ein tolles thema
ich versuchs mal
ich würde schwanken und zwar zwischen diesen folgen:
tödlicher jackpot: verständliches motiv, mit spannendem mord, toller ermittlungsarbeit(lottozahlen auf der kamera

)
ein spatz in der hand: die wohl originellste story der ganzen columbo geschichte
eine schön verschachteltes mordrätsel und eine sympatische mörderin, sowi eine tolle auflösung
Der erste und der letzte mord: ist zwar nicht besonders originell, wegen dem nikotinfleck und so weiter, jedoch ist peter falk alias columbo hier bravorös , mit toller auflösung

schön wie columbo das alibi durch die hecke zum platzen bringt, und dann ihn mit der frage
waren sie schon mal in bud clarks haus so lange provoziert, bis er sagt, er war noch nie dort, dann alles aufgezeichnet wurde und er mit den spuren des hunds die anwesenheit am tatort nachweisen kann
wenn der schein trügt:bravoröse folge in allen punkten( mehr brauch ich wohl nicht zu sagen)
mord nach takten: tolle bravoröse folge mit tollem mordplan einer schönen gesangseinlage und toll anzuschauen, wie columbo die filmmusik errät
auch die auflösung ist super, eine bravoröse folge
das geräusch, vom aufzug während der konzertts, die nachweisung der schnittwunde an gabriels arm und der beteubung dadurch, dass er den aufzug nich gehört hat und still in den tod gestürzt ist, die beiden zeugen sind toll:
auch die nachweisung des motivs, der schlüssel und die fehlenden akten, sowi der taktstock, der beweist dass gabriel vom aufzug vom dachgeworfrn wurde
und dann noch columbos satz: er muss beteubt gewesen sein, sonst hätte er den aufzug bestimmt gehört:: und dann noch die bravorösen liebesnoten um crawford zu zeigen, das er mit dem mord eine liebe zerstört hat
und columbos singen des lieds this old man tolle folge
würde mord nach takten nehmen
gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"