Ja Linus, Schwarzkopf ist schon super als Synchro.
Ich kann mich nur irgendwie nicht damit abfinden wenn mir etwas vorenthalten wird
Generell finde ich sogar die meisten 90 Minuten Episoden auch "besser" als die 70 Minuten-Episoden. Wenn man dann nochmal 10 wegnimmt ->
Ich brauche immer eine gewisse Zeit um mich auf ein Thema oder einen Mörder einzustellen. Ein gemütlicher Columbo-Abend beginnt dann eben mit dem Mord, wobei ich nebenher verschiedene Brötchen oder sonstige "Häppchen" futtere, welche ich meist gewissenhaft/ líebevoll vorbereite (oder was der Kühlschrank sonst her gibt). Danach mach ich ne Tüte Chips auf oder anderes Knabberzeugs. Gehört bei mir eben bei nem "richtigen" Columboabend dazu.
Diese Angewohnheit habe ich seltsamerweise nur bei für mich "epischem" Filmwerk wie z.B. StarWars, Titanic, Indiana Jones, die Dollar-Trilogie und vergleichbaren Filmen, die man nicht "nebenbei" ansieht sondern bewusst geniesst... und eben Columbos, die ja schon sehr klassisch sind.
Bei den 60 Minuten Episoden mag zwar alles nach wie vor schlüssig sein, aber irgendwie geht mir das dann alles zu schnell. Ein längerer Columbo gefällt mir tendenziell deswegen besser als ein kürzerer. Dieses kurze Format ist dann eben auch nicht "abendfüllend"... Ist blöd zu erklären und vermutlich verstehn die meisten nicht was ich meine, denn jeder hat wohl ne andere Art sich den Columbo zu geben.
Gibt es denn überhaupt eine lange Fassung von Blumen des Bösen (okay -> klar gibt es die...

) und wenn ja, von wem könnte man die Ausstrahlung erwarten? Von ORF scheinbar nicht...?