Welchen Bösewicht ...

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Welchen Bösewicht ...

Beitragvon zimtspinne » So, 18.04.2010 12:43

... würdet ihr gerne mal spielen, wenn ihr Schauspieler wärt und vor 30 Jahren lebtet und natürlich passend aussehen würdet :wink:

Ich wäre am liebsten der Lebenskünstler mit Haus am Meer und Malerei als Hobby. Malen tu ich wirklich gerne, nicht mal schlecht (rot ist auch eine meiner Lieblingsfarben :P ) und Lebenskünstlerei in gewisser Art liegt mir ebenfalls in den Adern.
Wasser & menschenleere Strände liebe ich genauso wie halbleere italienische Lokale, was die Dreharbeiten schon mal sehr angenehm gestalten würde.

Gut vorstellen kann ich mir auch die black lady als Rolle. Obwohl ich den Reispudding aus dem Drehbuch streichen würde, der geht ja gar nicht! :twisted:

Eine Herausforderung wäre die Rolle des patriotischen Iren... mit dem habe ich so gar nichts gemeinsam.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Re: Welchen Bösewicht ...

Beitragvon Topi » So, 18.04.2010 13:43

zimtspinne hat geschrieben:... würdet ihr gerne mal spielen, wenn ihr Schauspieler wärt und vor 30 Jahren lebtet und natürlich passend aussehen würdet :wink:

Also der Strandmann würde mir auch gefallen. Mich würde aber nerven ständig drei Frauen an der Backe zu habenn, die aufeinander eifersüchtig sind. Ich würde immer zwei auf eine Schönhetsfarm schicken und eine behalten :D

aber im Ernst: Schach hat mich schon immer fasziniert. Leider kann ich es nicht spielen.
Aber sein ganzen Leben einem Spiel zu widmen, würde mir gfefallen.
Ich könnte nicht einen anderen planvoll erschießen, oder erschlagen - aber in einen Müllschlucker schubsen, würde gerade noch gehen. :wink:

Der Meisterdirigent, der dachte, ohne Schwiegermammi bringt er es nicht...(Etude in Schwarz) auch nicht schlecht.

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 18.04.2010 20:26

Nun, ich würde der Schachprofi sein,...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » So, 18.04.2010 22:49

Interessant, dass ihr beide den Schachmörder favorisiert in euren Schauspielträumen :D

Faszinierend finde ich so ein Talent und Können allemal. Irgendwann in meiner Laufbahn wollte ich auch mal schachspielen lernen, bin dann aber bei Poker und ähnlichem steckengeblieben :wink:
Ich glaub allerdings, dass die Schachleute in ihrer eigenen Welt leben. Das hat der Columboschachmann ganz gut rübergebracht.

Ich würde ja gerne Columbo als Mörder spielen, hattest du nicht diese wahnsinnige Idee, columbo93?
Das würde zwar die Welt auf den Kopf hauen, hätte aber sowas schönes Irres :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 18.04.2010 23:33

Auf 'ner Londoner Bühne neben Lady Macbeth zu stehen wäre schon was gewesen.
Ich hätte den Schmierenkomödianten wohl noch wesentlich dilettantischer angelegt.

Ansonsten Fielding Chase-eine Traumrolle.
In jeder Szene protzen und so richtig eklig sein.
Da kann man wirklich alle Register ziehen.

Aber wahrscheinlich hätte mir mein Agent die Rolle von Abigail Mitchell vermittelt.
Hätte ich auch nicht abgelehnt. Man muss nehmen, was kommt.
Frei nach dem Kinski-Motto: Für Geld spiel ich alles.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Mo, 19.04.2010 00:27

dir hätte ich Oliver Brandt zugewiesen :-))

zu Topi passt Vivian Dimitri :wink:
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Mo, 19.04.2010 07:19

zimtspinne hat geschrieben:Ich würde ja gerne Columbo als Mörder spielen, hattest du nicht diese wahnsinnige Idee, columbo93? :

Genau :)

Hier:
viewtopic.php?f=5&t=2924&start=0&hilit=m%C3%B6rder+identifizieren
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 19.04.2010 21:10

zimtspinne hat geschrieben:Faszinierend finde ich so ein Talent und Können allemal. Irgendwann in meiner Laufbahn wollte ich auch mal schachspielen lernen,

Schach ist das Spiel der Könige... aber eigentlich doch gar nicht schwer? soll ich es dir beibringen???? :such:

Aber zum Thema.... Wenn ich einen Mörder hätte spielen dürfen dann kämen da für mich 2 in Frage zum einen Adrian Carsini... aus Wein ist Dicker als Blut... der hats doch gut.. den ganzen Tag wein trinken und ein leben auf nem Chateau.. herrlich

oder Joe Devlin aus Waffen des Bösen... Die Iren scheinen ein Feierfreudiges Volk zu sein...

oder zu Guter letzt Fielding Chase.. alias William Shatner... einfach herrlich er ist so Hinterhältig und dabei so charismatisch...
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon Topi » Mo, 19.04.2010 23:27

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Topi am Mo, 19.04.2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Topi » Mo, 19.04.2010 23:30

zimtspinne hat geschrieben: zu Topi passt Vivian Dimitri :wink:

Ich kenne "Ruhe sanft..." noch nicht, aber eine Forumsteilnehmerin namens drömmarnastig hat Mrs. Dimitri, die Mörderin, so beschrieben:

Unsympathischer kann es nicht mehr gehen, versucht Columbo mitsamt Gattin zu ermorden und das ganze auch noch ohne jegliche Ausstrahlung und Intellekt.
Die Mörderin ist einfach nur durchgeknallt und vollkommen belanglos.

WAS !!!! Ahhhhhhh, Zimtspinne, das schreit nach Rache :motz:

Grüße
Topi
Topi
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges