Noch eine Folge gesucht...

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Noch eine Folge gesucht...

Beitragvon Cousin Nr. 728 » Fr, 27.08.2004 07:56

Hallo!

Ich weiss nur noch, das Columbo sich in einem Studio oder ähnliches an den Platz gelegt hat, wo vorher die Leiche lag und dort an einem Bandgerät auf dem Zähler falschherum einen Namen lesen konnte. Wisst Ihr weiter?

Danke im voraus!

Cousin Nr. 728 8)
Cousin Nr. 728

Beitragvon Michl » Fr, 27.08.2004 18:31

Hallo Cousin 728

Das sind büschen wenig Infos.

Ich kann mich an keine Folge erinnern, wo Columbo ein Abhörgerät an einem Leichenfundort hinterlegt hat.

Kann es sein, dass Du die Folge meinst ... Ruhe sanft Misses Columbo ?

Wo er auf der vorgetäuschten Beerdigung seiner Frau ist ?

ODER

Die Folge " Ein gründlich motivierter Tod" , wo Columbo einen Kassettenrekorder vor dem Vorführraum vorfindet, wo alle Stimmen der Personen drauf sind, als die Leiche von Vic Morris gefunden wird ?

Den Rekorder hatte da aber der Mörder dort deponiert.

Gruß Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Re: Noch eine Folge gesucht...

Beitragvon Linus » Sa, 28.08.2004 11:18

Cousin Nr. 728 hat geschrieben:Hallo!

Ich weiss nur noch, das Columbo sich in einem Studio oder ähnliches an den Platz gelegt hat, wo vorher die Leiche lag und dort an einem Bandgerät auf dem Zähler falschherum einen Namen lesen konnte. Wisst Ihr weiter?

Danke im voraus!

Cousin Nr. 728 8)

Hm. Ich kann mich an die Episode "Teuflische Intelligenz" erinnern.
Da wird das Bandgerät aber nicht neben eine Leiche gelegt.
Columbo hat seine Methode, sich Notizen zu machen, (kurzfristig) geändert.
Da hört man dann plötzlich, als er was vorspielt vom Band seine Stimme
"Böser Hund!". Coole Szene. ;)

Sonst fällt mir auch "Ein gründlich motivierter Tod/Mord" ein.
Aber auch da ist nichts, wo ein Name (verkehrt herum) gelesen wird...
Oder aber Du meinst "Tod am Strand", da spielt auch eine Aufnahme
eine recht große Rolle. Aber ich kann Dir da wohl so nicht weiterhelfen. :(

Gruß
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Michl » Sa, 28.08.2004 12:01

Dann erinner ich noch die Folge mit den beiden Dobermann Hunden, die auf das Schlüssel- Wort ROSEBUD zu Killerhunden wurden. Komm jetzt auf die schnelle nicht auf den Namen der Folge...da wuselte Columbo auch immer mit nem Kassetten-Rekorder rum und spielte den Hunden da Kassettenaufnahmen vor, um herauszufinden, ob da was drauf ist , was die Hunde so angriffslustig macht...

Gruß Michl
Michl
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Hollister » Sa, 28.08.2004 14:49

Interessante Frage, aber leider deuten die wenigen Fakten nicht eindeutig auf eine bestimmte Folge hin. Irgendwie ist da von vielen Folgen etwas drin...

Ich hoffe, du kannst uns noch weitere Anhaltspunkte liefern.
Hollister
Inspektor
Inspektor

"Mord per Telefon"...

Beitragvon Linus » Sa, 28.08.2004 18:40

Michl hat geschrieben:Dann erinner ich noch die Folge mit den beiden Dobermann Hunden, die auf das Schlüssel- Wort ROSEBUD zu Killerhunden wurden. Komm jetzt auf die schnelle nicht auf den Namen der Folge...da wuselte Columbo auch immer mit nem Kassetten-Rekorder rum und spielte den Hunden da Kassettenaufnahmen vor, um herauszufinden, ob da was drauf ist , was die Hunde so angriffslustig macht...

Gruß Michl

Hallo Michl.
"Mord per Telefon" meinst Du. :)
"How to Dial a Murder" im Original.
Ist 'ne wirklich coole Episode.
Sehr schön auch 2 weitere geplante Titel für die Episode.
(Stand glaube ich auf der Ultimate Lieutenant Columbo Site).
"The Laurel and Hardy W. C. Fields Citizen Kane Murder Case"
(steht im Inspektor Columbo-Buch von Stefan Fuchs & Armin Block)
und
"Snips And Snails And Murderer's Tails"

Ich bin immer noch net weiter, aus welcher Episode das sein könnte,
was da gesucht wird...

Bis dann,
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon wien columbo » Sa, 28.08.2004 20:22

Hier muss ich leider auch passen. Die obigen Episoden könnten allesamt zutreffen. Vielleicht kannst du und ja noch die eine oder andere Info zukommen lassen.

@Linus. Danke für die zwei alternativen Titel. Der erste war mir bekannt, der zweite nicht. Irgendwie würden alle 3 passen. Mit Sicherheit sind sie besser als die meisten deutschen Titel :wink: .

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Gast » So, 29.08.2004 00:19

Genau diese Lösung eines Mordes kenne ich!!!
Allerdings bist du da im falschen Forum :lol: :
Exakt diese Lösung existiert in einer Matlock-Folge!!!!!!!!
Bin mir wirklich 100%ig sicher: Der Anwalt Matlock legt sich auf den Boden (genau dort, wo die Leiche vorher lag...) und betrachtet von dort unten eine Art 'Videorecorder', der in einem Schrank direkt vor ihm steht.
Das Band im Videorecorder wurde an einer bestimmten Stelle (Sprich an einer bestimmten Zeit, z.B. 08:35) angehalten.
Aus der Position des Opfers aber (der die Zahlen aus seiner Position ja spiegelverkehrt sieht) ergeben sich daraus Buchstaben, die die Innitialen des Mörders bekannt geben...(08:35 = SE:BO = Serena Bond) PS: Hab ich mir jetzt mal so ausgedacht: In der Folge gabs ne andere (und wohl auch bessere) Video-Cut-Stelle bzw. der Name der Mörderin war ne andere (weiß aber noch, dass eine Frau die Mörderin und das Opfer ein Mann war...)
Hintergrund war, dass das Mordopfer nicht sofort tot war und mit Hilfe des Recorders einen letzten Hinweis auf seinen Mörder geben wollte.. (Erinnert mich ja ein bisschen an 'Alter schützt vor Morden nicht' :wink: )
Bin mir aber sicher, dass dies eine Matlock-Folge ist, da ich nach dem Anschauen dieser Folge dachte: Wow, für Matlock war die Lösung gar nicht mal so übel!!!!!!!!!!
Aber natürlich hat Matlock keine Chance gegen unsern Inspektor!!!!!!!!
Gast

Beitragvon Andy » So, 29.08.2004 00:34

Oh, sorry, Gast war ich (Hab vergessen mich einzuloggen :oops: )
muss in meinem vorherigen Beitrag natürlich heißen: "der Name der Mörderin war ein anderer"..
Hab hier mal die Adresse zum Matlock-Episodenguide:
http://www.epguides.de/matlock.txt

Hier wird jede Episode kurz beschrieben: Vielleicht findest du ja deine Folge, die du suchst.....denn wie die gesuchte Matlock-Folge heißt, weiß ich leider auch nicht mehr genau ( Schließlich hab ich die vor mehr als einem Jahr gesehen und es gibt fast 200 Matlock-Folgen...)
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister

Beitragvon Cousin Nr. 728 » So, 29.08.2004 19:20

Boah, ihr seid ja echt klasse! Stimmt, dann muss das wohl Matlock gewesen sein. Wie peinlich. :oops:

Aber jetzt weiss ich wenigstens, wieso ich die Folge nicht mehr gefunden habe..... :lol:

Vielen Dank!
Cousin Nr. 728

Ach was, peinlich...

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 29.08.2004 21:03

Als echter Columbo-Fan sieht man halt auch mal in der Erinnerung Columbo, wo gar nicht Columbo war...Aber hier scheinen echte Columbos Aufklärungsarbeit zu leisten! Hut ab!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » So, 29.08.2004 22:22

Wirklich gute Arbeit!

Matlock ist irgendwie nicht so mein Fall, aber die obige Aufklärung tönt durchaus interessant und tendiert in Columbo-Richtung.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Cousin Nr. 728 » Mo, 30.08.2004 10:33

Ja, Matlock ist normal auch nicht mein Ding. Der kommt am Ende ganz oft mit irgendwelchen neuen Infos durch die kalte Küche, da lohnt das miträtseln nicht. Vor allem ist er mit Columbo nun ganz und gar nicht vergleichbar!

Uns fehlen wohl noch 3 Folgen, ich dachte das eine davon das zum Inhalt hatte. Ist so wie Walter geschrieben hat: "als echter Columbo-Fan sieht man halt auch mal in der Erinnerung Columbo, wo gar nicht Columbo war" :D
Cousin Nr. 728

Beitragvon Scaramanga » Mi, 01.09.2004 14:33

Ich suche ebenfalls eine Folge. In dieser muss Columbo gegen seinen eigenen Chef (oder etwas in der Richtung) ermitteln. Ich habe die Folge mal vor längerer Zeit bei RTL gesehen, weiß aber leider nicht mehr, wie sie heißt.
Mir schwebt als einzige Folge 25, "Meine Tote - Deine Tote" vor, nur sicher bin ich mir nicht.
Könnt ihr mir sagen, welche Folge gemeint ist?

Gez.
Scaramanga
"Und eine Liebe, die auf Täuschung und Lügen basierte, war wie ein Kartenhaus: Am Ende würde alles in sich zusammenfallen."
Gedankengang der Protagonistin C.J. aus "Cupido"
Scaramanga
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar

Beitragvon CNEY » Mi, 01.09.2004 15:23

Japp, das ist in der Tat die Episode "Meine Tote, Deine Tote" (25), wo Columbo gegen seinen eigenen Chef, Commissioner Halperin, mit Erfolg ermittelt.
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat

Nächste

Zurück zu Sonstiges