Schlechtester Mord?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon marvin » Mo, 06.09.2004 19:47

Vielleicht nicht der dümmste Mord aber bestimmt der dümmste Mörder war doch der in der Folge "Mord nach Termin" wo er ein angebissenes Stück Käse von sich am Tatort liegen lässt. Jedes Kind weiss doch das man ihn dann anhand der Bissspuren überführen kann.
marvin

Re: Perfekter Mord?

Beitragvon Shrimps » Sa, 09.10.2004 16:30

Anonymous hat geschrieben:Ja ihr habt recht.
Die Morde mit der Pistolen sind einfach die "einfachsten". Man sieht sie auch am Häufigsten bei Columbo und anderen Krimis.

Aber es gibt keinen Perfekten Mord. Oder? :-)

Gruss RS

dazu musst du dir nur mal "Wenn der Schein trügt..." ansehen :wink:

"...und ich dachte, ich hätte den perfekten Mord begangen..."
- "Perfekter Mord?! Oh tut mir Leid, Sir, so etwas wie den perfekten Mord gibt es nicht, das ist nur eine Illusion."

Im übrigen einer meiner Lieblings-Columbo-Dialoge :)
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Michl » Sa, 09.10.2004 16:47

Hallo Marvin

Anhand von Bißspuren in einem Stück Käse lässt sich auch heute kein Täter überführen.

Wohl aber, wenn DNA Spuren ( zB Speichel) anhaften und nachweisbar sind.

Aber das ist ja das , was Columbo ausmacht....... :D

Bei Wein ist dicker als Blut (Meine Lieblingsfolge neben , wenn der Schein trügt) ist der Mord ja auch nicht richtig bewiesen, nur weil Adrian Carsini die teurenWeinbuddeln ins Meer wirft, oder er den oxidierten Wein im Restaurant erkannt hat. Erst durch sein Geständnis am Ende der Folge, als Columbo ihn fragt....bekomme ich ein Geständnis?

:)

Gruß Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Die letzte Party...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 10.10.2004 09:02

Der schlechteste Mord? Also mir gefällt der als Selbstmord getarnte Mord in der letzten Party nicht...Gewiss, in der Regel passieren Morde in Krimis, die dann aufgeklärt werden müssen. So ist das auch bei Columbo. In der bislang neuesten Folge, die mir ansonsten aber gut gefällt...darauf möchte ich nochmals hinweisen...ist aber die Darstellung des Mordes für mich viel zu brutal und zu ausführlich dargestellt. Deshalb ist diese5r besagte Mord für mich der schlechteste.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Die letzte Party...

Beitragvon Linus » So, 10.10.2004 11:03

WalterJörgLangbein hat geschrieben: [...] der als Selbstmord getarnte Mord in der letzten Party [...] ist aber die Darstellung des Mordes für mich viel zu brutal und zu ausführlich dargestellt. [...]
Walter

Ja, also der Mord ist in der neuesten Episode wirklich extrem
ausführlich im Vergleich zu anderen Columbo-Folgen dargestellt.
Gestört hat es mich aber nicht wirklich, weil mir der Reporter sowieso
mega-unsympathisch war. Köstlich in dieser Episode sind wieder mal
Szenen mit Columbo, als er dem toten Opfer die Schuhe und Socken
auszieht und dann ganz angeekelt/irritiert beobachtet wird. ;)

Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Sonst gefällt mir immer,

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 10.10.2004 11:56

dass bei Columbo der zu klärende Mordfall dezent gezeigt wird. Der Mord in der neuesten Episode war mir, wie gesagt, viel zu ausführlich....Vermutlich war das ein Zugeständnis an den Zeitgeist.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: schlechtester Mord

Beitragvon Roger79 » So, 21.11.2004 17:02

Hund hat geschrieben:Mir fällt auf Anhieb kein wirklich schlechter, also unglaubwürdiger oder überzogen dargestellter Mord ein, aber ich wundere mich immer wieder, wie leichthin da Menschen erschossen werden. Der Mörder schießt und trifft und kümmert sich nicht weiter. Vielleicht bin ich naiv, weil ich selbst niemanden zu erschießen pflege, aber ich habe schon oft gehört oder gelesen, daß jemand einen wenn auch gezielten Schuß überlebt hat. Woher wissen diese seltsamen Mörder nur, daß sie immer gut gezielt, gut getroffen, handwerklich perfekt gemordet haben? Sollten sie nicht wenigstens nachschauen, ob ihr Opfer wirklich tot ist? Mir erscheinen diese Morde duch Erschießen immer unrealistisch.

Hund

Nun: In der ersten Folge "Prescription: Murder" stirbt das Opfer nicht sofort, sondern erst später im Spital. Aber immer noch genug früh. Sie spricht jedoch sogar den Namen ihres Mörders aus, wobei sie nicht sagt, dass dies der Mörder sei.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 10:23

Mich wundert immer wie schnell erwürgen oder ertrinken geht
Beispiel: Meine Tote-deine tote, nach 5 sekunden wäre die da ertrunken. Das dauert doch mindestens eine Minute, Oder???
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Vorherige

Zurück zu Sonstiges