kennen magst......)
zimtspinne hat geschrieben:Ohne persönliche Angriffe kommst du nicht klar, was?

Antwort auf These 1) Stimmt nicht.
" auf These 2) Erfahrungsbasierende, unqualitative Gefühlsaufhätze.... brillant!
" auf These 3) Vergleichsaufbauende Erfahrungsschilderung, auch nicht schlecht...

Ich für meinen Teil kann die drei Thesen deines letzten Beitragsstücks nur umgekehren:
Das gleiche gilt für dich.
Deine Aufforderung am Ende ist lächerlich: Wer macht hier vor wem keinen Bogen?
Ich für meinen Teil will hier mit jedem diskutieren, auch mit dir, und es steht mir zu,
frei auszuwählen, mit wem ich Jenes tue, und mit wem nicht.

SATIRISCHE GRÜßE AUS KÖLN,
COLUMBO DER GROßE :neig: :neig:
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 21:25

kann columbo dem großen nur zustimmen, aber leider werden sich viele über seine DIREKTE ausdrucksweise beschweren... :motz:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon COLUMBO DER GROßE » Mo, 26.10.2009 21:42

columbo93 hat geschrieben:kann columbo dem großen nur zustimmen, aber leider werden sich viele über seine DIREKTE ausdrucksweise beschweren... :motz:

^^ :D
COLUMBO DER GROßE
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Vorherige

Zurück zu Die Episoden