Mich würde natürlich interessieren, welche Synchronstimme von Columbo dir als Synchronexperten als beste gefällt.
Mein Favorit ist wie bei den meisten auch Klaus Schwarzkopf, aber ich hab' auch einen gewissen Faible für Uwe Friedrichsen. Diese etwas schlampig-nuschelige Art gefällt mir.
Nachdem, was ich hier im Forum bisher lesen konnte, steh ich mit dieser Meinung aber weitestgehend allein da.
Die Folge, die mir in Bezug auf Synchronsprecher am nachhaltigsten in Erinnerung ist, ist nach wie vor "Wein ist dicker als Blut", weil hier mit Wolfgang Spier, Wolfgang Kieling, Volker Lechtenbrink und Uwe Friedrichsen(wie auch in "Momentaufnahme für die Ewigkeit" nicht als Columbo-Stimme), eine wahrlich illustre Runde namhafter deutscher Schauspieler versammelt ist(wobei Spier ja glaub ich weniger als Filmschauspieler in Erscheinung getreten ist).
Trotzdem die beste Stimme, die ich mir für Carsini vorstellen kann.
Ach übrigens, ich hab' in deinem Profil gelesen, dass du dich für Fussball interessierst.
Da du in Engelskirchen wohnst, tippe ich mal, dass dein Lieblingsverein der 1.FC Köln ist, oder lieg ich da wohl komplett falsch...
Hier im Forum wird selbstverständlich

auch über Fussball gesprochen, bislang aber immer nur über zwei Vereine...