Wiederbelebung Forum

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Re: Wiederbelebung Forum

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 11:49

martha hat geschrieben:Im operativen Tagesgeschäft dieses Forums stören mich die Karteileichen nicht.
Das ist ja letztlich auch keine Aktion, die den Verein hier belebt.

Eine Diskussion über eine Wiederbelebung dieses Forums gab es schon HIER und führte ins leere. Mit einem neuen Thread die Diskussion fort zu führen macht aber keinen Sinn, meiner Meinung nach. Aber über den Umgang mit Nullposter, seit 2002 und User, die zwei Jahre lang dieses Forum nicht mehr besucht haben, geschweige neue Beiträge schrieben, macht mehr Sinn. Aber das liegt ja im Auge jeden Betrachters. :wink:
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Jerry » So, 26.09.2010 11:52

columbolution hat geschrieben:
martha hat geschrieben:Im operativen Tagesgeschäft dieses Forums stören mich die Karteileichen nicht.

Beleben tut es das Forum nicht, das stimmt, deshalb überlge ich was man da noch machen könnte, aber meine emailaktion hat wohl keinen anhang gefunden.
Ich weiß aber nicht, ob nicht doch Beiträge gelöscht werden, wenn man deren Schreiber löscht.
Deshalb reicht es doch zunächst einmal die Nullschreiber zu löschen das wäre ja schon ein Drittel. Man sollte langsam anfangen finde ich

Die E - Mail Methode ist gar nicht schlecht. Vielleicht tut sich was, wenn man diesen Usern eine E Mail schickt.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 26.09.2010 11:54

Weiß jemand wie das dann mit dne Beiträgen ist??
Ich meine die werden dann auch gelöscht und das finde ich schade, deshalb nu die Nullschreiber bitte löschen finde ich
Und eine Belebung kann man schon schaffen nur eben wie
Die Aktion von Super RtL hat was gebracht laut martha
columbolution

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 12:10

columbolution hat geschrieben:Weiß jemand wie das dann mit dne Beiträgen ist??
Ich meine die werden dann auch gelöscht und das finde ich schade, deshalb nu die Nullschreiber bitte löschen finde ich
Und eine Belebung kann man schon schaffen nur eben wie
Die Aktion von Super RtL hat was gebracht laut martha

Wenn man User löscht, die das letzte Mal 2003 ihren 63. Beitrag geschrieben haben und dann nicht mehr im Forum waren löscht, werden seine Beiträge nicht gelöscht, sondern nur der User.

In dem Thread, wo über die Wiederbelebung dieses Forums diskutiert wurde, haben einige geschrieben, dass das Forum nicht tot ist. Ich hatte dazu geschrieben, dieses Forum etwas um zubauen, damit dieses Forum wieder attraktiver wird. Dies wurde aber nicht für nötig erklärt, worauf sich das Thema beendet war. Vorschläge/Anregungen hatte ich gepostet.

Jerry hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:

Beleben tut es das Forum nicht, das stimmt, deshalb überlge ich was man da noch machen könnte, aber meine emailaktion hat wohl keinen anhang gefunden.
Ich weiß aber nicht, ob nicht doch Beiträge gelöscht werden, wenn man deren Schreiber löscht.
Deshalb reicht es doch zunächst einmal die Nullschreiber zu löschen das wäre ja schon ein Drittel. Man sollte langsam anfangen finde ich

Die E - Mail Methode ist gar nicht schlecht. Vielleicht tut sich was, wenn man diesen Usern eine E Mail schickt.

Dem stimme ich zu.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.09.2010 12:12

Karteileichen zu beseitigen würde etwas zur Übersichtlichkeit beitragen
und sollte auf jeden Fall in irgendeiner Form vonstatten gehen.
Mehr Bewegung oder Beteiligung im Forum würde dadurch natürlich nicht
reinkommen. Leute anmailen bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Zwingen kann man niemanden und wenn jemand Interesse hätte würde
er sich schon beteiligen. Irgendwann haben halt die meisten keine Lust mehr
und das meiste wurde ja schon gesagt und zigmal besprochen. Denke ohne
die ganzen Quizrunden wäre es ganz still hier.
Ich hoffe einfach dass viele von denen die nun aktiv sind es auch bleiben.
Ich werde es bleiben auch wenn es vielleicht mal 2 -3 Wochen geben mag in
denen ich nicht online bin...

P S : Hoffe Kollege 93 kommt uns nicht abhanden...
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 12:16

Man kann ja auch die User anschreiben, die länger nicht da waren und fragen, ob die nicht auch bei der Unterschriftensammlung mitmachen, damit die restlichen Columbo-Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Vielleicht kommt der eine oder andere zurück, ins Forum.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon martha » So, 26.09.2010 12:24

Ulf hat geschrieben:Man kann ja auch die User anschreiben, die länger nicht da waren und fragen, ob die nicht auch bei der Unterschriftensammlung mitmachen, damit die restlichen Columbo-Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Vielleicht kommt der eine oder andere zurück, ins Forum.

Gute Idee.
Das haben wir in 2006 auch gemacht und es haben sich ca.10 Leute gemeldet, die länger nicht aktiv waren.

Und die Löschaktion müsste hier ja ohnehin Chef Christian in die Hand nehmen.
Ich weiß nicht, inwieweit der momentan ansprechbar ist.
Ich hatte vor einigen Tagen Anregungen bei "Zum Forum" gepostet, die aber leider noch nicht beantwortet wurden.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 12:37

martha hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Man kann ja auch die User anschreiben, die länger nicht da waren und fragen, ob die nicht auch bei der Unterschriftensammlung mitmachen, damit die restlichen Columbo-Folgen auf DVD veröffentlicht werden. Vielleicht kommt der eine oder andere zurück, ins Forum.

Gute Idee.
Das haben wir in 2006 auch gemacht und es haben sich ca.10 Leute gemeldet, die länger nicht aktiv waren.

Und die Löschaktion müsste hier ja ohnehin Chef Christian in die Hand nehmen.
Ich weiß nicht, inwieweit der momentan ansprechbar ist.
Ich hatte vor einigen Tagen Anregungen bei "Zum Forum" gepostet, die aber leider noch nicht beantwortet wurden.

Hier wäre es auch interessant, ob das Anschreiben nicht auch über ein Newsletter gemacht werden kann, wo das mit der Unterschriftenaktion drin steht und der Bitte um Meldung im Forum, wenn Interesse besteht. Jeden einzeln anschreiben ist ja sehr mühsam...
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon IColumbo » So, 26.09.2010 14:29

Hallo zusammen

Sorry, dass ich mich jetzt erst am Thema beteilige. Ich finde eure Vorschläge gut, sowohl das mit dem löschen von inaktiven Usern als auch das anschreiben der Mitglieder. Dieses anschreiben würde ich dann versuchen in einen Newsletter unterzubringen. In dem auch gerne auf die Unterschriftenaktion aufmerksam machen möchte, zusätzlich könnte ich diese auch auf der Startseite der Homepage veröffentlichen.

Beim Löschen von Usern kann ich entscheiden ob deren Beiträge erhalten bleiben oder nicht, zuerst werde ich mich aber auf die Nullposter beschränken.

Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu mich damit zu beschäftigen.

Es freut mich, dass ihr euch um dieses Forum so bemüht - ich Danke euch dafür. Eigentlich wäre das ja meine Aufgabe. :oops:

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 14:39

IColumbo hat geschrieben:Es freut mich, dass ihr euch um dieses Forum so bemüht - ich Danke euch dafür. Eigentlich wäre das ja meine Aufgabe. :oops:

Gruß Christian

Aber nur gemeinsam sind wir stark... :D
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

Beitragvon columbolution » So, 26.09.2010 15:01

Gut dann einen Schritt nach den anderen.
Dann werden nun zuerst die Nullschreiber gelöscht das ist schon mal ganz gut.
Und dann versuchen wir es wie mit der Aktion 2006, die doch einigen Erfolg gebracht zu haben scheint
columbolution

Beitragvon columbolution » So, 26.09.2010 19:00

Gerade habe ich gelesen, dass die Nullschreiber bis 2009 gelöscht wurden, danke hierür, das Forum wird aufgeräumt
columbolution

Beitragvon Jerry » So, 26.09.2010 19:06

columbolution hat geschrieben:Gerade habe ich gelesen, dass die Nullschreiber bis 2009 gelöscht wurden, danke hierür, das Forum wird aufgeräumt

Es sind gut 400 Mitglieder weniger. Ist schon eine beträchtliche Zahl der " 0 verfasste Beiträge Mitglieder ". Um die 40 %.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 26.09.2010 19:09

Jerry hat geschrieben:
columbolution hat geschrieben:Gerade habe ich gelesen, dass die Nullschreiber bis 2009 gelöscht wurden, danke hierür, das Forum wird aufgeräumt

Es sind gut 400 Mitglieder weniger. Ist schon eine beträchtliche Zahl der " 0 verfasste Beiträge Mitglieder ". Um die 40 %.

Ja hat mich auch voll erstaunt, aber dass es einige sind hat Ulf glaub ich mal geschrieben. Nun sind wir etwa 40% weniger wie Du sagst. naja aber wir eifrigen sind hier und evtl helfen die neue DVD Aktion oder auch Super RTL für mehr Leben
columbolution

Beitragvon Ulf » So, 26.09.2010 19:37

Dann könnten jetzt die User gelöscht werden (mit nur einen Beitrag), die sich 2004 registrierten, ein Beitrag geschrieben haben, der nicht mehr da ist und 2006 das letzte Mal hier im Forum waren, sowie Ibbed, struppi2710 und und und. Die kommen sowieso nicht mehr hier ins Forum. :wink: Sollten Beiträge vorhanden sein, muss man diese nicht unbedingt löschen.

Zur Wiederbelebung wird ja jetzt, wenn Zeit da ist, ein Newsletter verschickt, so dass man sich auf das Säubern der Datenleichen hier im Forum weiter konzentrieren kann. Man kann ja, wie bei den Nullpostern, die User löschen, die zum letzten Mal 2008 dieses Forum besuchten und nur wenige Beiträge schrieben.
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges