Na toll, da hast Du uns aber bewusst auf eine falsche Fährte geführt. Das ist gegen das Reglement, ich fragte ja, ob es um einen Mörder oder eine Mörderin geht und woher soll ich das wissen, dass "Bösewicht und Erschossener" dann nicht zwei Personen sind. Ich versuche es ein letztes Mal und gebe dann ab an alle anderen: Ein Toter in der Heizdecke?
Ok, ich löse jetzt auf, die gesuchte Episode ist "Bluthochzeit"! Columbo sagte es am Tag nach der Entführung im Hotelzimmer, zugegeben etwas fies zu erraten, aber ich wollte es halt besonders kniffelig gestalten. Aufgrund ihrer Bemühungen finde ich, dass "Venus" die nächste Runde starten sollte!
Hier geht's doch wohl um die recht trink-und rauchfreudige Mrs. Stafford aus dem Schweiß-Epos "Geld, Macht und Muskeln".
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
"Neu bei uns?" "Kann man sagen. Ich hab sowas noch nie gemacht."
Wenn man errät, was Columbo da zum ersten mal macht, hat man wohl die Lösung.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."