Ich biete folgende Theorie an:
ich glaube, dass das Drehbuch zu "Der alte Mann und der Tod" ursprünglich ganz anders aussah.
Natürlich sollte der Schwiegersohn (R.Vaughn) der Täter sein.
Er ist ja der einzige Typ mit Mörderformat in dieser Folge.
Aus irgendeinem Grund hat Vaughn aber die Dreharbeiten abgebrochen.
Wir sehen noch, wie er die Leiche seines Schwiegervaters verschwinden läßt. Er spielt hinter verschloßener Tür vor, der Alte würde noch leben. - Alles typisch Columbo.
Aber dann plötzlich, wird diese Folge sehr albern nach Agatha Christie zu Ende geführt.
---Ich liebe die Cristie Krimis - wenn sie von ihr sind , oder wenn Peter Sellers als Hercule Poirot - Verschnitt ermittelt.
Aber hier war das doch sehr unpassend und die Überführung noch nicht einmal schlüssig.
Mir sieht es so aus, als sei hier wirklich mit heißer Nadel, unter großem Zeitdruck improvisiert worden, weil der Hauptdarsteller ausgefallen ist.
ich habe zwei Fragen an euch. (Ich bin nämlich beim Gucken eingeschlafen)
Sieht man die Ermordung des Schwiegersohns?
Spielt die Uhr für den Schwiegervater wirklich eine so große Rolle? Sieht man, dass er sie in der Hand hält. Erklärt er, dass sie für ihn etwas Besonderes ist?
Ich weiß das nicht mehr.
Und die Sache mit den Lettern. Da würde ich doch gerne mal sehen, ob die Sache mit der Farbe und der Schablone später eingefügt worden ist.
Die Junge Geliebte taucht ja aus wie aus dem Zylinder gezaubert.
Würde mir die Folge gerne nochmal angucken, um das näher zu untersuchen.
Was meint ihr. Ich habe leider einige Minuten verschlafen.
Grüße
Topi