Columbo Zitat Quiz.

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Re: Columbo Zitat Quiz.

Beitragvon martha » Di, 02.03.2010 19:52

Nein, die Folgen sind es nicht.

Die Sätze sind von Nebenfiguren, der Mörder ist in dieser ausgedehnten Szene aber auch dabei.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Di, 02.03.2010 19:54

Mord mit der linken Hand?
Venus

Beitragvon columbo93 » Di, 02.03.2010 19:55

Venus hat geschrieben:Mord mit der linken Hand?

Ein Spatz in der hand ?

Oder tod am strand ?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 03.03.2010 01:15

Nein, ihr müsst die Folge nennen, wo Columbo in der Wohnung des Mörders regelrecht zum Bleiben gedrängt wird.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 03.03.2010 08:13

martha hat geschrieben:Nein, ihr müsst die Folge nennen, wo Columbo in der Wohnung des Mörders regelrecht zum Bleiben gedrängt wird.

na dann reden wir hier von der bude von alex brady aus

die vergessene tote
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » Mi, 03.03.2010 08:34

Ich sag es ist "Der Schlaf, der nie endet".
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 03.03.2010 10:14

columbo93 hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Nein, ihr müsst die Folge nennen, wo Columbo in der Wohnung des Mörders regelrecht zum Bleiben gedrängt wird.

na dann reden wir hier von der bude von alex brady aus

morgen columbo93,

soweit ich erinnere, lädt Columbo sich bei Bradey selbst zum Eisshake ein...?

Ich habe noch eine andere Folge im Hinterkopf, in der er zum bleiben (und durchsuchen?) aufgefordert wird.
Ein Büro, in dem eine komische Statue rumsteht, über die wir hier auch mal sprachen.
Nach Durchforstung meines Hirns handelt es sich um den Psychodoc Flemming. Columbo bleibt dann auch ein ganzes Weilchen in dessen Büro und sinnt vor sich hin.

Denke aber, dass es sich eher um Bradey handelt, wegen der "frischen Brise" :?
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 03.03.2010 11:33

hab gerade zurückgelesen, und damit fallen sowohl Bradey als auch Dr. Flemming aus.
die waren jeweils mit Columbo allein im Raum, ohne Nebenfiguren.

Könnte die Szene gewesen sein, in der Columbo von einer Horde wilder Frauen ins Auto zum shoppen gezerrt wird. da schwirrte der Bösewicht auch irgendwo mit drin herum.

Dann gabs noch ähnliche Szenen, in denen aber Columbo nicht zum Bleiben genötigt wurde, sondern schon da war und von sich aus bleiben wollte. zB die Krimiautorin, Santinis Auftritt und eine Kochshow.

Da fällt mir noch was ganz anderes ein... was jetzt aber wirklich zutreffen sollte! *g

Die Kumpels der Luzifers drängelten ihn doch auch zum Bleiben in der Kneipe. Dort war aber nicht nur ein Mörder sondern alle beide anwesend.
Außerdem fanden alle eben genannten Szenen außerhalb von Wohnungen statt.
Die Gedenkfete in der jackpot-Folge kann es auch nicht sein, die fand nicht in der Mörderwohnung statt und zum Bleiben wurde er auch nicht direkt gedrängt.
ich werd langsam verrückt 8-o
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 03.03.2010 15:09

also ich tippe insgeheim ja weiterhin auf die vergessene tote :)

mal sehen, wer am ende das rennen macht :wink:

LG Columbo93
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mi, 03.03.2010 15:23

meinst du eine Szene am set und gar nicht in der Wohnung?
dann könnte das gut sein!
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 03.03.2010 15:30

zimtspinne hat geschrieben:meinst du eine Szene am set und gar nicht in der Wohnung?

ja, die szene am set, also in seinem büro, wo columbo schon drin ist und mit brady über john do redet . darauf meint brady columbo sollte ruhig bleiben, er drängt ihn förmlich sich zu setzen .

vlt. fällt dann da das zitat :) :wink:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 03.03.2010 15:31

columbo93 hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:meinst du eine Szene am set und gar nicht in der Wohnung?

ja, die szene am set, also in seinem büro, wo columbo schon drin ist und mit brady über john do redet . darauf meint brady columbo sollte ruhig bleiben, er drängt ihn förmlich sich zu setzen .

vlt. fällt dann da das zitat :) :wink:

falls es die szene in der wohnung ist, so ist als nebenperson evt. der taxifahrer dabei , oder ?
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 03.03.2010 19:32

Schöne Diskussion.
Man merkt, dass ihr euch mit Columbo auskennt.

Da ist es auch nicht weiter tragisch, dass andy die Lösung schon genannt hat, und die lautet "Der Schlaf, der nie endet".

Wir sind in der Wohnung von Dr.Collier, und Columbo wird von diesem "Haufen langweiliger Ärzte" geradezu an den Tisch befohlen, des Mantels entledigt und anschließend mit Fragen bombardiert.
Der Inspector öffnet dann ja auch bereitwillig den Indiziensack, und eine der Damen ist ja schier aus dem Häuschen, als sie mit Columbos Kombinationsgabe konfrontiert wird.
Finde die Szene immer wieder spaßig.
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon andy_vip » Mi, 03.03.2010 20:39

Also da bin ich jetzt richtig stolz auf mich - war schließlich nicht einfach - aber irgendwie war ich mir ziemlich sicher :D :D :D :D (woah, das geht runter wie öl)

So das nächste Zitat ist mal wieder typisch Columbo - nur wann und wo gab er es zum besten? ich bin mal gespannt :) :

"Oouuhh, gut dass sie mich erinnern. Ähm... ja und nein. Ähm was ich meine ist dass ich versuche herauszufindennnn.... wissen Sie, sobald ich erwähne woher ich komme reagieren die meisten Menschen etwas nervös, also versuch ich sie durch plaudern etwas zu beruhigen. Es ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich sogar manchmal mein Anliegen vergesse. Entschuldigen Sie bitte, dass ich abgeschweift bin."
Habe den allerersten Beitrag in diesem Jahrzehnt hier im Forum verfasst und bin richtig stolz drauf :-) !
andy_vip
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbo93 » Mi, 03.03.2010 20:41

andy_vip hat geschrieben:"Oouuhh, gut dass sie mich erinnern. Ähm... ja und nein. Ähm was ich meine ist dass ich versuche herauszufindennnn.... wissen Sie, sobald ich erwähne woher ich komme reagieren die meisten Menschen etwas nervös, also versuch ich sie durch plaudern etwas zu beruhigen. Es ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich sogar manchmal mein Anliegen vergesse. Entschuldigen Sie bitte, dass ich abgeschweift bin."

Mord unter 6 Augen ?
columbo93
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele-Forum