Gerngesehene Nebendarsteller

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Superintendant Durk
3
20%
Captain Gibbons
0
Keine Stimmen
Jerry Parks
0
Keine Stimmen
Jordan Rowe
5
33%
Sam Franklin
3
20%
Clifford Calvert
2
13%
Peter Hamilton
0
Keine Stimmen
Goldie Williamson
2
13%
Elizabeth van Wyck
0
Keine Stimmen
Phyllis Brandt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 15

Beitragvon Mr. Brimmer » Sa, 17.09.2011 13:34

Ich stelle mal ein paar meiner Meinung nach sehenswerte
Nebendarsteller zur Umfrage auf, die in mehr oder weniger
kleinen oder großen Rollen auftauchen.
Wen davon seht ihr gern, oder immer wieder gern ? 3 Stimmen.

Ich hab mal diese 10 rausgesucht :

1 ) Superintendant Durk - Der typische alte Brite. Steif, sehr korrekt, ordentlich und etwas
arrogant
2 ) Captain Gibbons - Sehr unterhaltsam. Seine Dialoge mit Columbo sind die ganze Zeit
über klasse.
3 ) Jerry Parks - Andauernd ein überhebliches Grinsen im Gesicht, herrlich von sich
eingenommen, so daß er andere gar nicht ernst nimmt.
4 ) Jordan Rowe - Top Mörder der 1. Ära läuft als Justins Vater hier noch mal
zur Hochform auf und überzeugt absolut als einflußreicher Anwalt
der Columbo verbal sehr zusetzt.
5 ) Sam Franklin - Jeder Satz des Malers eine sarkastische Offenbarung.
6 ) Clifford Calvert - Wunderbar ruppig. Das macht ihn sehr symphatisch.
7 ) Peter Hamilton - Wichtigster Zeuge Columbo und absolut integer. Ist auch bereit
der Wahrheit zuliebe für sich selbt Nachteile in Kauf zu nehmen.
Sehr ehrlich und uneigennützig.
8 ) Goldie Williamson - Lustig, schlagfertig und direkt. Das gefällt auch Columbo.
9 ) Elizabeth van Wyck - Wirkt sehr nett und vornehm. Ist immer absolut höflich.
Eine absolut nette Person.
10 ) Phyllis Brandt - Manche finden sie überzeichnet. Ich sehe immer gern, die Synchron
stimme die man ihr verpasst hat passt zu 100 %

Ich stimme für Sam Franklin und dessen geniale Sprüche,
und für den erstklassigen Robert Culp, dem die Rolle des Jordan Rowe
auf den Leib geschrieben wurde,
und für Superintendant Durk, dafür dass er so schön britisch ist.
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Re: Gerngesehene Nebendarsteller

Beitragvon Doc Brown » Sa, 17.09.2011 18:53

Meine erste Stimme geht an Durk. Ich bin ein großer Großbritannien-Fan, deswegen gefällt mir das herrlich britische an ihm ebenfalls. Auch wenn mich ein wenig stört, dass er naiv an seiner Unfalltheorie festhält, geht meine Stimme an ihn. Das britische Flair holt hier einiges raus. :D

Meine zweite Stimme geht an an Jordan Rowe. Culp überzeugt in der Rolle als arroganter Anwalt, der sich selbst Lichtjahre über Columbo stehen sieht und am Ende doch einsehen muss, dass der Inspector den richtigen Riecher hatte.

Meine dritte Stimme geht an Clifford. Klar nervt seine Polterei, aber hinter der harten Schale verbirgt sich mit Sicherheit ein weicher Kern. Der Mann ist äußert gradlinig, aber nicht unfair. Man darf sich halt vom schroffen äußeren nicht abschrecken lassen. Ich habe mich bei ihm köstlich amüsiert. :smoke:
Zuletzt geändert von Doc Brown am So, 18.09.2011 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 17.09.2011 20:14

Cool, mal wieder ein Thread wo ich über meinen All-time-favourite in Sachen Nebendarsteller referieren kann :D

Bernard Fox , der ja zweimal bei Columbo mitspielte ( Superintendant Durk "Alter schützt vor Torheit nicht" und Purser Watkins "Traumschiff des Todes" ) ist einfach ein genialer Schauspieler über den ich mich jedesmal freue, wenn er mir irgendwo im TV begegnet!

Er ist für mich der personifizierte Brite, der alle Attribute abdeckt, welche man über die britischen Gentlemen im allgemeinen verbreitet :smoke:

Zum ersten mal sah ich ihn in der Serie "Ein Käfig voller Helden" ( Hogan´s Hereos ), wo er den trotteligen Colonel Crittendon der britischen Armee verkörpert. Diese Rolle werde ich immer mit Fox verbinden, dies dürfte auch sein längstes Engagement innerhalb einer Serie von ihm gewesen sein.

Des weiteren hatte er einmal einen Gastauftritt bei M.A.S.H als Major Ross, ebenfalls von der britischen Armee.

Er trägt mit Sicherheit großen Anteil daran, dass mir "Alter schützt vor Torheit" und "Traumschiff des Todes" auf Anhieb gefallen haben und bis heute zu meinen Lieblingsfolgen gehören. :neig:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 18.09.2011 13:17

Von mir auch noch ein Wort zu Bernhard Fox:
Ich war als Kind ein riesiger Herbie-Fan (der VW-Käfer). Da hat Bernhard Fox auch mal mitgespielt. Seitdem verknüpfe ich mit ihm immer positive Erinnerungen. Das ist bei mir bei ihm ähnlich wie bei Dick van Dyke. Durch positive Kindheitserinnerungen sind beide sakrosankt und ich seh sie immer wieder gerne. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 18.09.2011 16:31

Von den Personen, die hier genannt werden landet bei mir das Großmaul Sam Franklin auf Platz drei.
Ein offenbar zurecht unterschätzter Künstler, der sich wohl in erster Linie der Malerei hingegeben hat, um sich auf diese Weise nackte Modelle vor die Optik zu setzen.
Sehr launische, nassforsche Erscheinung, die mich prima unterhalten hat.

Platz zwei geht an Robert Culp, der als Vater Rowe hier noch mal späte Rache an Columbo nimmt.
Mimisch nix verlernt, aber noch 'ne Spur konsequenter als in seinen Mörderrollen.
Der emsige Inspector kann einem hier wirklich leid tun.
Das ist aber nur durch das überzeugende Spiel Culps gewährleistet.
Nie zuvor wurde Columbo derart gemaßregelt.
Das sind sehr intensive Szenen. Sehr gut!

Platz 1 bekommt bei mir aber ohne Abstriche Goldie.
Das ist nun wirklich eine Frau, wie ich sie mag.
Das Herz auf dem rechten Fleck, forsch , amüsant und nicht sinnlos beleidigend.
Das ist mal eine Frau, bei der man weiß, woran man ist. :P
Sie hat natürlich auch ihre fiesen Allüren, als sie Williamsons Hut mit Blut bekleckert, aber es ist hier ein maßvolles Ziel erkennbar.
Letztlich hat sie den Täter schon vor Columbo ausgemacht und will das auf eine recht plumpe, aber doch knuffige Weise austragen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Sehr offene Art.
Bei ihr hätte ich auch nicht den Verdacht, dass sie aus einem Forum ein Therapiezentrum machen wollte.
Seh ich immer wieder ausgesprochen gerne.

Bei der London-Folge muss ich offen zugeben, dass mir dort in erster Linie der Butler und der Pathologe(der Columbo im Club das Essen vermiest) gefallen haben.
Das sind schon exzellente Rollen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Mo, 30.01.2012 12:08

Superintendant Durk hat für mich mehr als eine Nebenrolle. Sonst hätte ich auch für ihn stimmen können. Ich sehe Bernard Fox in der London Folge und auf dem Traumschiff immer wieder gerne.

Stimme für:

Jordan Rowe(Culp nach 3 Mörder Rollen auch brilliant in der Nebenrolle)
Sam Franklin(bleibt mit seiner Ironie auch mit wenig Spielzeit in Erinnerung)
Goldie Williamson(so einen Typ Frau hätte es bei Columbo mehr vertragen können. Selbstbewusst und direkt. Sehe sie immer wieder gerne)
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Die Episoden