tausend Fragen

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

tausend Fragen

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 20:15

Hab zu der alte mann und der tod viele fargen bzw unklarheiten und wollte wissen wies euch geht.

1. man sieht dich dass der schwiegersohn des commodore nach dem gespräch mit dem angestellten gleich sofort mit ihm das grundstück verlässt. wie kann er dann die leiche mitnehmen?

2. Warum rückt columbo dem schwigersohn immer so auf die pelle (auto, telefongespräch)?

3. Warum is die tochter des commodore trinkerin?

4. Warum will sie ihren vater töten?

5. Wer is der anwalt des getöteten er kommt mir so bekannt vor.

6. Wie kommt columbo auf den getöteten? er hat doch keine indizien außer das mit der uhr. wie kommt er auf ihn alle haben doch ein motiv.

7. warum tötet er auch den schwiegersohn?

8. Gibt es überhaupt indizien in diesem fall?

9. was soll das mit dem neuling den columbo anlernen soll?

10. Warum wird der mörder nicht verhaftet?

irgendwie fand ich die folge nie toll, aber je öfter ich sie sehe umso weniger gut finde ich sie.
mich hat auch die schlussszene etwas traurig gemacht. kann nnet sagen warum.
mir fallen sicher noch mehr fragen ein.
aber lassen wirs mal dabei
columbolution

Re: tausend Fragen

Beitragvon columbo93 » So, 04.10.2009 20:20

columbolution hat geschrieben:Hab zu der alte mann und der tod viele fargen bzw unklarheiten und wollte wissen wies euch geht.

1. man sieht dich dass der schwiegersohn des commodore nach dem gespräch mit dem angestellten gleich sofort mit ihm das grundstück verlässt. wie kann er dann die leiche mitnehmen?

2. Warum rückt columbo dem schwigersohn immer so auf die pelle (auto, telefongespräch)?

3. Warum is die tochter des commodore trinkerin?

4. Warum will sie ihren vater töten?

5. Wer is der anwalt des getöteten er kommt mir so bekannt vor.

6. Wie kommt columbo auf den getöteten? er hat doch keine indizien außer das mit der uhr. wie kommt er auf ihn alle haben doch ein motiv.

7. warum tötet er auch den schwiegersohn?

8. Gibt es überhaupt indizien in diesem fall?

9. was soll das mit dem neuling den columbo anlernen soll?

10. Warum wird der mörder nicht verhaftet?

irgendwie fand ich die folge nie toll, aber je öfter ich sie sehe umso weniger gut finde ich sie.
mich hat auch die schlussszene etwas traurig gemacht. kann nnet sagen warum.
mir fallen sicher noch mehr fragen ein.
aber lassen wirs mal dabei

ganz einfach und logisch, columbolotion:

1. clay verläßt das grundstück, wegen einem alibi!, er kehrt später zurück(er taucht!!) und holt so die leiche!!

2. keine ahnung, im auto weil nich so viel platz ist , vielleicht solls witzig sein, denn clumbo nervt ja immer den "angeblichen" mörder. die macher wollten uns ein gefühl der sicherheit vermitteln, dass clay der killer ist und uns dann mit dem tof schocken :-O :-O

3. vielleicht weil sie psychische probleme hat, oder so. (genau weiß ich das auch nicht, da es in der folge nocht erwähnt wird)

4.Vielleicht , so hatte swaney den verdacht : sie kommt zu ihm hin, ist besoffen :wink: , sie hat streit, weil er die firma verkaufen will, sie tötet ihn im affekt! Das ist das motiv

5. der anwalt ist mr. cattering, mehr weiß ich auch nicht?

6. weil columbo wußte, dass der täter seine uhr wegen des alibis vorgestellt hat, clay schaute immer auf die uhr und verwickelte sich in wiedersprüche bei den aussagen! (columbo fand erst später herraus, dass die uhr , das alibi nicht für clay, sondern für swaney, wegen der zeit perfekt war :wink:

7.Jetzt bin ich von dir enttäuscht, columbolotion :-)) :-)) :-))

wurde doch bei der auflösung erwänt!!

Also; charles clay fan dheraus, wer wirklich den commodore ermordet hat, und mußte dafür sterben!

8. soll das ne fun-frage sein :wink:

hier sind viele indizien!!!!!!

- die uhr
-clays alibi, und daß swaney sich nur durch die uhr ein perfektes alibi verschafft hat
-die schablonen
-die schwarze farbe
-das testament
-die zeit des tauchers, wie lange clay gebraucht hat, die leiche , rüber zu schwimmen
-das der commodore imitiert wurde, fernglas--auflösung
-das fehlende wasser in den lungen des commodore
-der staub an den blöcken
-der fehlende staub an dem "mordblock" :D :D
u.s.

9. keine ahnung, vielleicht wegen dem nachfolger, columbo , also peter falk wollte doch nach dieser folge aufhören

er wird verhaftet, jedoch wird die verhaftung nicht gezeigt
( das kann man an den polizisten vor der inneren tür stehen, als columbo reinkommt, mit lisa)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

und entschuldigung, wenn meine wortwahl etwas hart war :oops:

nichts gegen dich persönlich

ach ja, ich liebe diese folge :D :D :D

gruß an columbolotion, columbo93 :D :D
10.
Zuletzt geändert von columbo93 am So, 04.10.2009 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 20:25

Stimmt das mim tauchen verteh ich nun endlich auch mal. und ich dachte er wäre vom schiff weggetaucht nachem er den toten versenkt hat.
dann aber die farge wie er das schiff verlassen kann? vertseh ichn net. dann muss er doch wieder tauchen oder?

stimmt vorne im auto is kein platz aber hinten wohl psychologisch in falsche richtung führen und witzig.

hab nur gedacht vetl hab ich verpennt welche psychischen probleme sie hat. evtl leidet unter vater oder mann
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 04.10.2009 20:35

columbolution hat geschrieben:Stimmt das mim tauchen verteh ich nun endlich auch mal. und ich dachte er wäre vom schiff weggetaucht nachem er den toten versenkt hat.
dann aber die farge wie er das schiff verlassen kann? vertseh ichn net. dann muss er doch wieder tauchen oder?

stimmt vorne im auto is kein platz aber hinten wohl psychologisch in falsche richtung führen und witzig.

hab nur gedacht vetl hab ich verpennt welche psychischen probleme sie hat. evtl leidet unter vater oder mann

ja, er taucht, er schmeißt sich doch die flasche über den rücken :D
dann sieht man am nächsten morgen columbos auftauchen :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 20:53

Zu4. akzeptier ich: so könnte es gewesen sein. aber ich bezweifel dass sie ihn umbringen wollte.

5. mir kommt der anwalt so bekannt vor. als hätte er in anderen filmen schon mitgespielt. er hat etwas von dem toten q aus bond finde ich

6. aber die uhr hätte doch auch zurückgestellt worden sein. naja die widersprüche von clay sind nicht gerade enorm.

7. hab ich echt net mitbekommen. wie fand ers denn ruas. wo wurde denn das dargestellt?

8. aber ich finde keine indizien ggeen den mörder selbst sondern allgemein.

die uhr wegen glaub ich nicht würd vor gericht net reichen. galub mir ich bin jurist.
testament ist belastend ok, aber für tochter auch,
der mörder hat den commodore aber net immitiert
die schablonen und farben führen auch net zum mörder
fehlendes wasser in der lunge lässt auf mord schließen

das mim staub hab ich verschlafen erklär doch mal bitte

9. wusste ich net dass columbo schon damals aufhören wollt. deshal evtl auch dass zum ersten mal mörder unbekannt.

vielen dank für die infos. muss dich sehr loben. bist echt topfit.

ach ich nimms net persönlich wollte mich eh wieder aus dem forum abmelden.

grüße zurück
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 04.10.2009 20:59

columbolution hat geschrieben:Zu4. akzeptier ich: so könnte es gewesen sein. aber ich bezweifel dass sie ihn umbringen wollte.

5. mir kommt der anwalt so bekannt vor. als hätte er in anderen filmen schon mitgespielt. er hat etwas von dem toten q aus bond finde ich

6. aber die uhr hätte doch auch zurückgestellt worden sein. naja die widersprüche von clay sind nicht gerade enorm.

7. hab ich echt net mitbekommen. wie fand ers denn ruas. wo wurde denn das dargestellt?

8. aber ich finde keine indizien ggeen den mörder selbst sondern allgemein.

die uhr wegen glaub ich nicht würd vor gericht net reichen. galub mir ich bin jurist.
testament ist belastend ok, aber für tochter auch,
der mörder hat den commodore aber net immitiert
die schablonen und farben führen auch net zum mörder
fehlendes wasser in der lunge lässt auf mord schließen

das mim staub hab ich verschlafen erklär doch mal bitte

9. wusste ich net dass columbo schon damals aufhören wollt. deshal evtl auch dass zum ersten mal mörder unbekannt.

vielen dank für die infos. muss dich sehr loben. bist echt topfit.

ach ich nimms net persönlich wollte mich eh wieder aus dem forum abmelden.

grüße zurück

okay, also;

6. wenn clay den mord begangen hätte un clay kein vollidiot wär, somit hätte er die uhr auf eine zeit gestellt, nachdem er die insel verlaßen hätte. hat der mörder nicht, sondern um 00:02 uhr, wo swaney mit den jungs im club sang. das sind 5 minuten!!! reicht dass um mit den commodore zu kämpfen, ihn zu töten, wegzufahren, wieder zu kommen, etc.???

wohl eher nicht :wink:

7.das war eine vermutung, eine logische schlußfolgerung :D

bei 8. haßt du recht, stimmt.

zudem glaub ich dir :wink: :wink:

9. danke für das lob

und nochmals das mit der uhr muß man halt hinnehmen, wär die uhr nicht, hätten wir für columbo leider den perfekten mord :-O

ist aber nur n film

dein job muß sehr intressant sein, dein job und du bekommen respekt von mir :wink:

wirklich ein toller job

gruß columbo93 :neig:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 21:15

6. Nun versteh ich des mit dr uhr. danke hat ewig gedauert, aber nun hab ichs gerafft. stimmt. dann hätte er die uhr noch viel weiter nach vrne gestellt.

7. stimmt auch er muss es rausbekommen ahben sonst hätte er ihn net getötet.

Danke dass du mir glaubst

stimmt das mit der uhr nehm ich nu auch hin. ich versteh es nun endlich. dank dir also nochmal dickes lob. bist echt derjenige auf den man sich da am schnellsten undd sichersten verlassen kann,

Glaub mir mein job is net annähernd so wie man denkt. und tv überteibt da. ich hock fast den ganzen tag am schreibtsich und bearbeite akten oder schreib an meiner doktorarbeit. schlimm aber man bekommt davon ja schmerzensgeld von seinem chef:-))))

Gruß zurück
columbolution

Beitragvon columbo93 » So, 04.10.2009 21:19

columbolution hat geschrieben:6. Nun versteh ich des mit dr uhr. danke hat ewig gedauert, aber nun hab ichs gerafft. stimmt. dann hätte er die uhr noch viel weiter nach vrne gestellt.

7. stimmt auch er muss es rausbekommen ahben sonst hätte er ihn net getötet.

Danke dass du mir glaubst

stimmt das mit der uhr nehm ich nu auch hin. ich versteh es nun endlich. dank dir also nochmal dickes lob. bist echt derjenige auf den man sich da am schnellsten undd sichersten verlassen kann,

Glaub mir mein job is net annähernd so wie man denkt. und tv überteibt da. ich hock fast den ganzen tag am schreibtsich und bearbeite akten oder schreib an meiner doktorarbeit. schlimm aber man bekommt davon ja schmerzensgeld von seinem chef:-))))

Gruß zurück

super, wenn jetz alles klar ist :neig:

und danke für das lob :D Find ich richtig toll von dir

dein job ist trotzdem intressant :wink:
Jedoch versuch ich erstmal abitur zu schaffen, darf mich nicht ablenken laßen
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 21:22

Bei mir dauerts eben imer etwas länger, aber dann:-)))
Is bei krimis auchso

manchmal is es auch interessant stimmt schon

von was darfst dich net ableneken lasen? Columbo???
columbolution

Beitragvon columbolution » So, 04.10.2009 21:33

der schwiegersohn is doch der mörder aus traumschiff des todes oder?
columbolution

Beitragvon Jerry » Mo, 05.10.2009 08:32

Ja, columbolution, der Schwiegersohn ist der Mörder bei Traumschiff des Todes.
Er heisst Robert Vaughn.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 05.10.2009 13:56

danke für die ifo war mir nimmer sicher. der name entglitt mir.
wer is dann diane baker is des die tochter oder die geliebte des toten?
sie wurde im vorspann als special guest genannt und laut wikipedia is sie sehr beknnat aber ich kenn sie net
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.10.2009 15:59

columbolution hat geschrieben:danke für die ifo war mir nimmer sicher. der name entglitt mir.
wer is dann diane baker is des die tochter oder die geliebte des toten?
sie wurde im vorspann als special guest genannt und laut wikipedia is sie sehr beknnat aber ich kenn sie net

hey columbolotion, hab mir eben zeit genommen und im episoden guide auf der startseite nachgeschaut :D

es ist die tochter des toten, und sie (joana clay) schauspielert wirklich bravorös, neben robert vaughn, der zu meinen lieblingsmördern gehört.

wär jerry nicht schneller gewesen, so hätte ich dir das mit robert vaughn beantwortet :D :D

gruß columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Inspektor Columbo » Mo, 05.10.2009 17:12

5.) Das ist der gute Tenner (keine Ahnung, ob der wirklich so geschrieben wird), aus ''Alter schützt vor Torheit nicht''.
Es gibt da ein paar Sachen, die mich beschäftigen...
Inspektor Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.10.2009 17:37

Inspektor Columbo hat geschrieben:5.) Das ist der gute Tenner (keine Ahnung, ob der wirklich so geschrieben wird), aus ''Alter schützt vor Torheit nicht''.

ach ja!!!!!!!!!!!

das 2. mordopfer aus der folge

darauf hät ich auch kommen können :mrgreen: :maul:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Die Episoden