wie kann ich columbo folgen auf den pc aufnehmen???

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

wie kann ich columbo folgen auf den pc aufnehmen???

Beitragvon wien columbo » Do, 06.03.2003 22:24

kann mir bitte jemand sagen wie das geht und vorallem was brauche ich dazu????
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon IColumbo » Fr, 07.03.2003 01:59

hi,

du brauchst einen PC 8O :wink: , einen mit Video-Eingang. Dies kann entweder über eine TV-Karte geschehen, oder über einen Video-Eingang an der Grafikkarte.

An Software brauchst du ein Programm, dass das eingehende Signal capturet :?: Falls dieses Programm die Daten nicht gleich komprimiert brauchst du dafür auch noch ein Programm (z.b. TMPGEnc. ist ganz gut)

hier ein paar links zum Thema:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/15879/
http://www.computer-greenhorn.de/video.htm

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

danke

Beitragvon wien columbo » Fr, 07.03.2003 21:26

Video eingang hab ich und ob ich so ein capturing program am pc hab muß ich erst schaun!!! Wenn nicht schau ma mal ob ich mir eins zulegen werde. Eigentlich würde ich columbo folgen schon gerne auf pc oder cd haben. Denn leider verlieren videobänder selbst bei einen videorekorder der was das bild noch verschärft und denn ton klarer macht und dabei beim zurückspullen langsam anfängt und schneller wird und dann 10 min. vor ende wieder langsamer wird und schließlich so langsam wird das das band praktisch so zum stehn kommt als sei es auf play gewessen. Dadurch wird das band geschont weil es nicht ausgezehrt wird. Doch trotz all diesen mitteln wird die qualität der bänder leider immer schlechter.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon IColumbo » Fr, 07.03.2003 21:45

Ja, da hast du recht. Bei VHS-Kassetten lässt die Qualität auch einfach nur durch die Lagerung schon nach. Ganz schlecht isses wenn man die Kassette in die nähe einer Boxe lagert - wegen dem Magneten.

Und bei den heutigen CD-R preisen kommt es auch noch billiger wenn man die Folgen als s-VCD hortet.

Am Anfang empfehle ich dir erst ein paar kurze testaufnahmen zu machen, um die besten einsellungen ausfindig zu machen, ich hab mehrere Programme getestet, bis ich mit der Qualität meiner Aufnahmen zufrieden war.

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Gast » Mo, 21.04.2003 03:57

Ihr könnt auch einfach die Folgen über Programme wie Edonkey/Emule herunterladen. Spart Zeit!
Gast

Beitragvon IColumbo » Fr, 25.04.2003 22:53

über Filesharing Programme sind z.Zt. nur sehr wenig Folgen zu bekommen. :cry:

Die Qualität ist bei den vorhandenen Episoden nicht immer zufriedenstellend. Ich persönlich nehme die Folgen auf 2 SVCD's auf, braucht zwar mehr Speicher, aber die Qualität ist so auch einiges besser.

Mehr infos zum Download der Folgen mit eMule oder eDonkey findet ihr auch auf www.icolumbo.de unter "Filmdownload" :wink:

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Am besten ist...

Beitragvon PCPapst » Do, 28.08.2003 18:23

....die Hauppauge Nexus, da hat man Top-Digitale Qualität (MPEG2 Vollbild), außerdem hat diese Karte ein edles TV-Out und andere geile Fähigkeiten.

Habe übrigens inzwischen 64 Folgen "geeselt".
PCPapst
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

Beitragvon Zak » Do, 02.10.2003 03:48

bin die Filme auf schön am laden PPapst weiter so und felissig alles eseln!
Nur Divx find ich net so fein, ich konvertier die alle mit fixed chapters als svcd fürn dvd player. Und achtet bitte beim capturen darauf, das ihr ne gute soundquali und ne samplefrequenz von 44,1 KHz habt sonst komm ich mim konvertieren in Teufelsküche. THX
Zak

Beitragvon Zak » Do, 02.10.2003 03:53

btw gute tipps zum thema capturen gibbet hier:

http://www.videoxone.de/cgi-bin/load.pl?page=hawk30_de

und hier:

http://www.roko.goe.net/~dieter/pages/capturing.html

ansonsten capture ich auch gerne, hab aber nur die möglichkeit RTL zu streamen und das ist mit der werbung ja net grad so dolle, ge ;-)
Zak

Beitragvon Douglas Heffernan » Do, 12.02.2004 21:37

Ja Hallo an alle

Ich komme jetzt auch noch mal mit meiner Frage, doch diesmal angemeldet.

Habe wie erwähnt viele Episoden von Columbo mitnem DVD Recorder aufgezeichnet. (Das Format auf der CD Ist im Moment VOB (Oder So) Muss ich das jetzt erst umwandeln, damit ich dies überhaupt auf meinen PC packen kann?
Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Auskünfte, denn nehme schon lange mitnem DVD Recorder auf, aber würde die Episoden auch gerne auf meinem PC haben.

Gruss Doug
Columbo: Tut mir leid, dass ich sie noch einmal belästigen muss...

Täter: Wäre es für sie nicht bequemer, wenn sie nicht gleich in eines unserer Gästezimmer ziehen würden?
Douglas Heffernan
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Sonstiges

Beitragvon Rocky-Horror » Do, 12.02.2004 22:41

Hallo Doug,
schau einmal unter der Rubrik "Infos zu den Hompages" Unterverzeichnis "Sonstiges" nach, dort ist dieses Thema schon sehr ausführlich behandelt worden. Ist eventuell leichter als alles nocheinmal zu schreiben.
Gruß Rocky
P.S. Gerne stehe ich für Fragen auch zur Verfügung
Rocky-Horror

Beitragvon Gast » Do, 12.02.2004 22:52

Sehr freundlich von dir, ich habe dir/ euch jetzt ne Frage gestellt und hätte von euch gerne Antworten dazu. Ist nämlich ne andere Problematik als bei von dir genanntem Thread
Gast

Anmeldung währe nett

Beitragvon Rocky-Horror » Fr, 13.02.2004 09:59

Hallo Gast,
nun, da ich nicht weiß welche Frage Du gestellt hast Gast, kann Dir wahrscheinlich keiner ne Antwort geben. Anmeldung währe nett, dann weiß jeder bescheid.
Gruß
Rocky
Rocky-Horror

Beitragvon wien columbo » Fr, 13.02.2004 19:32

:lol: :lol: :lol: Das ist gut Rocky-Horror :lol: :lol: :lol:
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Hallo Gast

Beitragvon Michl » Fr, 13.02.2004 21:31

Hi Gast

Kannst Dich doch ruhig anmelden,...kostet nix....echt...kann ich garantieren...

Wir freuen uns über Jeden der hier mitmacht

Gruß aus Hamburg

:)

Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Zurück zu Sonstiges