Frage zum "ESEL"

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Frage zum "ESEL"

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 08.01.2004 08:28

Hallo liebe Columbofans,

da, wie man ja leider in den Foren lesen kann, hier keine Ehrlichen Filme gekauft oder getauscht werden können, habe ich mich entschloßen einige Episoden beim Esel zu Downloaden.

Nun müßen die Dateien ja noch Umgewandelt werden (Isobuster?), nur leider bekomme ich kein Bild. Der Ton ist ausgezeichnet. Wer von Euch hat mehr Ahnung von solchen Dingen als ich und kann mir mit einem guten Rat zur Seite stehen ?

Für jede Idee bin ich Dankbar.
Viele Grüße
Rocky

P.S.: Gerne Erkläre ich mich auch bereit, denjenigen die nicht einfach Episoden Downloaden können (sofern ich ein Bild bekomme) im Tausch CD gegen Rohling die Episoden die ich habe zu geben oder auch zu tauschen.
Rocky-Horror

Beitragvon IColumbo » Do, 08.01.2004 11:45

Hi "Rocky-Horror",

ja, leider gibt es von Columbo keine legale DVD-Edition die man kaufen könnte - wobei es mal gerüchte gab, dass Universal eine solche rausbringen möchte. :?

Die Columbo-Episoden müssen im gegensatz zu den meisten anderen Filmen aus dem Esel eigentlich nicht mit isobuster umgewandelt werden, da sie schon im .avi Format sind.

Das Problem mit dem Bild liegt sicher an einem fehlenden oder nicht aktuellen DivX-Treiber. Den nötigen Treiber kannst du kostenlos downloaden:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/ ... H0-wc.html

Gruß
Christian
PS: nach der installation hast du dann auch keine Probleme mehr dir die "Videos der Woche" auf www.icolumbo.de im DivX anzuschauen :wink:
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Klasse, danke

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 08.01.2004 12:22

Hallo Christian,

danke für den Tip. funktioniert sehr gut. Also habe ich zumindest die DL nicht umsonst gemacht. Du scheinst ja ein wenig mehr Ahnung von solchen Sachen zu haben wie ich, eventuell kannst Du mir ja noch eine Frage beantworten :
Gibt es die Möglichkeit diese Formate umzuwandeln, sodas ich die Filme auch auf meinem DVD Player (Unterstützt kein DIVX) abspielen kann ?

Viele Grüße
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon IColumbo » Do, 08.01.2004 12:51

Damit kenne ich mich wieder nicht so gut aus - ich besitze keinen DVD-Player :oops:

Aber der Film müsste ja ins VCD / S-VCD Format umgewandelt werden. Das müsste mit dem Programm "TMPGEnc" zu machen sein. Evtl. kann Nero oder ein anderes Brennprogramm diese umwandlung auch selber vornehmen, wenn man sag man will eine VCD erstellen und wählt als Datei das .avi Video. (wie es bei Musik CD's mit mp3 auch geht) wie dann allerdings die Qualität ist weiß ich nicht...

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon wien columbo » Do, 08.01.2004 20:08

Hi,

Es geht mit Nero einwandfrei. Die Qualität leidet darunter nicht bzw. ganz wenig so das du es vermutlich gar nicht siehst (ich zumindest nicht). Wenn du einen DVD Brenner hast kannst du sie auch auf DVD geben. Der Vorteil ist dabei das du nur noch eine CD brauchst.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Danke für die Ideen

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 09.01.2004 19:36

Vielen Dank Euch beiden für die Ideen.
Leider wird man in den anderen Foren schon schief angeschaut wenn man nur den Vorschlag macht eventuell die Filme zu teilen. Ich verstehe das natürlich, wenn irgendwo ein Betrüger frei herumläuft. Kurz zur Info : Es hat alles wunderbar geklappt !!!!!!
Vielen Dank nochmals.
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Fr, 09.01.2004 22:18

Bitte, man hilft halt wo man kann :D .

Das mit PcPapst tut mir leid aber Christian ich würde das Suche/Biete Forum vielleicht herausnehmen wegen zb. betrug. Ich kenne schon ein paar Foren wo so etwas passiert ist und es deshalb kein Suche/Biete Forum mehr gibt.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Naja

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 09.01.2004 23:14

Naja,
irgendwo muß man mit dem Suchen ja mal anfangen. So gesehen ist und gibt es überall ein "Restrisiko". Ich hätte durch diese Foren, besonders das "Suche/Biete" Forum keine Möglichkeit oder zumindest die Idee gehabt die Filme zu besorgen. Aber Du hast schon Recht. Ärgerlich ist es und ein Imageschaden ist es natürlich auch.
Aber wie könnte man es sonst gestalten - Betrüger gibt es auch anderswo !
Abwarten, eventuell kann ich ja auch etwas dazu beitragen das es etwas besser wird.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Fr, 09.01.2004 23:37

Was willst du den Beitragen? Folgen verkaufen ohne Betrug?

Ja,Ja wir leben leider in einer Welt in der Betrug leider an der Tagesordnung ist :(
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon elvis_forever » Sa, 10.01.2004 14:48

Hatte dies schon im anderen Forum (Sonstiges) gepostet bevor ich gesehen hab, dass es hier schon zur Sache geht...:

Hola Rocky-Horror,

leider kann ich Dir dabei wohl nicht wirklich weiterhelfen, da ich selber ein Problem mit einigen Folgen habe.

I.d.R. brenne ich meine, mit dem Esel runtergeladenen Folgen (die immer im .avi Format sind), mit Nero 6.0. Um eine VCD zu erstellen wandelt er dann die Folgen autom. um (dauert aber pro Folge bestimmt eine Stunde).

Hierbei habe ich allerdings selber ein Problem: das klappt bei Folgen die nicht größer als 600 MB sind ohne Probleme, jedoch drüber nicht mehr, da sich die größe beim Umwandeln die Größe wohl deutlich erhöht. Habe es bereits mit 800 MB Rohlingen versucht, jedoch ohne größeren Erfolg. Komischer Weise kann ich die fehlgebr. VCDs dann gucken, jedoch fehlt dann das Ende... grrrr!

Die Funktion Überlange Rohlinge brennen ist auch aktiviert...

Weiß da jemand von Euch was man noch versuchen kann?
elvis_forever
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon fakioe » Sa, 10.01.2004 17:38

kauf dir nen dvd brenner. auf 4,7gb sollte ne menge draufpassen
fakioe
Polizeimeister
Polizeimeister

Zu lange Filme

Beitragvon Rocky-Horror » Mi, 14.01.2004 21:27

Hi,
DVD ist gut, hat aber nicht jeder.
Ich habe die Filme mit einem Videoschnittprogramm in zwei Teile zerlegt und dann mit Nero gebrannt. Allerdings benutze ich ein gesondertes Programm zum umwandeln der Filme in VCD. Geht schneller.
Besondere Probleme hatte ich mit Folge 20. Nachdem ich den Film zerlegt und gebrannt hatte, liefen Ton und Bild nicht mehr syncron. Aber nach mehrmaligen nachbessern lief es ganz gut. Übung mavht den Meister.
Viele Grüße
Rocky :lol:
Rocky-Horror

Zurück zu Sonstiges