Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei

Interessiert ihr euch auch noch für andere TV-Krimi-Serien? Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderator: Stefanie.Columbo

Was haltet ihr von Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei

Beste Serie nach Columbo
3
17%
Super Serie
1
6%
Wenn sonst nix kommt kann mans ansehen
7
39%
Schlecht
3
17%
Habs noch nie gesehen
4
22%

Abstimmungen insgesamt : 18

Sehr gut!

Beitragvon columboNo. 2 » So, 05.12.2010 16:06

Sehr gute Serie! Meiner Meinung nach die zweitbeste Serie nach Columbo. Ich persönlich finde die Folgen mit Tom Kranich am besten, aber die Folgen mit den anderen Partnern sind auch ganz gut.
Zuletzt geändert von columboNo. 2 am So, 13.03.2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Re: Alarm für Cobra 11-Die Autobahnpolizei

Beitragvon Jerry » So, 05.12.2010 21:35

columboNo. 2 hat geschrieben:Sehr gute Serie! Meiner Meinung nach die zweitbeste Serie nach Columbo. Ich persönlich finde die Folgen mit Tom Kranich am besten, aber die Folgen mit den anderen Partnern sind auch ganz gut.

Ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen von den ersten im Jahre 1996 bis zu den heutigen.
Jedoch war es nicht so das ich die Serie immer mochte - besipielsweise gefiel mir das Team von Semir und Jan nicht besonders. Sehr gute Teams waren wie ich finde die mit Semir und Tom, dieses Paar hat insgesamt auch am meisten Folgen rausgebracht. Das jetzige Team mit Semir und Ben ist nicht schlecht, auch gut war das Team mit Semir und Andre.
Die Serie hat in ihren gut 14 Jahren viele Veränderungen hervorgerufen. Aber sie läuft bis jetzt und das auch noch gut, also man kann hier von einer erfolgreichen deutschen Krimi / Aktionserie sprechen.

Auch in fernen Ländern wie China läuft Alarm für Cobra 11 - einfach auf Chinesisch übersetzt. :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » So, 05.12.2010 22:17

mich nervt dieser kleine schreihals
drum mag ich die serie nicht
columbolution

Beitragvon columbo93 » Mo, 06.12.2010 18:54

columbolution hat geschrieben:mich nervt dieser kleine schreihals
drum mag ich die serie nicht

Geht mir genauso, es gibt bessere Serien !
Und die beste Serie nach Columbo ist finde ich nicht "Cobra 11", sondern "Quincy", aber das nur am Rande! :wink:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mo, 06.12.2010 23:09

quincy war echt klasse das stimmt
columbolution

Beitragvon Jerry » Di, 07.12.2010 14:05

Die neue Staffel ist momentan ja in bearbeitung. :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 07.12.2010 18:15

columbolution hat geschrieben:quincy war echt klasse das stimmt

Genau, dagegen kann "CSI" einpacken!
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 07.12.2010 19:23

Jerry hat geschrieben:Ich habe bis jetzt alle Folgen gesehen

Guckst du schon seit 1996? Oder hast du RTL Crime?
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Di, 07.12.2010 22:23

geht es gerade um quincy??
columbolution

Beitragvon columbo93 » Di, 07.12.2010 22:30

columbolution hat geschrieben:geht es gerade um quincy??

da jerrys kommentar sich auf frühere beiträge alarm für cobra 11 beziehen, leider nicht.
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mi, 08.12.2010 13:57

columboNo. 2 hat geschrieben:

Ich habe im Jahre 2005 angefangen zu schauen. Habe auch von den älteren Folgen die DvD Staffeln. Mit Ausnahmen von 2, 3 Folgen habe ich alle ( bisher 216 oder ? ) Folgen gesehen.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 08.12.2010 16:40

Jerry hat geschrieben:

Ich habe im Jahre 2005 angefangen zu schauen. Habe auch von den älteren Folgen die DvD Staffeln. Mit Ausnahmen von 2, 3 Folgen habe ich alle ( bisher 216 oder ? ) Folgen gesehen.

bist du dann allgemein so ein serienfan??
heftig
ich kann mich für diese serie nicht begeistern
columbolution

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 08.12.2010 16:54

Jerry hat geschrieben:Ich habe im Jahre 2005 angefangen zu schauen. Habe auch von den älteren Folgen die DvD Staffeln. Mit Ausnahmen von 2, 3 Folgen habe ich alle ( bisher 216 oder ? ) Folgen gesehen.

Ja, bisher gibt es 216 Folgen, abgesehen von denen, die im Frühjahr noch kommen. Ich habe auch einige ältere Folgen auf DVD und werde mir die restlichen nach und nach kaufen.
Es gibt aber zwei Folgen, die aufgrund FSK 16 nicht auf DVD herausgegeben wurden. Deswegen kann man sich leider nicht auf die DVDs verlassen, wenn man alle Folgen sehen will. Zudem wurden ca. 10 Folgen aufgrund FSK 16 gekürzt, um an die FSK 12 zu kommen. Dabei sind es meist nur Nahaufnahmen von Gangstern oder ein Gespräch wird weggelassen.

Jerry hat geschrieben:Die Serie hat in ihren gut 14 Jahren viele Veränderungen hervorgerufen.

Das stimmt. Wenn man die alten Folgen mit Andre Fux mit den aktuellen Folgen mit Ben Jäger vergleicht, da hat sich schon viel verändert. Beispielsweise ist jetzt Haupthandlungsort nicht mehr Berlin/Brandenburg, sondern Düsseldorf/Köln. Die Folgen mit Andre haben auch längst nicht so viele Action wie bei den Folgen mit Ben.

Jerry hat geschrieben:Auch in fernen Ländern wie China läuft Alarm für Cobra 11 - einfach auf Chinesisch übersetzt.

Die Pilotfilme werden dort sogar auf DVD herausgegeben.
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbolution » Mi, 08.12.2010 17:04

@columboNo. 2: Du kennst dich echt gut aus
columbolution

Beitragvon Jerry » Mi, 08.12.2010 22:04

Jerry hat geschrieben:Ich habe im Jahre 2005 angefangen zu schauen. Habe auch von den älteren Folgen die DvD Staffeln. Mit Ausnahmen von 2, 3 Folgen habe ich alle ( bisher 216 oder ? ) Folgen gesehen.

Ja, bisher gibt es 216 Folgen, abgesehen von denen, die im Frühjahr noch kommen. Ich habe auch einige ältere Folgen auf DVD und werde mir die restlichen nach und nach kaufen.
Es gibt aber zwei Folgen, die aufgrund FSK 16 nicht auf DVD herausgegeben wurden. Deswegen kann man sich leider nicht auf die DVDs verlassen, wenn man alle Folgen sehen will. Zudem wurden ca. 10 Folgen aufgrund FSK 16 gekürzt, um an die FSK 12 zu kommen. Dabei sind es meist nur Nahaufnahmen von Gangstern oder ein Gespräch wird weggelassen.

Jerry hat geschrieben:Die Serie hat in ihren gut 14 Jahren viele Veränderungen hervorgerufen.

Das stimmt. Wenn man die alten Folgen mit Andre Fux mit den aktuellen Folgen mit Ben Jäger vergleicht, da hat sich schon viel verändert. Beispielsweise ist jetzt Haupthandlungsort nicht mehr Berlin/Brandenburg, sondern Düsseldorf/Köln. Die Folgen mit Andre haben auch längst nicht so viele Action wie bei den Folgen mit Ben.

Jerry hat geschrieben:Auch in fernen Ländern wie China läuft Alarm für Cobra 11 - einfach auf Chinesisch übersetzt.

Die Pilotfilme werden dort sogar auf DVD herausgegeben.

Du scheinst dich richtig gut auszukennen :smoke: In allen Punkten kann ich dir nur zustimmen, das mit der FSK habe ich gewusst. Bis jetzt wurden ja die Staffeln von 1 - 18 auf DvD rausgegeben, und es wird weiter produziert. Die ersten 5 DvD Staffeln habe ich schon, jetzt lege ich mir nach und nach die nächste zu.

Eine der erfolgsreichsten Deutschen Serien ! :smoke:
Jerry
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu TV-Krimis