Tödliche Trennung

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Re: Also wirklich, Michl!!!!!!!

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 17:26

Linus hat geschrieben:
Schulz hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:@ Lüettnong

Bei Lutennent konnte ich ja noch lachen, aber Lüettnong!!!!!!!! Also wirklick!!!!!!! 8O 8O 8O 8O 8O :? :? :?

Schulz :roll:

Das ist die - mittlerweile gar nicht mehr so neue - Neue Deutsche Rechtschreibung. :)
Oder ich, wenn ich Lieutenant aussprechen will, wenn ich dicht bin. ;)

Um zum Thema zurückzukommen:
genial geplant ist meiner Meinung nach der Mord in "Todessymphonie".
Sacklangweilig und billig hingegen z.B. der in der, meiner Meinung nach,
schlechten Episode "Alter schützt vor Torheit nicht".
Lässig ist schon der Mord geplant in "Luzifer's Schüler".

Yepp, mal weiterlesen.

Linus
(der sich gleich auf "Mord nach Takten" auf englisch freut......
Vielleicht merkt man da ja bei der Auflösung am Schluss 'nen Unterschied?!)

Luzifers Schüler ist auch eine meiner Lieblingsfolgen - sehr gut gemacht.
Entschuldigen Sie Ma'am, ich hätte da noch eine Frage.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Columbo: Ganz wie sie wünschen Sir, es ist ... Ihre Beerdigung.
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 20.02.2005 17:33

Obwohl es teilweise sehr komisch ist.
Ich kann mit der Fernbedienung von dem Autotüröffners des Autos meines Vaters nicht über lange Strecken agieren. UNd schon garnicht durch mehrere Wände hindurch.
Und dass Columbo in der ganzen Aufregung auch noch gehört hat, oder besser nicht gehört hat, dass die beiden die Tür nicht aufmachen müssen, erscheint mir auch etwas komisch :?:
Aber ansonsten ist es eine gute Episode, die Dialoge zwischen den beiden Jungs wie sie Columbo nachmachen :D
Nur dass Columbo hinterher das Motiv nicht herausfindet finde ich schade.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » So, 20.02.2005 17:41

Murdock hat geschrieben:Obwohl es teilweise sehr komisch ist.
Ich kann mit der Fernbedienung von dem Autotüröffners des Autos meines Vaters nicht über lange Strecken agieren. UNd schon garnicht durch mehrere Wände hindurch.
Und dass Columbo in der ganzen Aufregung auch noch gehört hat, oder besser nicht gehört hat, dass die beiden die Tür nicht aufmachen müssen, erscheint mir auch etwas komisch :?:
Aber ansonsten ist es eine gute Episode, die Dialoge zwischen den beiden Jungs wie sie Columbo nachmachen :D
Nur dass Columbo hinterher das Motiv nicht herausfindet finde ich schade.

Naja kleine Ungereimtheiten und Patzer passieren doch in jeder Columbofolge,
aber ich finde "Luzifers Schüler ist eine sehr gute und zu dem auch spannend gemachte Folge, in der es aber auch (dank Columbos Trottelligkeit und Intelligenz) sehr lustig ist.

Prince: "Ich frage mich, ob wir getrennt fahren sollten oder ob sie vielleicht Lust haben mir Gesellschaft zu leisten?"
Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Mo, 21.02.2005 16:55

"Tödliche Trennung", eine gute Folge mit einem tollen Jack Cassidy als Mörder und einem Drehbuch mit einer tollen Mordidee-Alibikonstruktion. Als kleine Kritikpunkte meinerseits: Das Mordopfer wird übertrieben naiv und manipulationsfähig dargestellt und die Beweisführung Columbos zum Schluss ist gut, aber halt doch relativ dünn. Trotzdem wie gesagt: Eine gute Folge.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Lieutenant Columbo » Mo, 21.02.2005 17:19

Naja es war ja immerhin eine der ersten Folgen und da gabs hat ein paar Startschwierigkeiten. Obwohl Jack Cassidy, hat ja seine Rolle sehr gut gespielt, schade das er auf so tragische Weise ums Leben kam.
Trotzdem gefiel er mir im "Wenn der Schein trügt" besser.

Lieutenant Columbo
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hoyrica » Do, 06.03.2008 14:36

Sehr überzeugend finde ich das Ganze nicht, schon gar nicht das Ende mit dem Zettel. Wäre es nicht besser gewesen, mal das Wochenendhaus auf irgendwelche Mordspuren zu untersuchen?

Schön die Anspielungen auf die ersten beiden Fälle Columbos: Der letzte Melville-Roman trägt den Titel des Theaterstücks / ersten Fernsehfilms mit Columbo: "Prescription: Murder", und in der wunderbar durchgehend rot-gestylten Erdbeerszene gibt es nochmal die Barklimper-Variante der Musik aus dem Pilotfilm "Lösegeld für einen Toten" zu hören.

Erstmals ist Columbos Peugeot 403 zu sehen, hier noch in einem relativ annehmbaren Gebrauchtwagenzustand und mit dunkelgrauem Verdeck.

Und noch etwas: In dieser Folge behauptet Columbo, eigentlich außer Omelette gar nichts kochen zu können (dies kann er aber dann sehr gut, mit Schinken, Käse und Zwiebeln). In "Mord à la carte" ist Kochen aber eines von Columbos Hobbies, die er von seinem Vater geerbt hat und pflegt. Dort behauptet er sogar, das Mrs. Columbo gar nicht kochen kann und er das zu Hause tut!
Hoyrica
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Vorherige

Zurück zu Die Episoden