Unterschriftenaktion für neue DVDs

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Unterschriftenaktion für neue DVDs

Beitragvon columbo93 » Sa, 06.11.2010 15:00

columbolution hat geschrieben:Klasse gemacht Stephan, das wird helfen.
Vielen Dank für die Hilfe

Mal etwas ganz anderes, woran man auch auf jeden Fall denken sollte!
Steht schon fest, ob / wann "Columbo" - Staffeln auf Bluray-disc veröffentlich werden ?
Denn schon in ein paar Jahren wird mit den DVD´s dasselbe passieren, wie mit den Videokassetten, sie werden abgelöst von einer neueren Technick!
Bald wird es keine DVD´s mehr geben, sie werden überholt sein, die Bluray bietet halt bessere Standard´s, mehr Speicherplatz, besseres Bild!
Das wird nun mal die Zukunft sein!
Schließlich befinden wir uns ja noch im "Technick-Steinzeitalter"!
Die ganz großen Filme werden inzwischen schon auf Bluray veröffentlicht, wie z.B. "Wall Street".
Also:
Bald dominiert die Bluray, es wird so kommen, kein Zweifel, vlt. nicht in 2, aber wohl in 10 Jahren, wenn mann es logisch betrachtet,
alles wird besser und günstiger,
( ich glaube ja auch, dass es in 30 Jahren keine Zeitungen mehr geben wird ! Wozu noch für eine Zeitung bezahlen, wenn mann sie online umsonst auf´s handy kriegen kann? )
Das ist halt die Situation unserer Zeit!

Ich will keine Panik machen, aber die Bluray ist verdammt stark im Kommen !

Also hier mal ein ganz anderer Vorschlag:

Man sollte langsam anfangen, Druck zumachen, damit "Columbo" auf Bluray veröffentlicht wird, sonst stehen wir in ein paar jahren vor dem selben Problem wie Heute !!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Sa, 06.11.2010 15:00

columbolution hat geschrieben:Klasse gemacht Stephan, das wird helfen.
Vielen Dank für die Hilfe

Mal etwas ganz anderes, woran man auch auf jeden Fall denken sollte!
Steht schon fest, ob / wann "Columbo" - Staffeln auf Bluray-disc veröffentlich werden ?
Denn schon in ein paar Jahren wird mit den DVD´s dasselbe passieren, wie mit den Videokassetten, sie werden abgelöst von einer neueren Technick!
Bald wird es keine DVD´s mehr geben, sie werden überholt sein, die Bluray bietet halt bessere Standard´s, mehr Speicherplatz, besseres Bild!
Das wird nun mal die Zukunft sein!
Schließlich befinden wir uns ja noch im "Technick-Steinzeitalter"!
Die ganz großen Filme werden inzwischen schon auf Bluray veröffentlicht, wie z.B. "Wall Street".
Also:
Bald dominiert die Bluray, es wird so kommen, kein Zweifel, vlt. nicht in 2, aber wohl in 10 Jahren, wenn mann es logisch betrachtet,
alles wird besser und günstiger,
( ich glaube ja auch, dass es in 30 Jahren keine Zeitungen mehr geben wird ! Wozu noch für eine Zeitung bezahlen, wenn mann sie online umsonst auf´s handy kriegen kann? )
Das ist halt die Situation unserer Zeit!

Ich will keine Panik machen, aber die Bluray ist verdammt stark im Kommen !

Also hier mal ein ganz anderer Vorschlag:

Man sollte langsam anfangen, Druck zumachen, damit "Columbo" auf Bluray veröffentlicht wird, sonst stehen wir in ein paar jahren vor dem selben Problem wie Heute !!!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 16:48

Ich kenne mich als Techniktrottel da gar nicht aus. Wäre froh, wenn jemand sich da genau auskennt und bericht erstatten kann.
Aber hört sich nicht gerade gut an
columbolution

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 16:48

notfalls eine 2. aktion??
columbolution

Beitragvon magistics » Sa, 06.11.2010 18:36

columbo93 hat geschrieben:Man sollte langsam anfangen, Druck zumachen, damit "Columbo" auf Bluray veröffentlicht wird, sonst stehen wir in ein paar jahren vor dem selben Problem wie Heute !!!

Ich sehe diese Problematik nicht.

Der Vorteil der Bluray Disc ist ja wie columbo93 schon schrieb die deutlich höhere Speicherkapazität (bis zu 128 GB im 4 Layer, unter Laborbedingungen bis zu 500 GB) im Vergleich zur DVD (bis zu 8,5 GB im 2 Layer).

Somit können deutlich höhere Auflösungen in Bild und Ton realisiert werden. Dies ist aber bei Inhalten wie Columbo kaum notwendig und bei dem Grundmaterial auch technisch aufwändig. Ein reines Hochskalieren der Bildpunkte führt meist zu einem schlechtem Ergebnis, so dass einige Filme, die nun eilig von den Studios auf Bluray rausgebracht werden, um das Medium zu pushen, enttäuschen und keinen Vorteil zu einer DVD bieten.

Da DVDs und BDs in etwa die gleiche Lebensdauer (gemäß diverser Hersteller 30-50 Jahre) haben, werden wir bei sachgemäßer Nutzung und Aufbewahrung lange Freude an den DVDs haben und auch die Ausgabegeräte werden nicht sterben, da sie das gleiche Grundprinzip aufweisen (Laserabtastung) und fast alle BD-Player bereits kombiniert sind und auch DVDs lesen können.

Der Umstieg von z.B. VHS auf DVD war erheblich einschneidender, alleine schon, weil die Systeme grundverschieden waren und die klassiche Videokassette mit zunehmendem Alter deutliche Qualitätseinbußen aufwieß und nach 20 Jahren kaum noch zu gebrauchen war.
magistics
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon sandyx » Sa, 06.11.2010 19:29

Hallo!!! :D
Also ich bin sofort bei der Unterschriftaktion dabei!
Wie soll das ganze Aussehen? Alle den gleichen Brief versenden?
Bitte seht es mir nach, bin seit heute neu dabei und noch nicht so im Bilde! :oops:
sandyx
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 20:36

magistics hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:Man sollte langsam anfangen, Druck zumachen, damit "Columbo" auf Bluray veröffentlicht wird, sonst stehen wir in ein paar jahren vor dem selben Problem wie Heute !!!

Ich sehe diese Problematik nicht.

Der Vorteil der Bluray Disc ist ja wie columbo93 schon schrieb die deutlich höhere Speicherkapazität (bis zu 128 GB im 4 Layer, unter Laborbedingungen bis zu 500 GB) im Vergleich zur DVD (bis zu 8,5 GB im 2 Layer).

Somit können deutlich höhere Auflösungen in Bild und Ton realisiert werden. Dies ist aber bei Inhalten wie Columbo kaum notwendig und bei dem Grundmaterial auch technisch aufwändig. Ein reines Hochskalieren der Bildpunkte führt meist zu einem schlechtem Ergebnis, so dass einige Filme, die nun eilig von den Studios auf Bluray rausgebracht werden, um das Medium zu pushen, enttäuschen und keinen Vorteil zu einer DVD bieten.

Da DVDs und BDs in etwa die gleiche Lebensdauer (gemäß diverser Hersteller 30-50 Jahre) haben, werden wir bei sachgemäßer Nutzung und Aufbewahrung lange Freude an den DVDs haben und auch die Ausgabegeräte werden nicht sterben, da sie das gleiche Grundprinzip aufweisen (Laserabtastung) und fast alle BD-Player bereits kombiniert sind und auch DVDs lesen können.

Der Umstieg von z.B. VHS auf DVD war erheblich einschneidender, alleine schon, weil die Systeme grundverschieden waren und die klassiche Videokassette mit zunehmendem Alter deutliche Qualitätseinbußen aufwieß und nach 20 Jahren kaum noch zu gebrauchen war.

Würde also entwarnung bedeuten
columbolution

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 20:37

sandyx hat geschrieben:Hallo!!! :D
Also ich bin sofort bei der Unterschriftaktion dabei!
Wie soll das ganze Aussehen? Alle den gleichen Brief versenden?
Bitte seht es mir nach, bin seit heute neu dabei und noch nicht so im Bilde! :oops:

Erstmal herzlich willkommen sandyx und hoffentlich werden wir noch viel von dir lesen.
Danke für deine unterstützung das forum hat abgestimmt dass die aktiona b 3.1. starten soll. es wird einen formulierungsvorschlag geben, aber jeder kann auch selbst etwas schreiben, die aktion wird auf ein paar tage verteilt werden.
Aber davor geht an jedes mitglied nochmal eine message raus
columbolution

Beitragvon shicorp » Sa, 06.11.2010 22:09

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Als treuer Columbo-Seher bin ich natürlich auch bei der Aktion dabei.
shicorp
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 22:21

shicorp hat geschrieben:Sorry, dass ich mich erst so spät melde. Als treuer Columbo-Seher bin ich natürlich auch bei der Aktion dabei.

Klasse shicorp. Schön, wenn sich Mitglieder melden, die schon so lange dabei sind wie Du. Das freut umso mehr
columbolution

Beitragvon Jerry » Sa, 06.11.2010 23:11

Ebenfalss danke an die 2 weiteren die sich hier gemeldet haben. :smoke:

Stand 06.11.2010

1. Adrian
2. Brainmaster
3. Carsten
4. celi-michi
5. Coleddy
6. columbo 93
7. columbo_94
8. Columbo_MZ
9. columbo85
10. columbolution
11. columbus2010
12. Dirty Harry
13. Herr Duck
14. homer1710
15. IColumbo
16. infernogott
17. Invicible
18. Iphilips
19. Jerry
20. katoo
21. Klaus
22. Krimi
23. laurelandhardy
24. magistics
25. martha
26. MMSKMM
27. Pondo
28. Roger
29. sandyx
30. shicorp
31. solarkritik
32. Störtebeker
32. Ulf
32. WalterJörgLangbein
33. xxxl-Columbo-Fan
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Sa, 06.11.2010 23:39

Also ich denke mit der amazon aktion und den externen foren und im privaten bereich wird die schon bestehende zahl noch weit erhöht
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 07.11.2010 10:14

magistics hat geschrieben:Ich sehe diese Problematik nicht.

Okay, hier stimme ich dir schon zu, dennoch finde ich, ist die Bluraydisc verdammt stark im kommen, und ich bin sicher, dass sie in den nächsten 10/20 Jahren die DVD ablösen wird, sicher es wird noch DVD´s geben und der Umstieg von DVD auf BD wird nicht so ein wie von VHS auf DVD, dennoch sollte man sich auf jeden Fall finde ich Gedanken machen.
Da sich die BD denke ich ja durchsetzen wird, wenn es so weit ist, könnte man dann ja in 10 Jajren noch eine Unterschriftenaktion starten, oder vlt. jetzt schon beginnen darüber zu diskutieren. :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 07.11.2010 10:27

man sollte eine aktion zumindest mal andiskutieren
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 07.11.2010 10:29

columbolution hat geschrieben:man sollte eine aktion zumindest mal andiskutieren

Na darauf wollte ich auch hinaus!
Schließlich ist ja die BD die "Zukunft" und wenn die DVD abgelöst wird und es nur noch BD gibt, somit haben wir wieder dasselbe Problem wie heute!
Also wäre die ideale lösung, wenn Universal die restlichen Staffeln auf DVD rausbringt und dann als BD! :)
columbo93
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Episoden