Tödliche... teil2 -welche folge ist die beste?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

tödliche-teil 2

Tödliche(s) Comeback
2
50%
Tödliche Tricks
2
50%

Abstimmungen insgesamt : 4

Tödliche... teil2 -welche folge ist die beste?

Beitragvon columbo93 » Sa, 31.10.2009 15:40

Erstmal besonderen dank an andy vip :D :D

welche folge findet ihr besser?

ich finde das comeback, die tricks sind ganz schwach :?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Tödliche... teil2 -welche folge ist die beste?

Beitragvon andy_vip » Sa, 31.10.2009 15:53

erstmal vielen lieben Dank für die Blumen :wink:

Die Sache ist für mich sehr eindeutig:
Tödliche Tricks - ne tolle Folge
Tödliches Comeback - bis auf Ausnahmen wie Tatortbesichtigung und den Schießübungs-Running-Gag ne quälende Tränendrüsenfolge....

Tödliche Tricks bekommt den Punkt - klare Sache....
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » Sa, 31.10.2009 23:44

Ich entscheide mich für tödliches comeback.
Nicht nur weil eine meiner lieblingsschauspielerin die mörderin is.
viele details die columbo stören (Schuhe, Buch, Krankheit usw). auch die stimmung columbo Mörder stimmt und viel drum herum is doch auch schön
columbolution

Beitragvon Martin. » So, 01.11.2009 20:38

Was für einen Sinn haben solche Umfragen? Umfragen nach Staffeln oder mit ähnlichem Inhalt oder denselben Mörder-Darstellern machen ja noch Sinn, aber Folgen untereinander zu vergleichen weil sie einen ähnlichen DEUTSCHEN Titel haben, erschliesst sich mir nicht ganz. ?-/
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 02.11.2009 17:42

Martin. hat geschrieben:Was für einen Sinn haben solche Umfragen? Umfragen nach Staffeln oder mit ähnlichem Inhalt oder denselben Mörder-Darstellern machen ja noch Sinn, aber Folgen untereinander zu vergleichen weil sie einen ähnlichen DEUTSCHEN Titel haben, erschliesst sich mir nicht ganz. ?-/

nun ja, mir ist nur aufgefallen, dass in der deutschen version viele folgen änliche titel haben, die immer wiederkommen zu scheinen; denkmal für die ewigkeit, momentaufname für die ewigkeit, alter schützt vor, morden/torheit, etc...

dachte das man ja beurteilen kann ob sie sich vom inhalt vielleicht sogar gleichen, bzw. welche folge ihr besser findet.

ist das ne antwort, die dich zufriedenstellt, wenn nicht einfach sagen :D :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Sa, 07.11.2009 13:18

Also dass sie sich vom Inhalt NICHT gleichen, sollte ja eigentlich klar sein. Nichts gegen dich persönlich, aber ich finde diese Umfragen extrem nervig und sinnlos, obwohl ich sonst Umfragen auch mag.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 08.11.2009 18:56

Martin. hat geschrieben:Also dass sie sich vom Inhalt NICHT gleichen, sollte ja eigentlich klar sein. Nichts gegen dich persönlich, aber ich finde diese Umfragen extrem nervig und sinnlos, obwohl ich sonst Umfragen auch mag.

klar, versteh ich, dass es nicht gegen mich ist :)

stimmt, die "tödliche " umfragen sind n bisschen viel, hätt bei einer bleiben können :cry:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden