So wenig Columbo???

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

So wenig Columbo???

Beitragvon Columbo_XP » Mo, 23.06.2003 12:19

Hi,

laut eurem Episoden Guide hier gibt es gerade mal 70 Folgen von Columbo, aber das kann ich nicht recht glauben weil Columbo schon mehr als 30 Jahre läuft... das kann doch nicht sein das es nur 70 Episoden gibt. Ist euer Guide vielleicht unvollständig? wenn ja, wieviele Folgen gibt es dann insgesamt?
Columbo_XP
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon wer weis » Mo, 23.06.2003 14:49

Es gibt wirklich nur 70 Episoden. Es dauerte eben lange, bis eine Folge fertig gedreht wurden war.
wer weis

Beitragvon wien columbo » Mo, 23.06.2003 17:37

zudem machte columbo auch über 10 jahre pause
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Gast » Mo, 23.06.2003 18:37

stimmt, das kommt auch noch hinzu.
Gast

Beitragvon thomaskrieger » Mo, 23.06.2003 22:38

In den 70er-Jahrenlief Columbo als Teil einer "Mysterie"-Serie, ähnlich wie bei uns der Tatort, so daß Columbo pro Staffel nur etwa 8, später dann nur 6 Episoden hatte.

Nach der 10-jährigen Pause versuchte man dann eine solche Reihe wiederzubeleben.

Inzwischen werden nur noch sogenannte "Specials" gedreht, also so alle ein bis zwei Jahre eine weitere Episode.

So ist das leider... :cry:

Wenn man sich aber die Qualität der Episoden ansieht, so kann man wenigstens sagen: Mehr Klasse als Masse! :wink:

Viele Grüße
Thomas
thomaskrieger
Columbo-Team
Columbo-Team

Beitragvon Columbo_XP » Di, 24.06.2003 13:11

ich muss dir wirklich zustimmen, mir ist es lieber das columbo seinen stil und die klasse behält, und die folgen originell und schlüssig sind, anstatt das eine massenproduktion entsteht und es zweitklassig wird, aber 70 ist in der tat recht wenig. kann mir einer auch sagen wann und wieso eine 10 jahrige pause eintrat?
Columbo_XP
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon wien columbo » Di, 24.06.2003 19:44

Hi

Die Pause war von 1979 bis 1989. Sie trat ein weil die Folgen immer mehr an Qualität verloren und weil Peter Falk nicht mehr wollte und überhaupt hatten es Fernseh Detektive ende der 70 schwer denn Leute schauten immer mehr Sitcoms.

Nach einiger zeit wollte man die Production wieder aufnehmen jedoch wollte P. Falk nicht bis zu den Jahr 1988 wo (so denke ich) die Production wieder aufgenommen wurde.
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team

Re: So wenig Columbo???

Beitragvon Linus » Di, 22.07.2003 19:11

Columbo_XP hat geschrieben:Hi,
laut eurem Episoden Guide hier gibt es gerade mal 70 Folgen von Columbo, aber das kann ich nicht recht glauben weil Columbo schon mehr als 30 Jahre läuft... das kann doch nicht sein das es nur 70 Episoden gibt. Ist euer Guide vielleicht unvollständig? wenn ja, wieviele Folgen gibt es dann insgesamt?

Tag!
Ich muss mal schreiben, dass ich es besser finde, dass in ca. 35 Jahren (mit 10 Jahren Columbo-Pause dazwischen) "nur" 69/70 Columbo-Episoden gedreht wurden, denn die Qualität der Episoden (bis auf sehr wenige Ausnahmen) ist weit über der von 08/15-Durchschnitts-Krimi-Filmchen. Außerdem dauer(te)n die Dreharbeiten zu jeder Episode ja nicht gerade nur wenige Tage, das Niveau und der der AUfwand ist viel höher. Ich finde 70 Episoden in 25 Jahren (Pause weggerechnet) absolut gut!

Viele Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Beitragvon my last desire » Mo, 24.11.2003 18:02

dem qualitäts argument stimme ich natürlich völlig zu.. trotzdem würde ich mich über die eine oder andere folge mehr... :D freuen :D is aber eh klar.
one life, one chance, one time - one life to see it all... how much will we lose before we fall apart...
my last desire
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Schulz » Di, 04.01.2005 13:37

Linus hat geschrieben:Außerdem dauer(te)n die Dreharbeiten zu jeder Episode ja nicht gerade nur wenige Tage, das Niveau und der der AUfwand ist viel höher. Ich finde 70 Episoden in 25 Jahren (Pause weggerechnet) absolut gut!

Viele Grüße
Linus

Genau, die Dreharbeiten dauerten länger, da ja eine Columbo-Folge nicht wie bei den meisten anderen Serien 45 Minuten dauert, sondern oftmals das doppelte. Ich bin mit den 69 Episoden auch vollkommen zufrieden. 8) :)

thomaskrieger hat geschrieben:Wenn man sich aber die Qualität der Episoden ansieht, so kann man wenigstens sagen: Mehr Klasse als Masse!:wink:

Viele Grüße
Thomas

Stimme ihm da vollkommen zu. Man denke nur mal an GZSZ, wo jede Columbo-Episode 1000 mal besser ist.
Kein Scherz: Die bei GZSZ haben in 15 Jahren mehr als 3000( :!: ) Episoden gedreht. Mehr als 3000!!!:!: :!: :!:
Das muss man sich erst mal vorstellen!!! 8O 8O 8O :o 8O

Schulz 8O 8O 8O
Schulz
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Murdock » Di, 04.01.2005 18:22

Und wenn man so ein Alter wie Peter Falk erreicht hat, kann man auch nicht mal eben schnell was drehen, denk ich. Der Körper macht nicht mehr so richtig mit.

Aber zu den 3000 Folgen. Das sind 90 000 Minuten totaler Scheiß. Sowas muss ich mir nicht antun.
Do The Reggay
Murdock
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Linus » Di, 04.01.2005 23:17

Schulz hat geschrieben:
Stimme ihm da vollkommen zu. Man denke nur mal an GZSZ, wo jede Columbo-Episode 1000 mal besser ist.
Kein Scherz: Die bei GZSZ haben in 15 Jahren mehr als 3000( :!: ) Episoden gedreht. Mehr als 3000!!!:!: :!: :!:
Das muss man sich erst mal vorstellen!!! 8O 8O 8O :o 8O

Schulz 8O 8O 8O

Hi!
Ist ja jetzt net böse gemeint, aber wenn ich mir angucke,
wie extremst fastfoodmässig und belanglos diese Serie gedreht ist
(schon die Kamera ist äusserst schlecht und die Bilder sehen
sehr billig aus) ist es kein Wunder, dass es so viele Folgen davon gibt.
Aber ich meine, "GZSZ" mit "Columbo" in einem Satz nennen,
geht ja eigentlich mal gar net. ;)
Das wäre wie 1. FC Jena Marxhausen Wacker Offenbach
im Vergleich mit dem VfB Stuttgart. *g*

Viele Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

Ich glaube, man kann

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 05.01.2005 09:34

Columbo nicht mit solchen "Dauerserien" vergleichen...nicht mit GZSZ oder Lindenstraße. Gewiss, ich hätte gern mehr Columbofolgen...und hoffe sehr, dass doch noch einige dazu kommen....aber es ist mir lieber, dass es die existierenden Folgen (in großartiger Qualität) gibt...als dass es viele Folgen (von bescheidener Qualität) gäbe....dann wäre vermutlich Columbo längst vergessen und würde nicht immer wieder wiederholt werden.

Walter
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor

Re: Ich glaube, man kann

Beitragvon Linus » Mi, 05.01.2005 18:19

WalterJörgLangbein hat geschrieben:Columbo nicht mit solchen "Dauerserien" vergleichen...nicht mit GZSZ oder Lindenstraße. Gewiss, ich hätte gern mehr Columbofolgen...und hoffe sehr, dass doch noch einige dazu kommen....aber es ist mir lieber, dass es die existierenden Folgen (in großartiger Qualität) gibt...als dass es viele Folgen (von bescheidener Qualität) gäbe....dann wäre vermutlich Columbo längst vergessen und würde nicht immer wieder wiederholt werden.

Walter

Auch wenn es unmöglich ist: 1.000.000 % Zustimmung! ;)

Schöne Grüße
Linus
Linus
Inspektor
Inspektor

...

Beitragvon Roger79 » So, 09.01.2005 22:42

Stimmt, Columbo darf man nicht mit GZSZ und anderen sch... ...scheinbar schönen Seifenopern vergleichen. Ein Vergleich mit Matlock, der m.E. auch ein gewisses Etwas besitzt, drängt sich da auf. Matlock hat 195 Folgen gemacht bzw. Andy Griffith. Das heisst: ungefähr 3 Mal mehr als P. Falk. Und nicht, wie P. Falk, in 34 Jahren (minus 11 Jahre) bzw. 23 Jahren, sondern in gut 10 Jahren. Matlock hat deshalb nie den Status von Columbo erreicht, weil er "am Fliessband" gedreht wurde. Dies ist natürlich nicht der einzige, aber m.E. ein entscheidender Grund.
Roger79
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Sonstiges