Beste Zitate

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beste Zitate

Beitragvon DrömmarnasStig » Di, 24.01.2006 19:24

Seid vorweg einmal alle gegrüßt!
Ich bin als aktives Mitglied neu in diesem Forum, lese es auch noch nicht allzu lang, nehme die Website (Episodenguide) jedoch schon lange als Referenz.

Ich vermisse einen richtigen Zitate-Strang bislang. Ein Zitate-Quiz ist natürlich sehr unterhaltsam, aber ebenso chaotisch.
Ein "was ist die lustigste Szene" führt größtenteils zu vagen Beschreibungen.

Da Columbo nun einmal voller wundervoller Zitate ist (zwar nicht in der Art von "Die Zwei": 'den Hund habe ich für ein belegtes Brötchen gehalten'), möchte ich diesen Strang den besten Columbo-Zitaten widmen.

Ich bitte um möglichst wortgetreue Wiedergabe (bei Unklarheiten, diese bitte deutlich markieren) und nach Belieben anschlienden Anmerkungen.

Ich beginne mal mit meinem Lieblingszitat aus einer der - ironischerweise - schlechtesten Folgen überhaupt.

Ein Hauch von Mord ( Folge 18 )

Columbo: "Sind diese Zigaretten alle von Ihnen?"
Sekretärin: "Ja."
C.: "Darf ich Ihnen was sagen? Immer, wenn ich so ein hübsches, junges Mädchen sehe wie sie, das soviel raucht, dann sage ich mir: warum geht sie dieses Risiko ein?"
S.: "Ja, danke."
C.: "Ach einen Moment, bitte! Meine Zigarre!"

Evtl. lässt sich nach einer gewissen Anzahl von angehäuften Zitaten eine Abstimmung zum besten Zitat veranstalten.
Kojotenfaktor: Bezieht sich auf "Roadrunner"-cartoons, in denen der Bösewicht Kojote sympathischer war als der Held. Ein hoher Kojotenfaktor bei Columbo steht für einen sympathischen Mörder (Motiv + Darstellung)
DrömmarnasStig
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Zurück zu Sonstiges