columbolution hat geschrieben:Hab zu der alte mann und der tod viele fargen bzw unklarheiten und wollte wissen wies euch geht.
1. man sieht dich dass der schwiegersohn des commodore nach dem gespräch mit dem angestellten gleich sofort mit ihm das grundstück verlässt. wie kann er dann die leiche mitnehmen?
2. Warum rückt columbo dem schwigersohn immer so auf die pelle (auto, telefongespräch)?
3. Warum is die tochter des commodore trinkerin?
4. Warum will sie ihren vater töten?
5. Wer is der anwalt des getöteten er kommt mir so bekannt vor.
6. Wie kommt columbo auf den getöteten? er hat doch keine indizien außer das mit der uhr. wie kommt er auf ihn alle haben doch ein motiv.
7. warum tötet er auch den schwiegersohn?
8. Gibt es überhaupt indizien in diesem fall?
9. was soll das mit dem neuling den columbo anlernen soll?
10. Warum wird der mörder nicht verhaftet?
irgendwie fand ich die folge nie toll, aber je öfter ich sie sehe umso weniger gut finde ich sie.
mich hat auch die schlussszene etwas traurig gemacht. kann nnet sagen warum.
mir fallen sicher noch mehr fragen ein.
aber lassen wirs mal dabei
ganz einfach und logisch, columbolotion:
1. clay verläßt das grundstück, wegen einem alibi!, er kehrt später zurück(er taucht!!) und holt so die leiche!!
2. keine ahnung, im auto weil nich so viel platz ist , vielleicht solls witzig sein, denn clumbo nervt ja immer den "angeblichen" mörder. die macher wollten uns ein gefühl der sicherheit vermitteln, dass clay der killer ist und uns dann mit dem tof schocken
3. vielleicht weil sie psychische probleme hat, oder so. (genau weiß ich das auch nicht, da es in der folge nocht erwähnt wird)
4.Vielleicht , so hatte swaney den verdacht : sie kommt zu ihm hin, ist besoffen

, sie hat streit, weil er die firma verkaufen will, sie tötet ihn im affekt! Das ist das motiv
5. der anwalt ist mr. cattering, mehr weiß ich auch nicht?
6. weil columbo wußte, dass der täter seine uhr wegen des alibis vorgestellt hat, clay schaute immer auf die uhr und verwickelte sich in wiedersprüche bei den aussagen! (columbo fand erst später herraus, dass die uhr , das alibi nicht für clay, sondern für swaney, wegen der zeit perfekt war
7.Jetzt bin ich von dir enttäuscht, columbolotion
wurde doch bei der auflösung erwänt!!
Also; charles clay fan dheraus, wer wirklich den commodore ermordet hat, und mußte dafür sterben!
8. soll das ne fun-frage sein
hier sind viele indizien!!!!!!
- die uhr
-clays alibi, und daß swaney sich nur durch die uhr ein perfektes alibi verschafft hat
-die schablonen
-die schwarze farbe
-das testament
-die zeit des tauchers, wie lange clay gebraucht hat, die leiche , rüber zu schwimmen
-das der commodore imitiert wurde, fernglas--auflösung
-das fehlende wasser in den lungen des commodore
-der staub an den blöcken
-der fehlende staub an dem "mordblock"
u.s.
9. keine ahnung, vielleicht wegen dem nachfolger, columbo , also peter falk wollte doch nach dieser folge aufhören
er wird verhaftet, jedoch wird die verhaftung nicht gezeigt
( das kann man an den polizisten vor der inneren tür stehen, als columbo reinkommt, mit lisa)
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
und entschuldigung, wenn meine wortwahl etwas hart war
nichts gegen dich persönlich
ach ja, ich liebe diese folge
gruß an columbolotion, columbo93
10.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"