Columbo Folge mit Scharzenegger?!?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Beitragvon Murdock » So, 03.09.2006 13:07

martha hat geschrieben:Der Witz beruht also eindeutig darauf, dass Columbo Schwarzenegger kennt, was für mich sowieso nie in frage stand, da Columbo ja in einigen Folgen amerikanische Leinwandgrössen lobend erwähnt(Grace Kelly, Kim Novak, W.C.Fields, Rock Hudson usw.) :wink:

ähm, dem kann ich mcih nicht anschließen.
So wie Columbo reagiert, wenn er Filmgrößen trifft (Tödliches Comeback zB) mit seiner Überschwenglichkeit und dem "Hätte nie gedacht, Sie kennen zulernen. Meine Frau hat alle ihre Filme gesehen." (oder vergleichbarem), so gelassen reagiert er hier auf den Witz mit Schwarzenegger.
Der Witz beruht also darauf, dass der Zuschauer Schwarzenegger kennt und sieht, dass er es nicht ist und Columbo es für einen normalen Namen hält.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 03.09.2006 14:38

Na ja, ich denke mal, dass es hier gar nicht in erster Linie um Schwarzenegger geht.
Der Autofahrer hätte genau so gut sagen können:"Wenn Sie Polizist sind, dann bin ich der Kaiser von China (oder Marilyn Monroe)."
Darauf hätte Columbo dann auch gesagt:"Angenehm."

Der Name selbst ist doch austauschbar. Es muss sich nur um eine Person handeln, die sehr berühmt ist.

Wenn Columbo darauf dann sagt:"Angenehm" im Sinne von "Schön Sie kennenzulernen", ist das doch eine witzige und schlagfertige Art, den Autofahrer mit seinem eigenen Witz auszukontern.

Das würde aber nicht funktionieren, wenn er Schwarzenegger für einen normalen Namen hält.
Wo wär da die Ironie? :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » So, 03.09.2006 14:51

ja eben, das ist doch der Witz :)
ich glaube nämlich nicht, dass Columbo ihn auskontern wollte

er ist viel zu beschäftigt damit, sein Blaulicht installiert zu bekommen, so dass er nicht auf den Autofahrer achtet.
Die Ironie besteht beim Zuschauer, da er sich köstlich über diese Szene amüsiert
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 03.09.2006 15:14

Murdock hat geschrieben:Die Ironie besteht beim Zuschauer, da er sich köstlich über diese Szene amüsiert

Genau,
und das ist ja dann letztlich auch das wichtigste bei der ganzen Sache. :)
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Pat » Fr, 20.10.2006 19:33

wär doch mal gut so ne Columbo Folge mit Arnie (ÜBRIGENS MEIN LIEBLINGSSCHAUSSPIELER ZUSAMMEN MIT PETER FALK; WÄR DOCH SUPER WENS AUCH 69 MAL TERMINATOR GÄB) Mit Arnie wäre dann mal eine andere Ermordung dran, nicht erwürgen nicht mit einem gegenstand erschlagen und nicht erschiessen nein mit Arnie wärs ein Schlag auf dem Kopf.

Aber soll Peter Falk lieber einen neuen Columbo mit jemand anders drehen UND ARNIE BITTE MACH TERMINATOR4

Wenn`s interessiert:AM 29.10.2006 KOMMT AUF VOX UM 22.15 DER SCHWARZENEGGER FILM TOTAL RECALL-TOTALE ERINNERUNG
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon martha » Sa, 21.10.2006 12:27

Ich glaub dieses Schwarzenegger-Thema wird uns wohl nie verlassen. :wink:

Mir reichen die bisherigen Filme, die er gedreht hat absolut aus.
Ausserdem müsste er für neue Filme ja erstmal seinen Gouverneursposten aufgeben.

Obwohl in der Folge "Geld, Macht und Muskeln" hätte ich ihn mir durchaus in der Hauptrolle vorstellen können.
War er damals in den 70ern nicht noch "Mister Universum" :?:
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Pat » Sa, 21.10.2006 21:26

Also mir reichen seine Filme noch lange nicht. Jetzt erst mal TERMINATOR4 und dann TRUE LIES 2

Martha hast du überhaupt schon mal einen Schwarzenegger Film gesehen?? Wenn nicht: Mein Tipp: Schau dir Terminator an und du wirst süchtig nach ARNIE Filmen, im Normalfall!!!!!!
Pat
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Murdock » So, 22.10.2006 11:32

naja, süchtig würd ich das nicht nennen...
gibt gute, aber auch richtig schlechte Filme. Und Schwarzenegger in nem Columbo fänd ich richtig unpassend, da man mit dem Namen Schwarzenegger Terminator verbindet und es dann wohl auf einen Actionfilm hinaus läuft, was ich bei Columbos überhauüt nicht möchte :!:
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Vorherige

Zurück zu Sonstiges