Alter schützt vor Torheit nicht

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Alter schützt vor Torheit nicht

Beitragvon columbolution » So, 27.09.2009 20:59

Was denkt ihr? wie kam die Perle, die letztlich zur Auflösung des Mordes führte in den Regenschirm? Ich kann mir keinen Reim draus machen.
columbolution

Re: Alter schützt vor Torheit nicht

Beitragvon Jerry » So, 27.09.2009 21:02

Ist eine Folge, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Weiss im moment nicht frad, wie es zur Aufklärung kam. columbo93 weiss es aber sicher :D
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 21:32

Jerry hat geschrieben:Ist eine Folge, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Weiss im moment nicht frad, wie es zur Aufklärung kam. columbo93 weiss es aber sicher :D

jerry hat recht, ich weiß es :D :D

also es gib 2 möglichkeiten

erstens :arrow: das opfer warf vor seinem tod die kette auf den boden sie zersprang , dabei kam die perle in den schirm, ein beweis auf den tatort

zweitens: :arrow: columbo hat die perle dort reingesteckt um aus den beiden mit dem trick ein geständnis zu entlocken

gruß columbo93 und noch einen schönen abend, ach, columbolotion hoffe ich (schreibe das richtig :D ) hast du schon dvd boxen von columbo? :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 27.09.2009 21:37

Tolle Antwort. Nun versteh ich des auch endlich mal.
HAb die ersten 8 Staffeln auf DVD und schau nun chronologisch nochmal alles parallel zu superrtl. heute wenn der schein trügt
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 21:45

columbolution hat geschrieben:Tolle Antwort. Nun versteh ich des auch endlich mal.
HAb die ersten 8 Staffeln auf DVD und schau nun chronologisch nochmal alles parallel zu superrtl. heute wenn der schein trügt

schaust du gerade wen der schein trügt, wenn ja viel vergnügen :D :D :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 27.09.2009 21:48

Hab ich mir von 6.30 bis 8 angesehen. war echt schön mal wieder weils schon wig her war.
Hoff Du hast meine private nachricht bekommen. wusste net wie man des amcht
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 27.09.2009 21:53

columbolution hat geschrieben:Hab ich mir von 6.30 bis 8 angesehen. war echt schön mal wieder weils schon wig her war.
Hoff Du hast meine private nachricht bekommen. wusste net wie man des amcht

hab die nachricht leider nicht bekommen :traurig: :traurig:

ich kann dir ja erklären wie es geht, also: du gehst in den persöhnliche bereich, dann gehst du auf private nachricht senden, zuvor(!) musst du aber den namen des mitglieds eingebenund gucken ob er auch angezeigt wirdd :noidea:

hoffe das stimmt, ich versuchs mal :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mo, 28.09.2009 00:41

columbo93 hat geschrieben:

erstens :arrow: das opfer warf vor seinem tod die kette auf den boden sie zersprang , dabei kam die perle in den schirm, ein beweis auf den tatort

zweitens: :arrow: columbo hat die perle dort reingesteckt um aus den beiden mit dem trick ein geständnis zu entlocken

Na ja, die erste Möglichkeit kann man ja wohl knicken, da am Ende doch ziemlich klar angedeutet wird, dass Columbo 'ne Perle mit seinem Finger in den Schirm geschnipst hat.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 28.09.2009 07:21

Ich find die Folge mit der Regenschirmperle ziemlich doof. War das nicht auch die, wo die nachts in dem Gruselkabinett rumkrochen und alle irgendwie einen an der Haxe hatten?

Das mit dem Regenschirm hab ich auch deshalb nicht kapieren wollen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand auch nur eine Sekunde glaubt, dass sich so eine kleine kugelige Perle in diesem stets herumgeschleppten Regenschirm halten kann.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 28.09.2009 15:12

martha hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:

Na ja, die erste Möglichkeit kann man ja wohl knicken, da am Ende doch ziemlich klar angedeutet wird, dass Columbo 'ne Perle mit seinem Finger in den Schirm geschnipst hat.

an martha: dann ist es wohl möglichkeit 2 :neig:
zimtspinne hat geschrieben: jemand auch nur eine Sekunde glaubt, dass sich so eine kleine kugelige Perle in diesem stets herumgeschleppten Regenschirm halten kann.

an zimtspinne: da geb ich dir recht, aber nen toller trick, oder :D
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon ahoy y » Mo, 28.09.2009 17:36

soweit ich ich, hat columbo die perle in den regenschirm getan, damit er die gewünschte reaktion hervorruft
das mörder-duo wird verunsichert und am ende gestehen sie, da alles darauf hinweist, das durch den streit mit dem opfer die kette zerissen wurde (des opfers), damit sind sie schon mal verdächtig, der rest gibt sich von alleine...
"We don't drink and drive, we smoke and fly, haaa haaa haaa."
ahoy y
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Zurück zu Die Episoden