Und hier ist das Resultat. Wenn ich noch mehr entdecke, trage ich sie nach, wenn jemand noch einen hat, wäre ich ihm dankbar, wenn er mir das sagen würde. Danke!
(Übrigens: Ist das hier eigentlich das richtige Forum dafür?)
Ich habe versucht, Bilder aus den Filmen zu nehmen, erstens wisst ihr ja, wie die Leute in den Folgen aussehen, zweitens wollte ich euch die Filme mal etwas näher bringen!;-)
John Williams spielte in 3 Htichcock-Filmen sowie in Folge 13, "Alter schützt vor Torheit nicht"(1972) mit.
Hier Williams in Columbo:

Er spielte in folgenden Hitchcocks mit:
Der Fall Paradin(The paradine case, 1947) als Barrister Collins
Bei Anruf: Mord(Dial M for a murder, 1954) als Chief Insp. Hubbard
Über den Dächern von Nizza (To catch a thief, 1955) als H. H. Hughson
Vera Miles, auf dem Bild in Folge 18, "Ein Hauch von Mord"(1973) zu sehen, spielte Rose Balestrero in "Der falsche Mann"(1957) und Lila Crane in "Psycho"(1960).
Janet Leigh aus Folge 32, "Tödliches Comeback"(1975) als Marion Crane in "Psycho"(1960)

Martin Landau, aus der Serie "Kobra, übernehmen Sie!" und der Columbo-Folge 17, "Doppelter Schlag"(1973), als Leonard in "Der unsichtbare Dritte"(1959)

Ganz rechts im Bild, mit Cary Grant, Eva Marie Saint und James Mason (von Links)
Roscoe Lee Browne, aus Folge 53, "Ruhe sanft, Mrs. Columbo"(1990), als Philippe Dubois in "Topaz"(1969)

Browne ganz links im Bild, mit Carlos Rivas und John Vernon (von links).
Anne Baxter, aus Folge 14, "Klatsch kann tödlich sein" (1973), als Ruth Grandfort in "Ich beichte"(1952)

Hier mit Montgomery Clift.
Suzanne Pleshette spielte in 5, Folge "Mord unter sechs Augen"(1971) mi und in "Die Vögel"(1963), als Annie Hayworth.

ANMERKUNG: Bild stammt weder aus der Columbo-Folge noch aus "Die Vögel".
Ray Milland spielte sogar in zwei Folgen mit: Folge 4, "Mord mit der linken Hand"(1971) und Folge 11, "Blumen des Bösen"(1972). In "Bei Anruf: Mord"(1954) war er als Bösweicht Tony Wendice zu sehen.

Jessie Royce Landis spielte Mrs. Chadwick in Folge 7, "Schritte aus dem Schatten (1972). Mit dabei war sie in:
Über den Dächern von Nizza(1955, Jessie Stevens) und
Der Unsichtbare Dritte(1959, Clara Tornhill).

Hier mit Cary Grant in "Der unsichtbare Dritte"
Louise Latham aus Folge 21, "Ein gründlich motivierter Mord(1973) spielte Bernice Edgar in "Marnie"(1964)
Leider kein Bild vorhanden.
Diane Baker aus Folge 37, "Der alte Mann und der Tod"(1976) spielte Lil Mainwaring in "Marnie"(1964)
Hier in Columbo:

Mike Lally wirkte in unzähligen Columbo-Folgen mit (die ich hier gar nicht alle auflisten möchte!;-); es waren allerdings immer kleine Rollen). Bei Hitchcock war er als Detektiv in "Der Fremde im Zug"(1951) zu sehen.

Hier in seinem längsten Auftritt, in Folge 36, "Wenn der Schein trügt"
Norman Lloyd hat zwar nie mitgespielt, führte aber bei Folge 7, "Schritte aus dem Schatten"(1971) Regie. Bei Hitchcock spielte er nicht nur Frank Fry in "Saboteure"(1942), sondern auch Mr.Garmes in "Spellbound"(1945).
Bild aus ersterem:

Gruß, Nr.4