Umfrage: Auf welche Party geht ihr?

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

-ich gehe zu Dr.Flemming und spiele mit ihm bis in die späten Morgenstunden heiteres Personenraten("Nein, ich bin nicht die Katzenberger.")
6
29%
-ich werde mich auf der Gartenparty von Tommy Brown(Bitte Regenschirme mitbringen!) vom gipsfüßigen Gastgeber gesanglich unterhalten lassen
4
19%
-ich schmeiße mich in Schale und werde mir mit Grace Wheeler, Ned Diamond und Columbo alte Musicalfilme ansehen
2
10%
-ich gehe auf die kleine gesellige Party von Dr.Collier und werde inmitten dieses "Haufens langweiliger Ärzte" den Inspector ausquetschen
0
Keine Stimmen
-ich gehe mit Danziger auf das Traumschiff und lasse mich von dem wunderbaren "Volare" mitreißen(vielleicht schunkel ich auch mit dem Kapitän)
3
14%
-Ich werde mich mit Adrian Carsini im Weinkeller einschließen, und wir räumen dort die Regale leer bis die heiligen drei Könige kommen
1
5%
-ich folge der Einladung von Hassan Salah und werde mich auf dem Empfang in der Botschaft bei Fruchtpunsch mit Vertretern aus aller Herren Länder unterhalten
1
5%
-ich gehe mit einer äußerst originellen Verkleidung auf das Kostümfest von Leon Lamarr
4
19%
-ich gehe auf die Party von Lauren Staton mit einem sensationell guten Unterhaltungsprogramm(singen, tanzen, lachen)
0
Keine Stimmen
-ich gehe in die Disco von Justin Price und werde da so richtig abtanzen
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 21

Beitragvon martha » Do, 27.12.2012 19:01

Hallo Gemeinde!

Zum Jahreswechsel habt ihr genau wie ich sicher wieder unzählige Einladungen von Columbo-Mördern zu ihren Silvesterpartys erhalten.
Ich bin da immer recht unschlüssig, wo ich hingehen soll.
Im letzten Jahr habe ich mich ja breitschlagen lassen und war auf der Fete von Colonel Rumford...als einziger Gast.
Es war aber auch recht spartanisch.
Die Alkoholika hingen die ganze Zeit draußen, und als ich mir dennoch einen winzigen Schluck Cidre gönnen wollte, musste ich dem Colonel zur Strafe sofort die Schuhe putzen.
Das war auf Dauer nix.
Rumford hat mich zwar in diesem Jahr auch wieder eingeladen...hat erwähnt, dass er als Knaller sogar den Gangnam-Style einstudiert hätte..aber ich denke. das ist 'ne Finte.
Er will mich nur wieder rumkriegen.
Ich hab ihm schon gemailt, dass ich dies Jahr Migräne hab.
Vielleicht opfert sich ja einer von euch. :P

Nee, ich geh in diesem Jahr woanders hin.
Auf welcher Party seid ihr denn?
Ich habe hier mal 10 Auswahlmöglichkeiten zusammengestellt und hoffe, dass ich durch euch 'ne Anregung kriege.
Vielleicht geht ihr ja auch auf 'ne ganz andere Mörder-Party. Lasst es mich wissen.
Auch, auf welcher Feier ihr garantiert nicht auftauchen werdet.

Was sind eure Top 3?
Ihr dürft natürlich nur auf eine Party, habt aber die Option auf 2 weitere Feiern(falls mal 'ne Sause wegen überraschender Verhaftung ausfällt).

Jeder hat also 3 Stimmen!

Viel Spaß!!! :D
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Re: Umfrage: Auf welche Party geht ihr?

Beitragvon Devlin » Do, 27.12.2012 19:11

Spontan würde ich zu Tommy Brown feiern gehen. Falls er bis dann verhaftet wird, oder das Fest wegen schlechtem Wetter abgesagt wird, würde ich auf das Traumschiff gehen, da kann man ja auch im Trockenen feiern :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Mr. Brimmer » Do, 27.12.2012 19:23

Wo gehst du denn nu hin, martha ?

Ich wäre bei Danzinger dabei...ich liebe die Folge, würde aber
nie auf Kreuzfahrt gehen...das fällt also weg.

Bei Carsini wäre ich sofort dabei wenn er auch n paar Bierchen
im Keller gebunkert hätte...fällt also auch weg.

Ich entscheide mich für Hassans Gartenparty und falls das nicht klappt
zu Leon Lamarr, der sich bestimmt nicht lumpen läßt da ordentlich was
aufzufahren
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Do, 27.12.2012 19:43

Ich gehe nie auf Parties, aber wenn ich mich hier entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich zu Lauren Staton gehen.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Do, 27.12.2012 20:17

Also das heitere Personenraten bei Dr. Flemming könnte doch witzig werden, das habe ich mal angeklickt.

Zu Tommy Brown würde ich auch gerne gehen, alleine wegen seiner Musik. Blöd, dass das eine Gartenparty ist. Das macht um diese Jahreszeit keinen Spaß. Vielleicht lässt er sich aber auch dazu überreden, die Feier nach innen zu verlegen. :P

Am liebsten würde ich aber mit Danzinger auf Kreuzfahrt gehen. Ich bin ja dem Massentourismus eher abgeneigt, aber so eine Kreuzfahrt beeindruckt mich schon. Das pompöse Schiffe, die weite des Meeres und die Tatsache, jeden Morgen an einem neuen Ort aufzuwachen sind nicht zu verachten.

Vielleicht gehe ich aber doch zu Colonel Rumford und überprüfe, ob er wirklich den Gangnam-Style einstudiert hat. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber falls doch, wird es bestimmt witzig. :D

Auf keinen Fall würde ich zu Justin Price in die Disco zu gehen. Das ist einfach nicht meine Musik... :?

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Mr. Brimmer: Mit ein paar Bierchen bin ich immer zu locken, mit Wein aber eher nicht. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Do, 27.12.2012 20:24

Das ist ja mal eine originelle Umfrage!!

Zugegeben, über Carsinis Weine hermachen, das wär schon was. Die besten Tropfen sind zwar alle überhitzt, aber ich würde den Unterschied wahrscheinlich nichtmal bei der ersten Flasche merken.

Auf der Botschaftsparty würde mich vor allem die unbekannte Küche reizen, wer kann schon behaupten jemals die Speisen eines nicht existenten Landes verkostet zu haben. Ganz zu schweigen vom reizenden Gastgeber....

Aber irgendwie fände ich den Maskenball von Leon Lamarr am interessantesten, obwohl ich sonst eigentlich mit Fasching bzw. Karneval so gar nichts zu tun haben möchte. Aber das war doch mehr viktorianisch angehaucht, als typisch närrisch, oder?

Naja und wenn's nur für einen Abend ist, darfs auch gerne mal ein Schiff sein.
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Fr, 28.12.2012 13:20

Bin natürlich bei Dr. Flemming. The same procedure as every year. Nur in diesem Jahr hab ich sämtliche bedeutene Psychologen bis 1968 (die aktuellen hat er irgendwie nicht drauf) auswendig gelernt. HA! Für Getränke und Essen ist auch meist gut gesorgt. Manchmal kippt die Stimmung etwas, wenn der Herr des Hauses zu einem dringenden Notfall muss und seine Alte kein Verständnis dafür aufbringt. Naja, dann ziehen wir halt weiter. Die Nacht ist noch jung.
Also weiter zur Gartenparty von Tommy. Bis ich da bin, ist die Party bestimmt nach drinnen verlagert oder Heizpilze wurden aufgestellt. Ich liebe Livemusik und die gute Stimmung. Eichhörnchenfleisch muss es für mich aber nicht sein.
Würde mich freuen, wenn ich viele von euch treffen würde!
---

Super, witzige, schön formulierte Umfrage, martha! :D
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Fr, 28.12.2012 13:56

Gemütlich wäre ja der Weinkeller, aber ich stehe nicht auf Alkohol und lasse lieber die Finger davon.

Dann lieber verkleiden und ab auf das Kostümfest. Kommt mir als ehemaliger Karnevalist wohl eher entgegen.

Am Ende werde ich mich aber für Dr. Flemming entscheiden. Wenn das Partyquiz langweilig wird, kann man ja auch kniffeln oder pokern. :)
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » Fr, 28.12.2012 14:38

Ich schaue mir mit Grace Wheeler und Co alte Musicalfilme an. Bin ja eh nicht o der Partytyp, aber Filmfreak ... das passt

Falls diese Veranatltung ausfallen sollte, werde ich entweder den Sangeskünsten von Mr. brown lauschen oder mit Dr. Fleming spielen (hab dafür ja schon kräftig im Forum geübt)
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 28.12.2012 17:53

Vielen Dank für die Anregungen. :)
Ich bin ja auch nicht mehr so der Partyfreak.
Somit würde ich mich bei Grace Wheeler sicher wohlfühlen.
Da sind wenig Gäste, 'ne emsige Dienerschaft, die reichhaltig Champagner liefert und 'ne bequeme Couch, wo man auch geruhsam einschlafen kann.

Andererseits reizt mich auch das Traumschiff.
Wann hat man schon die Gelegenheit, von einem schmierigen Gebrauchtwagenhändler zu 'ner Kreuzfahrt eingeladen zu werden? Und schwungvolles Musikprogramm.

Ich schwanke echt zwischen Bequemlichkeit und prallem Erlebnis.
Aber noch hat man ja etwas Zeit zum überlegen. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 28.12.2012 18:44

tina_82 hat geschrieben: Nur in diesem Jahr hab ich sämtliche bedeutene Psychologen bis 1968 (die aktuellen hat er irgendwie nicht drauf) auswendig gelernt.

Stimmt. :such:
Der Mann dürfte ja eigentlich gar nicht up-to-date sein.
Prüf doch mal, ob er die Geissens kennt.
Das treibt ihn sicher zur Verzweiflung. :)

Ich überlege jetzt aber doch, ob ich nicht zu Carsini gehe.
Das ist zwar jetzt an sich keine Party, sondern nur ein sinnfreies abschmecken von Weinen, aber ich wollte den Mann eigentlich schon immer mal kennenlernen und meinetwegen auch unters Regal trinken.
Da Blacky ja jetzt noch nicht ganz schlüssig ist, ob er da hingeht, melde ich mich jetzt bei Adrian an. Ich will schließlich keine Chance verpassen.
Er lässt ja auch immer nur eine Person in seinen Weinkeller. So üppig ist das Verlies ja alkoholmäßig auch nicht ausgestattet.
Da kann man ja von einer Ecke in die andere spucken.
Ich hoffe also nicht, dass mir einer von euch die Sache noch streitig macht. :twisted:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Fr, 28.12.2012 19:00

Ich be2fle aber, dass du bei Adrian viel saufen darfst. Mach dir da nicht zu viel Hoffnung, Carsten :)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Fr, 28.12.2012 19:31

Ja, stimmt auch wieder.
Der flippt ja schon aus, wenn man 'ne Flasche falsch anfasst.

Nee, das ist es dann wohl auch noch nicht.
Gut, dann doch Traumschiff.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Devlin » Fr, 28.12.2012 20:28

Ja, auch daher wäre mir die Party bei Carsini doch etwas zu anstrengend. Zudem ist es mir wohl auf die Dauer in dessen Gewölbe zu düster 8-o

Auch zu Flemmings Party zieht es mich nicht wirklich. Schon das ganze Jahr hindurch heiteres Personenraten, dann an Silvester auch noch? Nö.

Kostümparty ist auch nicht so mein Ding, also scheidet auch Lamarr aus.

Aber ganz sicher würde ich die Party von Justin Price sausen lassen. Ein paar Takte lang geht das ja noch. Aber auf die Dauer bekäme ich wohl üble Kopfschmerzen und müsste die Party vorzeitig verlassen.

Ich hoffe immer noch, dass die Gartenparty stattfindet, könnte mich aber auch immer mehr mit dem Traumschiff als Event anfreunden. Da bahnt es sich an, dass sich eine illustre Gästeschar dazu versammelt. :wink:
So weit ____ und nicht weiter!
Devlin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon MrGrady » Sa, 29.12.2012 14:07

Ich gehe mit einem ungebügelten Hemd zu Dr. Mayfield und fresse ihm die teuren Häppchen weg. Falls es nix Ordentliches zu trinken gibt, kann ich ja noch ein paar Gläser oder Tassen auf den Tisch hauen. Zum Jahresabschluss will man schließlich noch mal richtig die Sau rauslassen :twisted:
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Die Episoden