Viel Zeit den Bach runtergeflossen, bis ich diese Folge mal wieder entstaubte.
Sie gehört leider zu denen, die mit jeder Wiederholung lahmer werden. Um zehn Etappen.
Ganz schlecht auch für die Folge, dass ich keine Neugier mehr habe, Feinheiten und Krimskrams zu entdecken.
Dazu wird sie obendrein gestraft mit einem schrecklich schnulzig klingenden 80er Jahre Ohrwurm. Ich weiß nicht, ob ich Marcis song scheußlicher finde oder diesen.
Es zieht die Folge jedenfalls erheblich runter, wenn ich gleich im Eingang eins auf die Ohren kriege.
Da lobe ich mir doch die psychedelischen Klänge der 70er.
Die große Schwäche der Folge ist ihre zelebrierte Oberflächlichkeit. Es gibt ja aber auch überhaupt keine interessant und tiefer gezeichneten Figuren. Was andere Folgen da an Nebenrollen zu bieten haben!
Entsetzt bin ich auch immer wieder über die auftoupierte grellbemalte Opferdarstellerin. Klar, soll das voll ins Klischee passen, aber mir ist das zu viel des Glitzers.
Ich kann auch nicht erkennen, ob der zweite, echte Mord nun völlig spontan oder als Plan B von vornherein ins Auge gefasst wurde - wird einfach nicht klar.
Auch die ganze story um die show aus Werbe- und Verkaufspreiszwecken überzeugt mich nicht. Das ist alles leider ziemlich schwach auf der Brust und so hat die Folge gar nichts fesselndes.
Anfangs, beim ersten, zweiten Mal wars noch nett zum Anschauen, aber das ist mir auf Dauer doch zu mau und langweilig.
Ich gebe daher auch nur zwei Punkte. Folge, die ich mir höchstens alle paar Jahre mal wieder anschaue.
Nachtrag:
ohje, ich hatte 2011 wirklich schon fast das gleiche geschrieben, besonders das Detail mit den fehlenden Details und Feinheiten.... beim nächsten Mal gibts dann wahrscheinlich nur noch einen Punkt