Wilsberg

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Wilsberg

Beitragvon tina_82 » So, 29.01.2012 17:52

Ich glaub gestern lief einer im ZDF, daher komme ich drauf. Schaut ihr Wilsberg? Ich allein schon, weil ich eine Zeit in Münster gewohnt und gearbeitet habe :wink: . Ich mag die Schauspieler und die kurzweiligen Handlungen. Manchmal ist es etwas sehr klamaukig (um Weihnachten rum lief eine Wiederholung mit Hugo Egon Balder als Täter.. oh man, das war vielleicht eine Folge...) und vielleicht sind die Storys manchmal etwas unglaubwürdig. Aber das ist mir generell ziemlich schnuppe, solange ich gut unterhalten werde. (Daher stört mich das bei Columbofolgen auch nie, wenn die Indizien eigentlich nicht ausreichen oder der Mord dilettantisch ist - darauf werde ich immer erst beim Lesen Eurer Bewertungen gebracht). :wink:
Vielleicht liegt es auch an Münster - der Tatort von dort ist ja manchmal auch nicht ernst zu nehmen.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Re: Wilsberg

Beitragvon martha » Di, 31.01.2012 22:13

Wilsberg habe ich leider noch nie gesehen.
Ist vielleicht ein Fehler.
Von den Samstagskrimis im ZDF gucke ich immer nur Bella Block und Kommissarin Lucas.
Vor allem die schrullige Hannelore Hoger sehe ich sehr gerne.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Zurück zu TV-Krimis