Überraschendes Ende?!?!? VORSICHT, KÖNNTE SPOILERN!!!

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Überraschendes Ende?!?!? VORSICHT, KÖNNTE SPOILERN!!!

Beitragvon Thomas » Mi, 14.08.2002 17:08

Achtung an die, die nicht alle Folgen gesehen haben, IHr könntet Euch den Spaß verderben:

Hi Ihr Lieben,
ich erinnere mich (oder glaube, mich zu erinnern) nur noch vage an eine Folge, die ich vor etlichen Jahren mal gesehen habe. Ich meine auch, dass es sich dabei um eine Columbo-Folge handelt. Im Gedächtnis ist mir vor allem das Ende geblieben, weil die Mörder bei Columbo ja eigentlich immer schon vorher für uns bekannt sind.
Am Ende dieser Folge taucht aber dann irgendwie ein Zwillingsbruder auf, der Columbo erscheint, als der grad mit dem Verdächtigen in einem Zimmer (wars in einem Zimmer, ich meine schon) steht.
Wisst Ihr was darüber?
Ich weiß, ist alles sehr wenig Info, aber ich dachte, bei den ganzen Columbo-Fans hier bin ich schon in guten Händen :-)
Vielen Dank vorab und lieben Gruß
Thomas
Thomas

Beitragvon Markus » Mi, 14.08.2002 19:01

Ich glaube du meinst die Folge 17 "Doppelter Schlag".

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon soleda » Do, 15.08.2002 11:45

Hallo Thomas!

In dieser Episode, im Orginaltitel mit "Double Shock" besser beschrieben, ermorden 2 eineiige Zwillingsbrüder ihren Onkel.
Ihr Trick: Sie können sich nicht austehen und lassen das auch Columbo glauben. So beschuldigt der eine den anderen und dies lange mit Erfolg.
Der Beweis für einen 2.Mörder scheint wieder einfach: Um die Leiche aus der Badewanne zu heben braucht man 2 Personen, so die Meinung Columbos, obwohl ich mich zumindest an eine Episode erinnere(Todlicher Jackpot) in der der Mörder die Leiche alleine aus der Badewanne hebt.

Thomas
soleda
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Danke!!!

Beitragvon Thomas » Fr, 16.08.2002 18:33

:D
Na, da schien ich ja wirklich nicht so falsch zu liegen, dass es sich dabei um eine Columbo-Folge handelte.
Nun hoffe ich nur, dass ich die nochmal zu sehen kriege...
Jedenfalls Euch beiden vielen Dank für die Antworten ;-)
Thomas

Da ist es schon ein Segen,

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.02.2005 10:26

dass es DVD und Video gibt, so dass man jede Folge nach Belieben ansehen kann...so man edvds / videos hat...ohne auf die TV-Ausstrahlungen angewiesen zu sein.

Ich muss aber sagen: Für mich ist ein Columbo am Fernsehen..regulär ausgestrahlt und betrachtet immer noch etwas Besonders...und gefällt mir besser als Columbo vom dvd Player...Begründen kann ich das nicht.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Überraschendes Ende?!?!? VORSICHT, KÖNNTE SPOILERN!!!

Beitragvon Linus » Sa, 05.02.2005 14:26

Thomas hat geschrieben:Achtung an die, die nicht alle Folgen gesehen haben, IHr könntet Euch den Spaß verderben:

Hi Ihr Lieben,
ich erinnere mich (oder glaube, mich zu erinnern) nur noch vage an eine Folge, die ich vor etlichen Jahren mal gesehen habe. Ich meine auch, dass es sich dabei um eine Columbo-Folge handelt. Im Gedächtnis ist mir vor allem das Ende geblieben, weil die Mörder bei Columbo ja eigentlich immer schon vorher für uns bekannt sind.
Am Ende dieser Folge taucht aber dann irgendwie ein Zwillingsbruder auf, der Columbo erscheint, als der grad mit dem Verdächtigen in einem Zimmer (wars in einem Zimmer, ich meine schon) steht.
Wisst Ihr was darüber?
Ich weiß, ist alles sehr wenig Info, aber ich dachte, bei den ganzen Columbo-Fans hier bin ich schon in guten Händen :-)
Vielen Dank vorab und lieben Gruß
Thomas

Hm, könnte allerdings auch "Der Schlaf, der nie endet" sein.
Ihr wisst doch, der vermeintlich Blinde und der Blinde....
Oder waren das gar keine Zwillingsbrüder?
Peinlich, könnte ich gerade gar nicht sagen.
Gruß
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

Re: Da ist es schon ein Segen,

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 14:39

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Ich muss aber sagen: Für mich ist ein Columbo am Fernsehen..regulär ausgestrahlt und betrachtet immer noch etwas Besonders...und gefällt mir besser als Columbo vom dvd Player...Begründen kann ich das nicht.

Walter

Liegt vielleicht daran, dass in Deutschland nicht so viel Columbo läuft, nur im Sommer bei RTL und es sind oft viele Wiederholungen vom letzten Jahr. Ich hätte gern die ersten Folgen mal gesehen.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Die alten Folgen

Beitragvon WalterJörgLangbein » Sa, 05.02.2005 14:45

würde ich auch gern mal im Fernsehen sehen. Ich bin da aber skeptisch...Da muss ich dann wohl oder über doch auf die DVD zurückgreifen...und die hat dann denn nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass da Columbo nicht von Werbung unterbrochen wird.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 14:46

und man kann sich Szenen nochmal angucken, wenn man etwas nicht gesehen hat.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » Sa, 05.02.2005 17:36

Murdock hat geschrieben:und man kann sich Szenen nochmal angucken, wenn man etwas nicht gesehen hat.

...
oder wenn eine Szene besonders klasse ist
oder wenn einem ein witziger Fehler auffällt
oder wenn man mal was nicht gleich verstanden hat
("Tödliche Liebe")

Aber Columbo im TV gucken, also wenn ein Sender das ausstrahlt,
ist wirklich nach wie vor etwas sehr besonderes und ein schöneres
Gefühl, stimmt vollkommen.

Gruß
Linus
Columbo: "Es ist nicht meine Art, in anderer Leute Privatleben einzudringen."
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Sa, 05.02.2005 17:38

Ich nehm sie natürlich immer auf, guck sie dann trotzdem in der Ausstrahlung und so nach ner Woche setzt ich mich dann wieder an die Episode und achte dann auf viel mehr Kleinigkeiten wie zB Nitpicking etc.
Aber ich brauch mindestens ne Woche Pause bzwischen der gleichen Episode weil sie mir sonst zu langweilig ist und ich nicht voll bei der Sache bin.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Re: Da ist es schon ein Segen,

Beitragvon wien columbo » Sa, 05.02.2005 22:04

WalterJörgLangbein hat geschrieben:
Ich muss aber sagen: Für mich ist ein Columbo am Fernsehen..regulär ausgestrahlt und betrachtet immer noch etwas Besonders...und gefällt mir besser als Columbo vom dvd Player...Begründen kann ich das nicht.

Walter

Das ist bei mir bei Columbo und allen andren Filmen/Serien auch so. Ich kann es aber auch nicht begründen, ist halt immer was besonderes wenn einer meiner Lieblingsserien/filme im TV läuft. Die Sender mit Werbung bilden da aber oft eine Ausnahme. Das Trübt das Filmvergnügen dann schon zu sehr, nicht nur das die Filme meistens geschnitten sind, ist dann auch noch Werbung und diese nervigen Einblendungen. Ich schau aber dennoch so 1-3 DVDs pro Woche.

WC
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Richtig begründen kann ich es auch nicht...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 08.02.2005 10:00

warum ein Columbo im TV regulär ausgestrahlt immer noch einen besonderen Reiz für mich...wieso ich lieber eine Episode im Fernsehen sehe als auf DVD...

Das mag so sein, weil ich mich an die Zeiten erinnere, als ich noch keine Möglichkeit hatte, dvds anzusehen...da war es natürlich immer etwas Besonderes, wenn man wusste...dann und dann kommt Columbo..da freute ich mich schon immer sehr darauf, konnte es kaum abwarten...und wenn ich dann vor dem Fernseher saß...und es ging los...Einfach schön.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Mi, 09.02.2005 20:28

*an vergangene Zeit denk*
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Columbo begleitet uns...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 09.02.2005 21:01

Columbo begleitet uns...wir ändern uns...die Welt um uns verändert sich...die Musik ändert sich....das Verhalten der Menschen ändert sich...alles wird hektischer...unkalkulierbarer...alles ist im Wandel und dieser Wandel macht unruhig. Je mehr sich heute und morgen ändert, desto unsicherer, sprich desto unvorhersehbarer wird die Zukunft.

Und da halten wir uns an das Konstante, an das, was bleibt, was sich eben nicht verändert...das Bleibende..das gibt uns das Gefühl des Vertrautseins...der Sicherheit...Vielleicht ist Columbo deshalb so beliebt bei uns...das gilt speziell für die Älteren von uns, die Columbo schon länger kennen....weil er sich eben nicht wirklich ändert...Er ist so etwas wie eine Konstante...er ist und bleibt Columbo!

Walter
Zuletzt geändert von WalterJörgLangbein am Mi, 09.02.2005 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Sonstiges