Was hat der "Alte" von "Columbo" geklaut

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Was hat der "Alte" von "Columbo" geklaut

Beitragvon Hauptwachtmeister » Di, 11.03.2003 00:50

Ich habe in meinem Fundus einen interessanten Leserbrief gefunden, den ich vor mehr als 10 Jahren aus dem Gong #8/92 ausgeschnitten habe. Er stammt von James Frawley, Universal Studios, Los Angeles und bezieht sich auf die Episode "Death Hits the Jackpot":

"Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie dem Autor des Alten mitteilen wurden dass ich darüber sehr erfreut bin dass ihm der US Krimi Columbo: Death Hits the Jackpot offenbar so gut gefallen hat, dass er die Idee sogleich für seinen "Alten" (Der Schein trügt, ZDF 24.01.92) verwendet hat. Der Film "Death Hits the Jackpot" (1991) mit Peter FaIk wurde am 15.12.91 in den USA ausgestrahlt (Film-Nr. 7893467). Sollte der Autor für diesen Zeitpunkt kein Alibi nachweisen können, so muss ich davon ausgehen, dass er den Film sah."

Leider habe ich den "Alten" damals nicht gesehen, wahrscheinlich handelte es sich aber um den Affen ("Charlie" wird es wohl nicht gewesen sein) und/oder irgendjemandens Fingerabdrücke auf irgerndwas.
Hauptwachtmeister
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Christian » Fr, 23.05.2003 14:49

Hallo!

Es ist anscheinend die Folge "Der Schein trügt nicht" gemeint. Sie läuft am 08.06. um 23:35 bzw. am 09.06. um 14:30 auf Premiere Krimi.

CNEY
Christian

Beitragvon Hund » So, 25.05.2003 18:14

Ein bankrotter Juwelier ermordet seinen Neffen, um als nächster Verwandter an dessen Lottogewinn zu kommen. Am Mordtag gibt er ein Kostümfest und trägt deswegen einen Orden. Den begrapscht der Schimpanse, der zu Besuch beim Mordopfer ist. So beweist Columbo, dass der Mörder am einzigen Tage seines Lebens, an dem er diesen Orden trug, in der Wohnung des Opfers gewesen sein muss.
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Zurück zu Sonstiges