alter schützt vor ... -welche folge ist besser?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

alter schützt vor torheit nicht
1
25%
alter schützt vor morden nicht
3
75%

Abstimmungen insgesamt : 4

alter schützt vor ... -welche folge ist besser?

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.10.2009 19:01

welche folge ist besser?

ich finde alter schützt vor morden nicht
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: alter schützt vor ... -welche folge ist besser?

Beitragvon columbolution » Mo, 26.10.2009 23:50

Ich hab nun fast 2 minuten nachdenken müssen und mich dann mit bauchweh für alter schützt vor torheit nicht entschieden.
Mir gefällt dass columbo mal außerhlab ermittelt. dann das nebenbei am flughafen. die welt des theaters is was neues. Die auflösung is sicher bei alter schützt vor morden nicht besser. auch die mörderin. aber ich fand die atmosphäre da net so. Mich machte das ende auch etwas traurig.Alos kanppes ergebnis
columbolution

Re: alter schützt vor ... -welche folge ist besser?

Beitragvon martha » Di, 27.10.2009 18:03

Zwei meiner Lieblingsfolgen mit Darstellern, die im oberen Drehzahlbereich agieren.

Ruth Gordon macht natürlich am meisten Spaß.
Das ist schrullig, das ist drahtig, das ist 'n Kugelblitz auf zwei Beinen.
Die Indizien der Folge sind zwar dünn gesät, aber man kann auch mit 'ner simplen Schlüsselnummer 'n abwechslungsreiches Programm gestalten.
Der schrittweise Aufbau, der im Finale zur Überführung von Abigail Mitchell führt, ist grandios.
Zusammen mit dem optischen Wirbel, den Ruth Gordon veranstaltet, gehört diese Episode für mich ohnehin in die Top 5!

Beim London-Aufenthalt des Inspectors sind wir natürlich beim Thema overacting.
Im Grunde wetteifern hier zwei Schmierenkomödianten darum, schlechte Schauspielkunst auf die Welt jenseits der Bühne zu übertragen.
Das machen sie aber so vorzüglich dilettantisch, dass ich nach wie vor helle Freude an dieser Folge habe.
Trotzdem reicht das bei dieser Umfrage aber nur zum zweiten Platz.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden