martha hat geschrieben:Für mich bestätigt sich auch bei den "Columbo"-Folgen meine Meinung, dass Männer auch im gut alkoholisierten Zustand eine wesentlich bessere Figur abgeben als besoffene Frauen.
Das kann ich so bestätigen, zumindest für Columbo.
Liegt aber auch daran, dass sie da die weiblichen Schnapsopfer besonders elend darstellen, die Männer werden durchweg nicht als Problem- sondern Genusstrinker dargestellt. Der robuste Devlin und der pfundige McVeigh vertragen auch sicher wesentlich mehr als die zierliche Joanna.
Ich wähle die Prostituierte. Dolores ist noch die Vorstufe, bei der anderen sind der Zerfall und die Schlampigkeit weiter fortgeschritten. Mit "Schlampigkeit" meine ich nicht ihren "Beruf" sondern ihre Gleichgültigkeit und Sichgehenlassen.
Bei ihr ist auch die größte Tragik vorhanden. Während Dolores und die Witwe noch zu den Wohlhabenden gehören, die in die Gesellschaft eingebunden sind, scheint das Leben der Prostituierten doch ziemlich versaut und einsam.
Naja, mit der würde ich am wenigsten tauschen wollen, müsste ich mit einer Schnapsdrossel tauschen