derzeit im Kino

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 02.03.2009 13:28

Am Donnerstag, 05. März, läuft "Gran Torino" an. Der Film ist von und mit Clint Eastwood und ein absoluter "must see" Film für mich, von dem ich mir sehr viel verspreche :smoke: :neig:

Ansonsten läuft seit vergangenen Donnerstag "Underworld 3", von denen ich die beiden ersten Teile auf DVD habe und ich jederzeit empfehlen kann. :D Leider spielt wohl die atemberaubende Kate Beckinsale nicht mehr mit, aber ich denke dennoch, dass der Zuschauer auf seine Vampirkosten kommt :wink:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mo, 02.03.2009 14:08

Ken Franklin hat geschrieben:Am Donnerstag, 05. März, läuft "Gran Torino" an. Der Film ist von und mit Clint Eastwood und ein absoluter "must see" Film für mich, von dem ich mir sehr viel verspreche :smoke: :neig:

@KenFranklin: Auch für mich ist der Film ein absolutes Muss und ich freue mich schon darauf. Bei mir ist jetzt aber in den nächsten Tagen erst mal The Wrestler an der Reihe!
Venus

Beitragvon Hatto » Mo, 02.03.2009 17:41

für mich wären auch momentan ein paar filme dabei (wrestler, gran torino, milk) aber irgendwie schaff ich es nicht wirklich ins kino...

aber gran torino nehm ich mir ganz fest vor, denn clint eastwoods filme sind wirklich einfach toll - nicht nur pures entertainment, sondern immer auch etwas dahinter!
Hatto
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Venus » Mo, 02.03.2009 17:50

Hatto hat geschrieben:für mich wären auch momentan ein paar filme dabei (wrestler, gran torino, milk) aber irgendwie schaff ich es nicht wirklich ins kino...

aber gran torino nehm ich mir ganz fest vor, denn clint eastwoods filme sind wirklich einfach toll - nicht nur pures entertainment, sondern immer auch etwas dahinter!

@Hatto: Bei mir sind auch die von Dir genannten drei ein absolutes Muss, ich denke, ich werde diese Woche in The Wrestler gehen und nächste in Milk. Bin echt gespannt!
Venus

Beitragvon Venus » Do, 05.03.2009 16:02

Ken Franklin hat geschrieben:Am Donnerstag, 05. März, läuft "Gran Torino" an. Der Film ist von und mit Clint Eastwood und ein absoluter "must see" Film für mich, von dem ich mir sehr viel verspreche :smoke: :neig:

Ich freue mich auch auf den Film, habe heute einen kleinen Einblick in den Film bekommen.
http://www.erf.de/index.php?content_ite ... 12#2512/98
Venus

Beitragvon Invincible1958 » Fr, 06.03.2009 01:35

Habe gestern endlich "The Wrestler" gesehen. Großartiger Film. Der beste, den ich dieses Jahr bislang im Kino gesehen habe. Ich gebe 9/10 Punkten!
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Fr, 06.03.2009 15:33

Invincible1958 hat geschrieben:Habe gestern endlich "The Wrestler" gesehen. Großartiger Film. Der beste, den ich dieses Jahr bislang im Kino gesehen habe. Ich gebe 9/10 Punkten!

@Invincible: Ich werde nächste Woche auch reingehen und freue mich schon. Wenn Du Milk noch ansiehst, gib doch ein Feedback, wer Dir besser gefallen hat. Sean Penn oder Mickey Rourke!
Venus

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 07.03.2009 03:58

Venus hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Habe gestern endlich "The Wrestler" gesehen. Großartiger Film. Der beste, den ich dieses Jahr bislang im Kino gesehen habe. Ich gebe 9/10 Punkten!

@Invincible: Ich werde nächste Woche auch reingehen und freue mich schon. Wenn Du Milk noch ansiehst, gib doch ein Feedback, wer Dir besser gefallen hat. Sean Penn oder Mickey Rourke!

Hab ich das hier im Forum noch gar nicht erwähnt?
"Milk" hatte ich schon am Abend der Oscarverleihung gesehen.

Ich finde, dass Sean Penn und Mickey Rourke beide gleichgut spielen. Ich könnte mich da nicht entscheiden für wen ich stimmen sollte.
Aber bei den Academy-Mitgliedern kommt es ja immer gut an, wenn jemand eine Person der Zeitgeschichte (also einen echten Menschen) spielt. Und diesen Vorteil hatte nunmal Penn.

Der bessere Film ist aber meiner Meinung nach "The Wrestler". Werde ich mir auch sofort auf DVD holen, wenn er erscheint. Das wird garantiert ein Klassiker.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Venus » Sa, 07.03.2009 20:43

Invincible1958 hat geschrieben:Der bessere Film ist aber meiner Meinung nach "The Wrestler". Werde ich mir auch sofort auf DVD holen, wenn er erscheint. Das wird garantiert ein Klassiker.

@Invincible: Interessant. Ich werde mir nächste Woche auf jeden Fall einen der beiden ansehen und bin schon total gespannt. Wenn man über zwei Filme schon soviel gehört hat, wird es Zeit, dass man sie sich ansieht!
Venus

Beitragvon Ken Franklin » So, 08.03.2009 00:18

Komme gerade von "Gran Torino" heim :D

Meine grossen Erwartungen an den Film wurden zu 100% von Eastwood umgesetzt, einfach ein sehr stimmiger Film.
Der Altmeister nahm sich dieses mal die Problematik des Rassismus und der Bandenkriminalität an und geht dabei ziemlich hart ins Gericht. Wortwahl und Handlungen sind jedenfalls in keinster Weise geschönt :smoke:

Im grossen und ganzen kann man sagen, dass aus Saulus ein Paulus wird, jedoch werden beide Seiten von Walt Kowalski ( Eastwood ) sehr abstrakt dargestellt. Ein alter, vergrämter Typ, der gerade seine Frau verloren hat und selber gesundheitlich sehr angeschlagen ist. Die asiatische Umgebung seines Wohnviertels sind ihm zutiefst wider, insbesondere seine unmittelbaren Nachbarn, die ganze Generationen unter einem Dach haben.
Ich möchte hier nicht zuviel von dem grandiosen Film verraten, aber am Ende ist man sehr überrascht, kann es aber sehr gut nachvollziehen, da, wie gesagt, der Film sehr stimmig ist und ein nachvollziehbarer Roter Faden durchgeht.

Leute geht rein, ihr werdet hoffentlich genauso begeistert sein wie ich! :)
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » So, 08.03.2009 14:34

Ken Franklin hat geschrieben:Komme gerade von "Gran Torino" heim :D
Ich möchte hier nicht zuviel von dem grandiosen Film verraten, aber am Ende ist man sehr überrascht, kann es aber sehr gut nachvollziehen, da, wie gesagt, der Film sehr stimmig ist und ein nachvollziehbarer Roter Faden durchgeht.
Leute geht rein, ihr werdet hoffentlich genauso begeistert sein wie ich! :)

@KenFranklin: Danke für Dein Feedback. Ich hoffe, das Ende des Films ist nicht so enttäuschend wie das von Million Dollar Baby ?-/ ! Ich werde mir ab nächster Woche nach und nach Milk, The Wrestler und Gran Torino ansehen, ich bin schon sehr gespannt und denke, dass mich keiner der Filme enttäuschen wird!
Venus

Beitragvon martha » Do, 12.03.2009 20:40

Ich hab mir gestern mal "Der Vorleser" angesehen und war schon schwer beeindruckt von Kate Winslet.
Die Rolle der Hanna ist ja echt extrem weit entfernt von der des Titanic-Liebchens.
Ein richtig schroffer Charakter, Winslet kann ja hier den Liebreiz einer Frau überhaupt nicht ausspielen.
Das ist 'ne Figur, die durchgehend ernst, emotionslos und verstört wirkt.
Und wenn man das dann so perfekt präsentiert, muss man sich als Zuschauer letztlich wohl auch nicht schämen, wenn man Mitleid für diese Hanna entwickelt, die immerhin den mehr als schändlichen Job einer KZ-Aufseherin hatte.
Die Story selbst konnte mich nicht mehr sonderlich überraschen.
Ich hab zwar den Roman von Schlink nicht gelesen, aber in diversen Trailern wurde einem ja der Clou der Geschichte schon reichlich vorgekaut.
Columbo wäre aber sicher frühzeitiger auf die Idee gekommen, dass eine Frau, die sich immer vorlesen lässt, womöglich selber gar nicht lesen kann.
Alles in allem aber hat mich der Film doch aufgewühlt. Nach triebhaftem Beginn endet das Geschehen doch äußerst tragisch.
Spoiler:
Und dass Hanna in ihrer Zelle dann ausgerechnet gestapelte Bücher verwendet, um sich aufzuknüpfen, verleiht dem Streifen im Finale noch 'ne äußerst makabre Note.

Auf alle Fälle hat mich diese ungewöhnliche Liebesbeziehung, die hier geschildert wird, allemal mehr gefesselt als bei "Benjamin Button".
Sehenswert!

16/20 Pkt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Mi, 18.03.2009 01:40

Auch wenn in Bochum momentan Opel-Krise angesagt ist, hab ich mich mal ganz unsolidarisch in diesen Film gesetzt, in dem der Held bei den Ford-Werken gearbeitet hat.
"Ken Franklin" hat den Streifen hier ja schon ordentlich gelobt, und ich kann hier auch nix anderes machen, als mich dem anzuschließen.
Was den Reiz dieses Eastwood-Werks ausmacht, merkt man wohl am deutlichsten, wenn man im Kino-Vorprogramm Trailer von manch anderem Film sieht: Da wird gelabert ohne Ende, geschnattert bis zum Abwinken...doch dann beginnt der Hauptfilm: Kowalski steht am Sarg seiner verstorbenen Frau, und jetzt ist stummes Mienenspiel Trumpf.
Die Albereien seiner Enkel oder die schwülstigen Worte dieses milchgesichtigen Pfarrers werden von Kowalski nur mit bösen Blicken und knurren begleitet.
Im Folgenden wird dann viel gespuckt und ein schier unerschöpfliches Repertoire an rassistischen Beleidigungen abgefeuert: "Fischkopf", "Schlitzauge" oder "Frühlingsrolle" sind da noch die harmlosesten Anreden. Die asiatischen Nachbarn kriegen hier wirklich ordentlich ihr Fett weg.
Doch das Phänomen ist eigentlich, dass einen dieser Orkan an Schimpfworten nicht abstößt, sondern eher amüsiert. Und die Szenen beim Friseur sind ja fast schon komödiantisch, wenn sich Kowalski und sein Haarstutzer wechselseitig als "Jude" und "Pollacke" beschimpfen.
Das ist Beleidigung als harmloser Small-talk. Und da steckt dann wohl weniger Heuchelei, aber umso mehr Ehrlichkeit drin. Bei uns im Ruhrpott nennt man das "Butter bei die Fische und sagen, watt Sache is". Sprachlich zwar recht übertrieben, aber weit entfernt von verbreiteter Arschkriecherei.
Natürlich geht's in "Gran Torino" dann in erster Linie auch noch um die Entwicklung von Toleranz, die bei Kowalski dann in der Erkenntnis gipfelt, dass ihm diese asiatische Sippe im Grunde näher steht als seine eigene Familie.
Die liebe Verwandtschaft will ihn dann auch lieber in's Altersheim verfrachten, und ich hatte schon Angst, dass Kowalski bei so viel Fürsorge kräftig in die Geburtstagstorte geschlagen hätte.

Ansonsten ist in der Story echt alles drin: Freundschaft, Emotion, Tragik, Verzweiflung und im Finale sogar gesteigerte Selbstlosigkeit.
Das fließt ohne Störungen. Ich hab mich keine Sekunde gelangweilt und fand's sprachlich und inhaltlich einwandfrei.
Sehr, sehr gute Unterhaltung und ein Clint Eastwood, der auch der Kirche mal genüsslich in die Parade fährt.
Allein das verdient schon ordentlich Respekt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Invincible1958 » Do, 19.03.2009 02:50

martha hat geschrieben:Im Folgenden wird dann viel gespuckt und ein schier unerschöpfliches Repertoire an rassistischen Beleidigungen abgefeuert: "Fischkopf", "Schlitzauge" oder "Frühlingsrolle" sind da noch die harmlosesten Anreden. Die asiatischen Nachbarn kriegen hier wirklich ordentlich ihr Fett weg.

Ich habe ihn mir extra im Original angesehen, weil ich Eastwoods neue Synchronstimme nicht mag.
Da gehen meiner Meinung nach die ganzen Zwischentöne flöten, die Eastwood in seiner Stimme hat. Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass die es hinbekommen haben, die Dialoge auf deutsch so zu gestalten, dass es nicht unfreiwillig komisch wirkt.

Aber anscheinend ist es ja gelungen - sonst hättest du es ja angesprochen.
Wenn die DVD rauskommt, werde ich mir dann auch mal die deutsche Sprachfassung ansehen.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 19.03.2009 08:58

Ich habe mir schon vor einiger Zeit die Dvd vorbestellt und freue mich schon sehr auf den Film. Clint Eastwood ist meiner Meinung nach aber nur Clint Eastwood, wenn er mit der eigenen Stimme spricht.

Ich schätze Clint Eastwood als Schauspieler sehr!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt des Films