Schlechtester Mord?

Allgemeine Fragen zur Serie könnt ihr hier stellen, oder einfach nur plaudern.

Schlechtester Mord?

Beitragvon Gast » Sa, 20.07.2002 19:34

Welches ist für euch denn der schlechteste Mord?

Gruss RS
Gast

schlechtester Mord

Beitragvon Hund » Sa, 20.07.2002 22:00

Mir fällt auf Anhieb kein wirklich schlechter, also unglaubwürdiger oder überzogen dargestellter Mord ein, aber ich wundere mich immer wieder, wie leichthin da Menschen erschossen werden. Der Mörder schießt und trifft und kümmert sich nicht weiter. Vielleicht bin ich naiv, weil ich selbst niemanden zu erschießen pflege, aber ich habe schon oft gehört oder gelesen, daß jemand einen wenn auch gezielten Schuß überlebt hat. Woher wissen diese seltsamen Mörder nur, daß sie immer gut gezielt, gut getroffen, handwerklich perfekt gemordet haben? Sollten sie nicht wenigstens nachschauen, ob ihr Opfer wirklich tot ist? Mir erscheinen diese Morde duch Erschießen immer unrealistisch.

Hund
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon IColumbo » So, 21.07.2002 00:02

Da kann ich Hund zustimmen, ich habe mich auch schon einige mal über die Sicherheit der Mörder gewundert . - Sind ja meist die ersten Morde die sie begehen :? In einigen Fällen prüfen die Mörder schon mal ob der Puls beim Opfer noch da ist, aber eher selten glaub ich.

Ein wirklich schlechter Mord fällt mir aber im Moment gar nicht ein - hab aber auch nicht alle im Kopf :wink:

Gruß Christian
IColumbo
Site Admin
Site Admin

Perfekter Mord?

Beitragvon Gast » So, 21.07.2002 13:30

Ja ihr habt recht.
Die Morde mit der Pistolen sind einfach die "einfachsten". Man sieht sie auch am Häufigsten bei Columbo und anderen Krimis.

Aber es gibt keinen Perfekten Mord. Oder? :-)

Gruss RS
Gast

perfekter Mord

Beitragvon Hund » So, 21.07.2002 18:00

In der Tat, es gibt keinen perfekten Mord, schon gar nicht in L.A. :wink: Ich frage mich oft, wieso es immer noch so viele Trottel gibt, die es wagen, ihr Verbrechen ausgerechnet dort zu begehen, wo doch niemand je erfolgreich den Inspektor herausgefordert hat. :lol:

Hund

Aber im Ernst: Die Dunkelziffer der gar nicht erst entdeckten Morde soll in Deutschland auf Grund der schlampigen Leichenschau und der leichtfertig schnell ausgefüllten Totenscheine sehr hoch sein.
Hund
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

Beitragvon Markus » So, 21.07.2002 18:43

Nachdem ihr jetzt über die Gelassenheit der Mörder diskutiert habt denke ich mir das gleich der 1. Mord in "Mord nach Rezept" ein schlechter war wenn das Opfer überlebt hat.

Gleich wie in "Schach dem Mörder", da hätte er doch auch nachsehen können.

Oder?

Mfg Markus.
Markus
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar

schlechtester Mord

Beitragvon sammy » Mi, 28.08.2002 12:32

meines Erachtens war der langweiligste und am schlechten ausgeführte Mord der, mit dem alten Capitain der mit seinem Revolver damals Heldentaten vollbrachte. Also wirklich dieser Mord, bzw. die Aufklärung war schlecht! Der beste war der in den 60er jahren denke ich, mit den beiden Journalisten die Miss. Marpel veröffentlichten.

PS: bei dem Columbo der kürzlich im TV lief, mit dem der seine künftige offenbar 2 mal erschoss. Da hieß es, es ist ned strafbar auf einen Toten zu schießen, jedoch wusste der Mörder ja ned, dass sie bereits tot war. Ich denke laut Gesetz müsste es doch ein versuchter Mord sein, da der Informationsstand des Mörders zum Zeitpunkt der Schusses der war, dass sie vorm Tresor kniet und er auf sie schoss.

baba
sammy

Schlechtester Mord

Beitragvon Nico » Mo, 02.09.2002 17:46

Ich finde, eine der schlechteren Morde hat der Typ aus " Geld, Macht und Muskeln" begangen. Gleich bei der Tat hat er Spuren hinterlassen(z.B. der verschüttete Kaffee). Und dann hat er sich auch noch selbst verraten! Also nein, dieser Mord konnte mich nicht gerade beeindrucken. Da hat er mit seinem Tonbandspielchen auch nichts mehr retten können!
Nico

Schlecht motivierter Mord

Beitragvon Inspector » Mi, 04.09.2002 10:41

Hi,

Hab letzten Sonntag auf ORF die Folge" Mord in eigener Regie " oder
so ähnlich seit langem wieder gesehen. Ich mein ich kann mich an
keinen Columbo erinnern in dem das Motiv eigentlich gar keins war
bzw. so schlecht und ein Mord so unbegründet wie hier. Da wird ein
Mann nach New York versetzt seine Assistentin will er nicht mehr, auch
nicht als Geliebte(kann man nicht verstehen bei der Frau), aber schenkt
ihr dann noch nen teuren Wagen zum Abschied. Deshalb bringt sie ihn
um ? Wirklich. Noch nie ein ähnlich blödes Motiv gesehen.
Was meint ihr ?
Inspector

Re: Schlecht motivierter Mord

Beitragvon Gast » So, 08.09.2002 11:28

Inspector hat geschrieben:
Deshalb bringt sie ihn
um ? Wirklich. Noch nie ein ähnlich blödes Motiv gesehen.
Was meint ihr ?

Stimmt, das Motiv ist wirklich blöd, aber in "Schach dem Mörder", "Blutroter Staub" u.a. sind die Motive ebenso blöd.

Ich denke es gibt schon einige schlechte Motive und "schlampig" ausgeführte Morde in manchen Columbo-Episoden, aber an eine wirklich schlechte Ermittlung oder Aufklärung vom Inspektor, kann ich mich nicht erinnern und das zählt für mich - oder geht es Euch nicht auch so? :D

ciao Franco
Gast

Ich erinnere mich auch nicht!

Beitragvon badwolf » Di, 10.09.2002 00:19

Das ein Mord wirklich schlecht wäre, daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ein paar schwache Motive waren schon dabei. Wenn auch nur sehr selten.
badwolf

Beitragvon Gast » Sa, 01.03.2003 15:05

Bei columbo gibt es nur immer fast perfeckte Morde. Aber das gehört halt zu Columbo, wie sein Auto, sein Mantel, und seine berühmte Sätze. :lol:
Gast

Re: schlechtester Mord

Beitragvon Gast » Mo, 03.03.2003 12:03

Hast absolut Recht. Was mich auch immer wieder verwundert (nicht nur bei Columbo) ist der geringe Blutverlust bei Schussverletzungen.
Gast

Beitragvon Schulz » Mo, 30.08.2004 18:46

sammy hat geschrieben:
PS: bei dem Columbo der kürzlich im TV lief, mit dem der seine künftige offenbar 2 mal erschoss. Da hieß es, es ist ned strafbar auf einen Toten zu schießen, jedoch wusste der Mörder ja ned, dass sie bereits tot war. Ich denke laut Gesetz müsste es doch ein versuchter Mord sein, da der Informationsstand des Mörders zum Zeitpunkt der Schusses der war, dass sie vorm Tresor kniet und er auf sie schoss.

baba

Du hast recht, Sammy. Ich denke genauso wie du.
Der Mord in "Ein Toter in der Heizdecke" war gut geplant und gut ausgeführt. Jedoch hat mich gestört, dass Columbo nicht selbst den Täter, bzw. hier die Täterin überführt hat, sondern sie gestanden hat. Gibt es eigentlich noch andere Episoden, wo der Täter gesteht. Ich bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht schaue ich mir die dann gar nicht an.

Schulz
Schulz

Beitragvon Schulz » Mo, 30.08.2004 18:47

sammy hat geschrieben:

baba

Du hast recht, Sammy. Ich denke genauso wie du.
Der Mord in "Ein Toter in der Heizdecke" war gut geplant und gut ausgeführt. Jedoch hat mich gestört, dass Columbo nicht selbst den Täter, bzw. hier die Täterin überführt hat, sondern sie gestanden hat. Gibt es eigentlich noch andere Episoden, wo der Täter gesteht. Ich bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht schaue ich mir die dann gar nicht an.

Schulz
Schulz

Nächste

Zurück zu Sonstiges