Gute Filme?!

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Gute Filme?!

Beitragvon columbo93 » Mi, 13.01.2010 15:59

der film ;Nicht auflegen" hat mich auch gefesselt

zudem ist er von 2003 und hochspannend.

http://www.myvideo.de/watch/5482148/Nic ... er_deutsch
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Mi, 13.01.2010 18:22

The final call mit Kim Basinger fand ich auch super.
Venus

Beitragvon columbo93 » Mi, 13.01.2010 22:58

Venus hat geschrieben:The final call mit Kim Basinger fand ich auch super.

der war wirklich klasse :D

besonders william h macy glänzt als polizist, der am ende alles selbst in die hand nimmt :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Do, 14.01.2010 20:06

noch n heißer tipp, hab den film erst vor kurzem gesehen

"Fragile-a ghost story"

geht über n krankenhaus und ner neuen krankenschwester, die geräusche aus dem unbekannten 2.ten stock hört und ein kleines schwarzhaariges mädchen durch die dunklen flure bei ihrer nachtschicht rennen sieht...

der film erinnert in der story an stephen kings serie "kingdom hospital" .

dennoch ist der spannungsfaden durchweg gut und bietet ein paar priginelle einfälle.

und in der letzten halben stunde wird der psycho-horror an die spitze, mit teils sehr heftig inszenierter spannung !

zudem haben wir es hier mit einem geist zu tun, der doch arg leicht sauer wird , als ein pfleger die bauklötze des mädchens wegräumen will, wird er kurzerhand aus dem 10. stock gestoßen :twisted:

fazit: einer der besten psycho-schocker der letzten jahre

LG Columbo93 :twisted:
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 04.04.2010 12:31

"Das perfekte Verbrechen" mit A. Hopkins hab ich neulich gesehen.

Schlecht war der nicht, irgendwas störte mich aber. Wenn ich nur noch wüsste, was.... :*-(
Ich glaube, es war irgendwas am Ende, das war mir zu kitschig. Ohne den faszinierenden Hopkins wär das nur ein mittelklässiger Film.

"Ein perfekter Mord" - das ist doch der Film, wo ein Typ seine Frau umbringen will, die dann aber irgendwie dahinter kommt, weil sie etwas verdächtiges findet. Ich habe da so eine Szene im Kopf, wie sie unter dem Vorwand, Hunger zu haben, aus der tödlichen Situation herauskommen will.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

empfehlenswerter Film

Beitragvon Venus » Mo, 25.10.2010 16:51

Ich habe vor kurzem "Lautlos" mit Joachim Krol zum zweiten Mal gesehen.
Ein brillanter Film. Sehr empfehlenswert!
http://www.clipfish.de/video/742229/lautlos-kinotrailer
Venus

Beitragvon Ducky » Mo, 25.10.2010 17:53

Habe mir gestern "City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit" angesehen. Basiert "zwar" auf einem Jugendbuch, ist abe sehr zu empfehlen.
Es spielen mit: Bill Murray, Martin Landau, Tim Robbins (aber kiener in der Hauptrolle :wink: )
http://www.youtube.com/watch?v=cBm5r2za7dk
Ducky
Inspektor
Inspektor

Re: empfehlenswerter Film

Beitragvon columbo93 » Mo, 25.10.2010 18:08

Venus hat geschrieben:Ich habe vor kurzem "Lautlos" mit Joachim Krol zum zweiten Mal gesehen.
Ein brillanter Film. Sehr empfehlenswert!
http://www.clipfish.de/video/742229/lautlos-kinotrailer

Ich schliesse mich dem an!
Geheimtipp!
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » Mo, 12.09.2011 20:19

Ich möchte euch auch gerne ein paar meiner "Geheimtipps" weiter geben.

Hotel Ruanda

Den Film habe ich gestern auf 3sat gesehen. Der Film erzählt den Überlebenskampf des Hotelmanagers Paul Rusesabagina während des Völkermordes in Ruanda 1994. Die Hutu-Mehrheit ermordet während des Genozids fast 1.000.000 Tutisis. Weder die UN noch das ausländische Militär schreiten ein. Rusesabagina rettet etwa 1.200 Tutsi-Leben, weil er sie in seinem Hotel versteckt.

Der Film ist natürlich nichts für einen gemütlichen DVD-Abend mit Freunden, weil er dafür aufgrund des realen Hintergrunds zu heftig ist. Es ist aber ein Film, den man trotzdem gesehen haben sollte, weil er der westlichen Welt den Spiegel vorhält und das eigene Weltbild erweitert. Schlimm genug, das kaum einer von diesem Völkermord weiß, weil er einfach totgeschwiegen oder heruntergespielt wurde.
Der Film erzählt die schweren Monate im Frühjahr 1994 überwiegend aus der Perspektive des Hotelmanagers und schafft es, den Zuschauer komplett im den Bann zu ziehen. Selten habe ich bei einem Film so mit den Protagonisten mit gelitten. Man fürchtet sich mit, wenn das Hutu-Militär wieder auftaucht oder wenn die ersten Fluchtversuche gestartet werden. Die Distanz zwischen Zuschauer und Film verschwindet fast vollständig und das haben bei mir nur wenige Filme geschafft.

Daher gibt es von mir eine Empfehlung für diesen Film.

Brügge sehen und sterben

Es ist natürlich schwer die Brücke von einem Film wie "Hotel Ruanda" nach "Brügge sehen und sterben" zu schlagen, aber ich mache es einfach mal.

Der Film handelt von zwei Profikillern, die nach einem verkorksten Auftrag in Brügge weilen müssen/dürfen (je nach Sichtweise) um auf weitere Instruktionen zu warten. Beide Figuren sind komplett unterschiedlich, was im ersten Teil des Films zu etlichen witzigen Szenen führt.
Ken ist der ältere von beiden und möchte die reichlich vorhandene Kultur in Brügge besichtigen, Ray ist auf der Suche nach der einfachen Unterhaltung. Der Film strotzt nur so von witzigen (teilweise Tarantino ähnlichen)Dialogen und Szenen im ersten Teil, ehe er sich dann im zweiten Teil in ein Drama verwandelt. Diese Gradwanderung meistert der Film aber bestens.

In China essen sie Hunde

Dieser Film ist etwas für die Freunde des derben, schwarzen Humors. Ich bekam den Film von einem Arbeitskollegen und überflog nur die Inhaltsangaben im Internet. Ich erwartete eigentlich die Wandlung eines Mannes, der von seiner Freundin verlassen wird, von einem Weichei zu einem echten Kerl.
Das bekam ich dann auch zu sehen, allerdings verpackt in hoffnungslos überzeichneten Gewaltszenen, die aber zum Schreien komisch sind. Dazu muss man aber seine political correctness für die Dauer des Films ausschalten. Wer dafür empfänglich ist und nicht alles in diesem Film auf die Goldwaage legt, wird einen heiden Spaß haben.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » So, 09.10.2011 10:43

Das Licht am Ende der Welt (The Light at the Edge of the World) von 1971

Den Film hab ich gestern zufällig im englischen Original auf youtube wiederentdeckt. Ein sehr verstörendes, aber gleichzeitg auch fesselndes Werk mit düsterer Atmosphäre. In den Hauptrollen Kirk Douglas und Yul Brynner.

Weiß noch das ich den Steifen in meiner Kindheit gesehen habe und sehr erschrocken war. Angekündigt als Piraten bzw. Abenteuerfilm ist er doch überhaupt nicht typisch für jene Zeit. Keine Augenklappen, Holzbeine oder Säbelrasseln. Es gibt einige harte und abstoßende Szenen. Hier treten die Piraten als äußerst brutale Barbaren auf, die eine Felseninsel besetzen und Personen/Handelsschiffe an die Küste locken. Der Leuchtturmwärter Denton kämpft ums Überleben und muss sich einer Übermacht in den Weg stellen.

Ein wirklicher Geheimtipp!
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 09.10.2011 15:05

Doc Brown,

kennst du "Dänische Delikatessen"?

Ich glaube, der würde dir gefallen :wink:

In einer Metzgerei wird jemand versehentlich im Kühlraum eingeschlossen und muss dann beseitigt werden. Das tun die beiden sehr kreativ.

Ich hab so gelacht bei dem Film, herrlich schräg.

Den Brüggefilm hab ich noch aufgezeichnet, aber noch nicht angesehen. Werd ich heute mal tun.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 09.10.2011 17:32

Ja, "Dänische Delikatessen" steht ebenfalls in meinem DVD-Schrank. Der ist in der Tat ziemlich gut und herrlich schräg. :D
Das gleiche gilt für "Adams Äpfel", der ist auch sehr empfehlenswert, mit dem gleichen Ensemble wie bei den "Dänischen Delikatessen".

"In China essen sie Hunde" ist noch eine Spur derber als die o.g. Filme. Den Film gibt es übrigens in voller Länge auf youtube, warum auch immer.

Den Brüggefilm kann ich nur sehr empfehlen. Brendan Gleeson ist ein hervorragender Schauspieler und das vorweihnachtliche Brügge bietet ein herrliches Flair für den Film.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 14.10.2011 16:26

Meine "Geheimtipps"...

The Moon

Klasse Film, mit den ach so unterschätzten Sam Rockwell. Der Film ist sehr ruhig gehalten und glänzt vor allem durch die Darstellung von Sam Rockwell. Dieser ist gleich in mehrfacher Ausführung zu sehen. Die Story bietet keine allzu großen Überraschungen, ist aber dennoch schön erzählt. Hier geht es hauptsächlich um menschliche Sehnsüchte und Bedürfnisse. Der Film zeigt auf seine Art und Weise auf, welche Charakterzüge bei Einsamkeit zum Vorschein kommen können. Wer einen Hang für dramatisches hat, der sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Sunshine

Auch ein Film der etwas ruhigeren Sorte, mit wirklich vielen schönen Weltraum-Szenen! Ein Team fliegt hier Richtung Sonne um diese wieder, mit Hilfe einer Bombe, zum "Glühen" zu bringen. Die Sonne hat hier aber auf die Crew ganz besondere Auswirkungen. Auch hier geht es hauptsächlich um Menschlichkeit und menschliche Sehnsüchte. Das Ganze wird kombiniert mit ein wenig Horror zum Schluss. Alles in allem überzeugen hier aber vor allem der Soundtrack und die fantastischen Außenboard-Szenen.
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon PaulieWalnuts77 » Mi, 10.04.2013 00:40

columbo93 hat geschrieben:
columbo_94 hat geschrieben:
Bei den Douglas Filmen kann man auch noch Falling Down hinzufügen.

stimmt, der filme ist klasse

besonders die szene im burgerladen übt harte gesellschaftskritik :wink:

genauso wie douglas kommentar im finale:

Aberguest: " Sie sind doch krank !"
Douglas:"!Gehen sie doch mal durch die Straßen, dass ist krank !!"

Kleine Quizfrage: Im Whammiburger bestellt Michael Douglas/William 'D-Fens' Foster zur Frühstückszeit einen Hamburger bei der Bedienung Sheila. Die Schauspielerin, die die Sheila hier verkörpert, hat noch eine bekanntere Schwester, die ebenfalls Schauspielerin ist!!! Wie ist ihr Name?
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon martha » Mi, 10.04.2013 19:44

Quiz ist immer gut!

Ich nehme Michelle Pfeiffer.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Die Welt des Films