HUND "Hund"

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

HUND "Hund"

Beitragvon Gast » Mi, 19.03.2003 22:10

:)
Bin vor allem HUND-Fan!
Wer noch von euch?
Mailt mir doch mal, danke!

Kerstin
Gast

Hund

Beitragvon Hund » Fr, 21.03.2003 23:57

Natürlich bin ich ein ganz großer Fan von Hund. Vielleicht sollten wir mal zusammentragen, was wir alles über ihn wissen. Also: Er schleckt gern Eis, bewegt sich möglichst wenig, bellt nur dann, wenn er auf keinen Fall soll, ist von der Hundeschule geflogen, weil er die anderen Schüler demotiviert hatte, besucht regelmäßig einen Hundesalon zur Pediküre, fährt gern Auto, eignet sich nach fachfraulichem Urteil nicht zum Wachhund, gehorcht dem Inspektor weder direkt noch übers Diktiergerät und hat hin und wieder Anfälle von Aktivität, die er durch kleine Spaziergänge und Herumschnuppern befriedigt.

Hund
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Hund

Beitragvon Schulz » Do, 21.10.2004 16:05

Ich bin auch ein großer Fan von Hund. Mich würde mal interressieren, in welchen Folgen er vorkommt. Ein paar weiß ich schon:

"Etüde in Schwarz" ( Ist ja auch die allererste Folge,in der er vorkommt, habe ich aber leider noch nicht gesehen. :cry: )
"Waffen des Bösen" ( bin mir hier aber nicht so sicher)
"Selbstbildnis eines Mörders"
"Keine Spur ist sicher"
"Das Aschenpuzzle" ( Ist ja auch die letzte Folge, in der er bis jetzt vorkommt.)

Wie ihr seht, sind das leider nicht viele Folgen, ich würde mich also wirklich sehr freuen, wennn ihr die Liste der Folgen, in denen Hund vorkommt, vervollständigen würdet.

Schulz
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Hollister » Do, 21.10.2004 16:23

Einen seiner grandiosen Auftritte hat Hund sicherlich in "Teuflische Intelligenz", als Columbo ihn im Auto lassen muss. Herrlich wie er auf ihn einredet. Zudem versucht Columbo in dieser Folge mit Aufnahmen auf dem Tonband den Hund abzurichten.

Sehr schön auch die Szene in "Alter schützt vor Morden nicht" als er mit dem Hund die Boote beobachtet und besorgende Kommentare von Abigall Mitchell zu seiner Gesundheit von "Hund" anhören muss.
Hollister
Inspektor
Inspektor

Hund kommt auch in ein "Toter in der Heizdecke" vo

Beitragvon Schulz » Di, 02.11.2004 13:36

Habe gestern "Ein Toter in der Heizdecke" gesehen und habe zu meiner riesengroßen Freude festgestellt, dass Hund dort auch vorkommt. :D :D :D
Er kommt leider nur ganz kurz vor, aber das ist doch besser wie garnicht. Halt, stop! :!: :!: :!: Ich habe diese Episode ja noch nicht ganz gesehen, es könnte also sein, dass er nochmal vorkommt.
Werde "Ein "Toter in der Heizdecke" dann heute zu Ende sehen. :)

Schulz :D
Schulz
Inspektor
Inspektor

Re: HUND "Hund"

Beitragvon MayWynn » Do, 04.11.2004 22:58

Anonymous hat geschrieben:
Mailt mir doch mal, danke!

Kerstin

Gar nicht so einfach :!:

Oder sehe ich da was falsch. :?:

Du meintest bestimmt Antworten hier im Forum .... Ah, Groschen ist gefallen.

MayWynn 8O
MayWynn

Beitragvon mobby » Fr, 05.11.2004 13:06

In "Ein Zozer in der Heizdecke" kommt Hund nur ganz kurz drin vor. Aber in "wenn der Schein trügt" ist eine tolle Szene mit Hund: Columbo möchte seinen neuen Anzug, den seine Frau ihm geschenkt hat loswerden. Columbo sitzt mit Hund im Auto, steigt aus und sagt zu Hund: "Wenn jemand den Anzug klauen will, dann guck weg!!!!"
mobby
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister

In welcher Folge

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.11.2004 13:57

wird zu Beginn sehr ausführlich dieser Hundewettbewerb gezeigt, bei der Hund seinen ersten Preis bekommt?

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: In welcher Folge

Beitragvon Linus » Fr, 05.11.2004 14:58

WalterJörgLangbein hat geschrieben:wird zu Beginn sehr ausführlich dieser Hundewettbewerb gezeigt, bei der Hund seinen ersten Preis bekommt?

Walter

Hi Walter!
Das ist ja einfach. :)
In der Episode "Selbstbildnis eines Mörders"/"Murder: A Self-Portrait".

Gruß
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 05.11.2004 17:34

Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort...ich habe diesen Anfang gestern auf DVD gesehen, konnte mich aber nicht mehr erinnern, welche Folge es war... Herzlichen Dank!

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Hund

Beitragvon Roger79 » Mo, 08.11.2004 03:34

Na ja, "Hund" ist zwar kultig, da er weder Namen noch speziellen Charakter besitzt. Aber meines Erachtens ist "Fan-Sein-Von-Hund" absolut übertrieben, da er nichts, aber auch gar nichts wäre ohne sein Herrchen. Also: stellt nicht Lt. (Frank) Columbo zu stark in den Hintergrund, he's the genius, not the dog!
Roger79
Inspektor
Inspektor

Columbo liebt Hund!

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mo, 08.11.2004 08:22

Als treue Besucher von Columbos Welt haben wir aber doch längst erkannt, dass Columbo Hund schon fast abgöttisch liebt. Wir erfahren eigentlich recht wenig über Columbos Privatleben, der Inspektor hält sich da sehr bedeckt, enthüllt nicht einmal seinen Vornamen. Und was Columbo über seine Familie erzählt, drängt sich einem da nicht oft der Verdacht auf, dass er allerlei erfindet - etwa Verwandte - um etwas zu einem konkreten Fall zu sagen? Ich meine, was Columbo über seine Verwandten sagt, kann auch erfunden sein...

Aber Columbos Zuneigung in Sachen Hund...ist erwiesen. Wir erleben sie immer wieder...Columbos Hund erlaubt uns sozusagen einen Blick auf den privaten Columbo...

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Das Auto » Mo, 08.11.2004 18:53

Auch gut die szene in MORD PER TELEFON,als COLUMBO der hundetrainerien zeigen möchte, was "HUND" alles kann.
das dumme ist nur, er kann ja gar nix, außer nur rumsitzen.
tolle szene!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar

Re: Hund

Beitragvon Schulz » Sa, 22.01.2005 17:07

Schulz hat geschrieben:Ich bin auch ein großer Fan von Hund. Mich würde mal interressieren, in welchen Folgen er vorkommt. Ein paar weiß ich schon:

"Waffen des Bösen" ( bin mir hier aber nicht so sicher)

Habe mir "Waffen des Bösen" vor kurzem mal wieder angesehen und festgestellt, dass Hund dort leider nicht vorkommt. :( :( :(
Aber er kommt in "Die vergessene Tote" ganz kurz drin vor. :D 8)

Schulz :)
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Sa, 22.01.2005 20:09

Jetzt habe ich eine (möglicherweise dumme) Frage:

In der neusten Columbo-Folge Nr. 69 kam der Hund ja nicht drin vor. Mir ist es erst gar nicht aufgefallen. Als ich die Folge nochmals mit meinem Vater angeguckt habe fragte er am Schluss sofort: "Und wo war denn der Hund?"
Leider konnte ich ihm die Frage nicht beanworten. Könnt ihr mir helfen? Ist der Hund vielleicht inzwischen verstorben oder war er in der Folge bedauerlicherweise einfach nicht dabei?
Martin.
Inspektor
Inspektor

Nächste

Zurück zu Sonstiges