columbolution hat geschrieben:also heut hab ich die folge auch nochmal gesehen und ich find schon dass sie mir leid tut. sie hat den menschen verloren den sie am meisten geliebt hat und es spricht viel dafür dass er es war und sie nicht geliebt hat wegen den fehlenden bildern in der wohnung.
das ist sowas von kein Beweis - ich liebe verschiedene Menschen, habe dennoch keinerlei Bilder von ihnen in meiner Wohnung.
ich kenne eine Familie, die ihren Sohn verlor - auch sie haben keine Bilder von ihm herumstehen. obwohl sie ihn über alles lieben.
die Beweislage an sich habe ich ja schon einmal kritisiert. in einem Rechtsstaat, zu dem USA auch gehört, gilt solange die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen
wird.
Abigel hat aber einfach mal angenommen, bzw den treudoofen Zuschauer dahingehend manipuliert

, dass ihr Neffe den Mord begangen hat.
Schön und gut, kann gut sein... aber die fehlenden Fotos als Indiz sind einfach lächerlich.
Kein Gericht der Welt würde solchen Schwachsinn anerkennen.
Ganz einfach, weil damit die Psyche eines Menschen für nichtig erklärt würde. Selbst vor 30 Jahren war das hoffentlich nicht so.
ohne diese Detaildiskussionen würde ich nie auf die Idee kommen, an columbo herum zu mäkeln... wird so eine Diskussion aber entfacht, kann ich nicht anders.
die Dame hat brutal geplant und aus total niederen Motiven (auf puren Verdacht hin; obwohl die Gerichte anders entschieden) gemordet und hat daher kein Mitleid verdient.