Alle Episoden auf Bluray (Amazon Japan)

Alles rund um die Columbo-Episoden, ihr könnt Fragen stellen oder einfach nur über die verschiedenen Folgen plaudern.

Alle Episoden auf Bluray (Amazon Japan)

Beitragvon onemorethingonBluJP » Sa, 23.05.2015 23:53

Hallo,

vor kurzem hab ich mir wieder mal einige folgen auf dvd angeschaut und mich danach gefragt ob eine bluray-veröffentlichung geplant ist. da wußte ich noch nicht das es eine Bluray-Veröffentlichung in Japan gibt. Da ich nur auf english schaue optimal für mich.

Bei Amazon JP kostete es incl. Steuern und Versand normalerweise um die 600€ (490€ +Steuer)
doch als ich geschaut hatte liegt der Amazon JP Preis zurzeit bei

233€ (31.150 Yen),

müßte auch inkl. steuer sein. Ein Schnapper wenn man die Bildqualität bedenkt. Vielleicht interessiert sich ja einer von euch dafür. Lt. Foren (ohne Gewähr) sollen die Blus regionfree sein.

Am Dienstag wird es geliefert. Ich bin sowas von gespannt. Zwischenzeitlich liegt die Box wieder 2.000 Yen höher als wie ich sie gekauft habe. Gute 14 EUR, wenn man ohne Währungsrechner bestellt ist es nochmal 8 EUR höher.

69 Filme in HD, stickling for details. I am impressed, amazed whatsoever, now i am tieing up loose ends.
onemorethingonBluJP
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Re: Alle Episoden auf Bluray (Amazon Japan)

Beitragvon onemorethingonBluJP » Fr, 29.05.2015 22:45

Hallo nochmal,

seit Dienstag besitze ich nun die Bluray-Box aus Japan.

Sie ist regionfree bzw. meine eu-ps3-slim spielt sie ab.

Die alten Filme bis 1989 sind wirklich genial, man nimmt Details war die man vorher entweder nicht gesehen hat oder diese jetzt durch die knackig scharfen Bilder auffallen.

In manchen (wenigen) Szenen kommen Unschärfen vor, aber 90% ist absolut scharf.

Zu den neuen Filmen ab 1989, dort tritt in einigen, besonders dunklen Szenen Bildrauschen auf, das ist wohl der Videotechnik der 90er Jahre geschuldet. Viele Szenen sind trotzdem gut aber kein Vergleich zu den alten Filmen. Mir kommt es so vor als ob man mit qualtitativ unterschiedlichen Kameras gearbeitet hat. Mal sind weite dunkle szenen sehr scharf und dann rauscht es bei nahen dunklen Szenen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Preis für die Box die sich sehr hochwertig anfühlt ist mit 233 EUR (incl. Zoll) nicht zu hoch gewesen. Habe es nicht bereut. Das Booklet wo die Folgen aufgelistet sind ist auch schön anzusehen.

Viele Grüße, Torsten
onemorethingonBluJP
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Klaus » Sa, 30.05.2015 07:39

Hallo Torsten,

erst mal willkommen im Forum. Gibt es Columbo im englischen O-Ton auf Bluray nur in Japan zu kaufen oder bist Du vielleicht auch der japanischen Sprache mächtig? Das muss ja wirklich echte Liebe sein, wenn man soviel Kohle für eine Bluray-Box ausgibt. Für die deutsche Synchronisation kann man Dich demnach vermutlich nicht begeistern?!? Wie auch immer, weiterhin viel Spaß hier und mit Columbo auf Japanisch, was ich mir irgendwie lustig vorstelle, oder gibt es auf den DVDs nur japanische Untertitel?

Gruß
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon onemorethingonBluJP » Sa, 30.05.2015 12:47

Hallo Klaus,

diese Bluraybox gibt es nur in Japan zu kaufen oder von Importhändlern, da ist sie aber um einiges teurer.

Die Box hat englischen Originalton mit englischen Untertiteln. Japanisch ist auch vorhanden aber der Sprache bin ich nicht mächtig.

Für die deutsche synchro bin ich überhaupt nicht zu begeistern, hatte das mal bei den DVDs probiert. Im Original wirkt Columbo viel besser und die anderen Darsteller auch. Durch die deutsche Synchro kommt der Charakter der Personen ganz anders rüber.

Was den Preis angeht, früher kam die mit Versand 600 EUR, das wäre mir zu teuer. Aber um die 200 EUR für 69 Filme finde ich kann man ausgeben. Es ist ja auch so das man die Filme ganz neu betrachtet. Und die Box macht auch noch etwas her. Bei dem Preis ist noch expressversand und Zoll mit dabei. Man muß auch bedenken das die alten Filme von den filmrollen restauriert wurden und die Qualität dadurch sehr hoch ist als wenn man die DVD-Version auf die blurays klatscht und das ganze nur hochskaliert wird.

Du schaust die Folgen nur auf deutsch?

Wünsch Dir erstmal ein schönes We.
onemorethingonBluJP
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Klaus » Sa, 30.05.2015 14:12

Hallo Torsten,

Danke für Deine Antwort, wobei Du Dich im Synchron-Forum besser nicht anmelden solltest... :maul: :wink:

Aber auch als Synchronfreak, der sich Columbo tatsächlich nur auf Deutsch ansieht, respektiere ich selbstverständlich alle Columbo-Freunde, welche die Folgen nur im englischen O-Ton schauen. Ich persönlich konnte beispielsweise mit Peter Falks Originalstimme noch nie was anfangen, schwärme dagegen bis heute von seinem besten Synchronsprecher und gleichzeitig meinem Namensvetter Klaus Schwarzkopf, auch wenn dieser mit Falks Stimme nichts gemeinsam hatte. Auch meine mehr als bescheidenen englischen Sprachkenntnisse tun ihr Übriges dazu, wobei mein Sohn mir das immer wieder vorhält, da er US-Serien überwiegend auf Englisch guckt.

Gruß und schönes Wochenende
Klaus
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Die Episoden