Black Lady

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Black Lady

Beitragvon columbolution » Mi, 02.12.2009 21:15

Mal ne ganz humorvolle Folge fand ich. Columbo peinlich berührt als es um sein Sexleben ging. Ich hätt mich auch fast weggeschmissen in der Szene mit der Putzfrau. Oder als ihn jeder um Hilfe bat. Einfach köstlich.
Warum rauchte die Mörderin die Zigarette? Um von sich als Nichtraucherin abzulenken? Aber sie musste doch wissen, dass solche DNA Tests existieren.
Warum war sie so dumm und ging ins Büro nach dem Anruf des Polizisten?
Warum wurde die Sekretärin nicht gefeuert? Hätte ich sofort gemacht.
Spielt Columbo eigentlich noch mehr Instrumente?

Dabke ihr Lieben
columbolution

Re: Black Lady

Beitragvon martha » Mi, 02.12.2009 22:03

columbolution hat geschrieben:Spielt Columbo eigentlich noch mehr Instrumente?

Tja, der Inspector hätte doch so gerne das Klavierspiel gelernt, aber die Eltern von Columbo hatten nicht genug Geld für ein Piano. :cry:
In "Etude in Schwarz" klimpert er aber immerhin im Einfingersystem 'n kleines Stück.

Sonst fällt mir zum Thema Instrumente nix ein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Do, 03.12.2009 21:42

Danke Martha.
ICh gestehe: Ich kann grad net einortnen in welcher Folgfe er das sagt- Bitte helf mir doch auf die Sprünge. Schande über mich.

Tja, der Inspector hätte doch so gerne das Klavierspiel gelernt, aber die Eltern von Columbo hatten nicht genug Geld für ein Piano. :cry:
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.12.2009 08:28

columbolution hat geschrieben:Danke Martha.
ICh gestehe: Ich kann grad net einortnen in welcher Folgfe er das sagt- Bitte helf mir doch auf die Sprünge. Schande über mich.

wenn ich etwas nachdenke, komme ich drauf und sage es dir , denn es liegt mir auf der zunge !

feedbak gibts dann später :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Fr, 04.12.2009 15:48

Siehst Columbo 93 nun verstehst mich. Mir gehts so fast immer bei den zitaten und wenn die lösung dasteht dann is es wieder ganz klar. So war stochastik immer in der schule für mich:-)))))
columbolution

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.12.2009 16:07

columbolution hat geschrieben:Siehst Columbo 93 nun verstehst mich. Mir gehts so fast immer bei den zitaten und wenn die lösung dasteht dann is es wieder ganz klar. So war stochastik immer in der schule für mich:-)))))

stimmt, ich versteh dich ... :D

dennoch hab ich nachgedacht und in der schule in Sozialwissenschaften (frag mich nicht warum gerade da ) ist es mir eingefallen:

in ruhe sanft, mrs.columbo sagt columbo dass er ein piano hat, er spielt NICHT aber seine frau, und der interpret den sie da spielt würde sich im grab umdrehen . :wink: :wink:

Was ist stochastik ?

LG; an columbolotion, columbo93 :smoke: :smoke:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Fr, 04.12.2009 16:16

columbolution hat geschrieben:Mal ne ganz humorvolle Folge fand ich. Columbo peinlich berührt als es um sein Sexleben ging. Ich hätt mich auch fast weggeschmissen in der Szene mit der Putzfrau. Oder als ihn jeder um Hilfe bat. Einfach köstlich.
Warum rauchte die Mörderin die Zigarette? Um von sich als Nichtraucherin abzulenken? Aber sie musste doch wissen, dass solche DNA Tests existieren.
Warum war sie so dumm und ging ins Büro nach dem Anruf des Polizisten?
Warum wurde die Sekretärin nicht gefeuert? Hätte ich sofort gemacht.
Spielt Columbo eigentlich noch mehr Instrumente?

Dabke ihr Lieben

wollte jetzt mal auf den berg von fragen eingehen, die du da stellst :

die szenen um das sexleben des rot vor scham anlaufenden columbo und die putzfrau-müll-geschichte sind einfach genial ! :D
zur zigarrette : richtig, sie will den verdacht auf eine raucherin legen !
zum dna-test: es gab doch keinen grund einen von der mörderin zu machen, da die ermittlungen bei einer nichtraucherin sind, die in schwarz gekleidet ist , kein motiv gegen die mörderin da ist und sie ein alibi hat !!

das mit der anruf-büro geschichte wird doch erklärt ! : sie hört dass die mörderin in ihren akten gefunden wurde, gerät in panik und will die sache klären (ob der srgt. die aussage vergisst oder obs n columbo treick ist, kommt nicht raus :
die sekretärin feuern !!!
na dann sofort an den galgen hängen und n bisschen baumeln lassen, oder wie ????????????
wenn dr. alenby die sekretärin gefeuert hätte aufgrund der affäre, somit hätte sie ein motiv ! man hätte kombiniert, die verkleidung und hätte vlt. eine dna probe genommen !!
eine kreisdrehung, was ?

:wink: :wink:

Hoffe jetzt sind alle fragen geklärt, falls du noch mehr hast, kein problem,. :wink:

PS: tscxhuldigung, wegen den ausrufezeichen und so, bin nur mit "leidenschaft" dabei :wink:

will dich nicht oof dastehen lassen oder so... :wink:

verstehst du doch oder ?

kennst ja meine beiträge :wink: :wink:

grüße an columbolotion, columbo93 :wink: :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 04.12.2009 20:43

columbolution hat geschrieben:Danke Martha.

Die Folge hatte ich schon genannt.

Columbo sagt das in "Etude in Schwarz", kurz nach seiner etwas unbeholfenen Klimperei auf dem Klavier.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Sa, 05.12.2009 08:21

Wenn ich mich recht erinnere. spielt Columbo in der Folge "Alter schützt vor Morden nicht" sein geliebtes "This Old Man" auf dem Klavier, und das gar nicht mal schlecht. Paradoxerweise lässt er sich die Tastenfolge des gleichen Liedes ein paar Jahre später in "Mord nach Takten" von Rebecca erklären.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Sa, 05.12.2009 09:39

Hollister hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere. spielt Columbo in der Folge "Alter schützt vor Morden nicht" sein geliebtes "This Old Man" auf dem Klavier, und das gar nicht mal schlecht. Paradoxerweise lässt er sich die Tastenfolge des gleichen Liedes ein paar Jahre später in "Mord nach Takten" von Rebecca erklären.

aber in ruhe sanft, mrs. columbo sagt er doch er spielt kein klavier, sondern seine frau !? :? :?
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 05.12.2009 13:09

Danke für die Info.
Stochastik ist Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Fall: A kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % und B mit einer Wahrscheinlichkiet von 30% zur Feier des C. Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden beide kommen?
Antwort: 15%
Viele Grüße zurück

stimmt, ich versteh dich ... :D

dennoch hab ich nachgedacht und in der schule in Sozialwissenschaften (frag mich nicht warum gerade da ) ist es mir eingefallen:

in ruhe sanft, mrs.columbo sagt columbo dass er ein piano hat, er spielt NICHT aber seine frau, und der interpret den sie da spielt würde sich im grab umdrehen . :wink: :wink:

Was ist stochastik ?

LG; an columbolotion, columbo93 :smoke: :smoke:[/quote]
columbolution

Beitragvon columbolution » Sa, 05.12.2009 13:13

Also ich wäre als Mörder net so doof gewesen und dann ins Büro gefahren, wenn ich weiß in den akten steht nix.
Ich hätte die Sekretärin halt gefeuert, aus nem anderen Grund wie schlechte leistung. Hätt ich nimmer sehen wollen dieses luder.

Macht mir gar nix aus. Ich lerne gerne noch dazu im alter:-))
columbolution

Zurück zu Die Episoden