So. Ich hab jetzt rausgefunden, wer Joe Dancer gespielt hat.
Es war Robert Blake, das ist ein m.E. ziemlich unbekannter Schauspieler.
>> H I E R << kann man weitere Infos zu Robert Blake und den Filmen finden, in denen er noch mitgewirkt hat.
Da habe ich auch gesehen, dass es insgesamt nur 4 Joe Dancer Filme gegeben hat (wie gesagt: Ist nicht so gut angekommen). Die Filme haben etwas ähnlichkeit mit Magnum (so finde ich zumindest), denn wie bei Magnum hört der Zuschauer oft die durch einen Sprecher vorgelesenen Gedanken des Privatdetektivs, der selbst etwas melancholisch ist und einige Probleme zu haben scheint. Es sei vermerkt, dass Magnum vorher gedreht wurde. Verglichen mit Magnum ist Joe Dancer auch deutlich rauher und es gibt deutlich mehr Actionkomponenten.
Die 4 Joe Dancer Titel lauten (er war scheinbar auch Producer der Folgen):
The Monkey Mission
The big black pill
The Big Trade
Murder One (deutscher Titel: Tote Zeugen nutzen nichts)
Die letzte Folge hab ich noch auf Video. Die beste ist die erste: Monkey Mission. Weiss nicht mehr wie die auf Deutsch hiess...? Das ist diese Folge, in welcher Joe Dancer sich in der Zwischenmauer eines Museums versteckt und von dort aus in der Nacht, nachdem das Museum geschlossen ist mit Hilfe eines Affen etwas klaut/ oder austauscht (ich weiss es leider nicht mehr richtig...).
Kann sich einer erinnern?