NEU: Die Columbo-Laberecke!

Alles was nirgends so richtig hinpasst

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: NEU: Die Columbo-Laberecke!

Beitragvon Doc Brown » So, 11.08.2013 17:36

Für den Kuchen bin ich wohl zu spät, aber egal, ich bin ohnehin kein großer Kuchenfreund: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, tina. :party:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Ducky » So, 11.08.2013 19:17

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Tina! Hoffe, du konntest den Tag trotz Kopfweh geniessen (normalerweise hat man dioch erst nach dem feiern Kopfweh ?-/ )

Tiktaalik hat geschrieben:Natürlich "darf" der Mensch Tiere töten. Wer soll es ihm denn verbieten? Nur wir als Mensch sind so weit entwickelt, dass wir in der Lage sind, uns auch ohne das Töten anderer Tiere zu ernähren. Das können andere Tiere nicht. Somit muss man da unterscheiden. [...]

Genauso sehe ich das auch.
Und ich "verzichte" nicht in dem Sinne, dass mir etwas entgeht oder ich ein Opfer bringe. Im Gegenteil, mir schmeckt es hervorragend.
Bin aber nicht einer von denen, die in Sachen vegetarischer/veganer Lebensweise "missionarisch unterwegs sind. Es war eine Entscheidung, die ich für mich getroffen habe. Wenn meine Fragestellung etwas provokant klang, so war das nur, weil ich wirklich an euren Antworten interessiert war.
Peace, ey!

Probleme mit dem Antwort erstellen habe ich auch ab uns zu. Dauert aber meist nie lange.
Ducky
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Doc Brown » So, 11.08.2013 19:40

crocodile hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch mal wieder Probleme beim Absenden von Beiträgen? Bei mir bricht die Leitung sehr oft ab heute.

Ja, wenn ich im Forum unterwegs bin gibt es hin und wieder Probleme.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Doc Brown
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » So, 11.08.2013 20:08

Schätze Tina hat bereits gestern die Korken knallen lassen. :wink:

Die Schnute war übrigens nur für die Themenüberleitung Mittel zum Zweck. Soll sich hier niemand als bleiche Schnute oder graue Maus betitelt fühlen. :)

Bei mir zickt das Forum übrigens auch zeitweise....
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » So, 11.08.2013 21:00

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch an das Geburtstagskind Tina!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mo, 12.08.2013 09:42

Ok, dachte erst mein Wechsel zu Firefox hätte die Probleme ausgelöst. Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es immer mal wieder kürzere technische Auszeiten hier im Forum. Es hält sich aber in Grenzen.
crocodile
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Mo, 12.08.2013 12:08

Danke auch an Doc, Ducky and martha für die Glückwünsche. :)

black_trenchcoat hat geschrieben:Schätze Tina hat bereits gestern die Korken knallen lassen. :wink:
Die Schnute war übrigens nur für die Themenüberleitung Mittel zum Zweck. Soll sich hier niemand als bleiche Schnute oder graue Maus betitelt fühlen. :)
Bei mir zickt das Forum übrigens auch zeitweise....

Ja, ich habe am Samstag bereits reingefeiert. War daher gestern etwas müde.
Gut, dann nehme ich das mal nicht weiter persönlich und zicke nicht so rum wie unser Forum.
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon black_trenchcoat » Mo, 12.08.2013 15:03

tina_82 hat geschrieben:Gut, dann nehme ich das mal nicht weiter persönlich und zicke nicht so rum wie unser Forum.

Sehr gut. :D
"Dem gehörte das Ganze hier."
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Trenchcoat » Di, 13.08.2013 08:43

Ducky hat geschrieben:Bin aber nicht einer von denen, die in Sachen vegetarischer/veganer Lebensweise "missionarisch" unterwegs sind.

Schön zu lesen. :wink:

Wobei ich anfügen muss, ich habe in den vergangenen Jahren meinen Fleischkonsum drastisch gesenkt.

Kleiner Rückblick: In meiner Kindheit (60er) war Fleisch zum Frühstück noch nicht üblich. Nicht mal zu Mittag. Zu Hause gab es ein bis zwei Mal pro Woche Fleisch, manchmal Fisch. Dann kam die Zeit "unseren Kindern soll es mal besser gehen". :wink:

Langsam, schleichend wurde Fleisch zu etwas alltäglichem, dafür sank die Qualität stetig. Eigentlich wie immer, wenn die Quantität ohne Rücksicht auf Verluste gesteigert wird. (Siehe McDonald's und Co.)

Eines Tages, mittlerweile (80er) war ich selbst Papa geworden, sass ich als Gast bei einer Familie beim Frühstück und deren Kinder maulten rum. Die Wurst war ausgegangen, was anderes wollten die Kleinen nicht essen. Der Älteste plärrte sogar, er könne so nicht zur Schule.

Dieses Erlebnis und auch andere haben mich dazu gebracht meinen Fleischkonsum zu reduzieren. So wie es in meiner Kindheit üblich war kann ja so falsch nicht gewesen sein. Immerhin lebe ich ja noch. Allerdings hat sich dabei etwas kurioses entwickelt. Wenn ich jemandem gegenüber sitze, rieche ich ob derjenige viel Fleisch, vor allem Schwein, isst. Diese Leute miefen nach Pisse. Weil sie es selbst nicht wahrnehmen können, sind Gespräche darüber sinnlos. Und was mir auch aufgefallen ist, diese Leute habe entweder überproportional oft Kopfschmerzen oder Rheuma, oder beides.
Trenchcoat
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 20.08.2013 18:47

Tiktaalik hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo

Ich warne allerdings vor dem Film, er ist nicht ganz ohne.

Mich würde interessieren, ob sich jemand an den Film herangewagt hat :-)
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon tina_82 » Di, 20.08.2013 19:16

Bis jetzt noch nicht....
tina_82
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 20.08.2013 21:47

Doc Brown hat geschrieben:@zimti: Ich kann ehrlich gesagt auch nicht feststellen, dass es hier oberflächlich/unpersönlich zugeht und dass kein Austausch stattfindet. Im Sommer schläft das Forum regelmäßig etwas ein, aber das ist ja völlig nachvollziehbar.
Zudem war es Ende Juli bei mir sehr stressig, weshalb ich viele Beiträge nur überflogen habe und an der ein und anderen Stelle dann in der Tat nur oberflächlich daher geplappert habe, aber generell mache ich das nicht so. Damals fehlte mir einfach die Zeit, mich intensiv mit dem Forum zu befassen.

Im Endeffekt ist es ja auch so, wie Kevin sagt: Primär geht es hier um die Serie Columbo und nicht um den Austausch von persönlichen Dingen. Sicherlich gehört das auch dazu, damit so etwas wie Forenbindung entsteht und es macht auch mehr Spaß, wenn man etwas mehr von den anderen Mitgliedern des Forums weiß, aber der Hauptgrund warum wir alle hier sind ist immer noch Columbo, und nicht, weil wir plaudern wollen (wobei ich schon froh bin, dass auf dein Treiben hin die Plauderecke initiiert wurde).

bin da vielleicht etwas unsanft reingeschnurrt, aber ich bin halt der Typ, der gleich sagt wenn ihm was nicht passt ohne es zuvor zu diplomatisieren.

nein, ich glaube nicht, dass ihr noch hauptsächlich Columbos wegen hier seid.
Bei den letzten Beiträgen der letzten Wochen war beispielsweise von dir nicht ein einziger columbospezifischer Beitrag dabei, von Spielereien mal abgesehen. Bewertung hab ich von dir schon monatelang nicht gesehen.
ist kein Vorwurf, aber gerade bei dir hab ich den Eindruck, du bist nur der Forumsbindung wegen hier und aus trauter Gewohnheit.
Ist ja auch in Ordnung.
Mir gings auch überhaupt nicht um Biographien oder Tagesberichte.... oder persönliche Daten. Eher sowas wie Interesse aneinander, Austausch. Das war früher möglich, da hatte ich immer mal nette Plänkeleien oder Gespräche mit zB Topi oder anderen.
Das ist allerdings nicht euer Problem, sondern meins.

Das ganze sollte auch nicht heißen, dass ihr euch ändern sollt oder anpassen oder sonstwas. Eher wars ne Erkenntnis für mich, dass ich wohl nicht mehr so richtig hierher passe. Verbiegen soll sich keiner, weder ihr, noch ich.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon zimtspinne » Di, 20.08.2013 22:16

Stefanie.Columbo hat geschrieben:
zimtspinne hat geschrieben:Ich finde es einfach nicht schön, dass es in einem Forum, in dem sich viele schon sehr lange kennen so gar keinen Zusammenhalt, echten Austausch gibt. Das müssen gar nicht immer viel Worte sein.

Ich erinnere hier (wenn auch nur ungern), an die Situation zwischen uns. Ich persönlich habe viel von mir erzählt, meine Hobbys dargelegt etc. Am Ende hast du mich sogar als Lügnerin beschimpft, nur weil ich nicht deinem Bild einer Frau entspreche :P

Tut mir leid, wenn ich persönlich deinen Post daher nicht ganz ernst nehmen kann. Denn wohin das führt, hier etwas geselliger zu werden, habe ich an deinen Reaktionen ja deutlich miterlebt ;)

Anstatt aber immer zu meckern, dass sich nichts ändert, kannst du doch den ersten Schritt wagen und eventuell einen Thread eröffnen, der über die tägliche Plauderei hinaus geht :)

zum letzten Satz: Genau das möchte ich nicht. Entweder, es ergibt sich und läuft von selbst, weil die Leute es von sich aus möchten oder sie haben eben nicht den Bedarf und würden sich nachher gegängelt und verpflichtet fühlen.

Wahrscheinlich ist einfach die Zusammenstellung der user hier nicht nach meinem Strickmuster.

Ich merk das auch daran, dass ich kaum mit irgendwem gemeinsame Interessen oder eine ähnliche Tickung feststelle. Meist versteht man sich ja instinktiv mit Leuten gut, die einem ähnlich sind. Typische Columbofans scheinen grundsätzlich ganz anders als ich zu sein und auch grundsätzlich andere Interessen und Lebenseinstellungen zu haben.

vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche an so ein Forum. Dabei hat mich halt mein erstes Forum sehr geprägt, wo sehr intensive, enge Kontakte und Freundschaften entstanden, die teilweise bis heute halten. Komplett anders als hier.
Das hier ist auch das einzige Forum, in dem ich fast noch nie über private Nachrichten kommuniziert habe. Das ergibt sich sonst immer, weil man sich spontan über ein Buch austauscht, sich sympathisch findet und irgendwas vertiefen möchte, was nicht unbedingt öffentlich für alle sichtbar sein soll.

Statt aber jetzt an mir zu zweifeln oder an meiner Wahrnehmung, lass ich das einfach mal so stehen als Phänomen des Columboforums.

möglich, dass ich dich damals auch aus diesem Quergefühl heraus angegriffen hab :oops:
Das war sicher nicht fair, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
zimtspinne
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Tiktaalik » Di, 20.08.2013 22:23

zimtspinne hat geschrieben:nein, ich glaube nicht, dass ihr noch hauptsächlich Columbos wegen hier seid.
Bei den letzten Beiträgen der letzten Wochen war beispielsweise von dir nicht ein einziger columbospezifischer Beitrag dabei, von Spielereien mal abgesehen. Bewertung hab ich von dir schon monatelang nicht gesehen.
ist kein Vorwurf, aber gerade bei dir hab ich den Eindruck, du bist nur der Forumsbindung wegen hier und aus trauter Gewohnheit.
Ist ja auch in Ordnung.

Das wird bei vielen der Fall sein. Columbo ist zwar eine wunderschöne Serie, die ich noch immer min 1-2 mal die Woche gucke (Bis vor 10 Minuten habe ich "Mord per Telefon" geschaut :-) ), aber dort noch neue Themen zu finden, ist verdammt schwierig. Irgendwann ist alles durchgekaut.

Auch meine Aktivität hat nach meiner 69. Bewertung merklich abgenommen, leider :( Seitdem schreibe ich eigentlich nurnoch im Spiele-Forum in den Zitate-Threads und im Screenshot-Thread, hier in der Laberecke und in den Fußball-Threads.

Ich fühle mich dennoch sehr sehr wohl in diesem Forum. Ich bin zwar in vielen Foren angemeldet, aber hier schaue ich mit Abstand am liebsten und am öftesten rein. Ich mag hier die Leute und vor allem, dass hier nicht 100+ Leute aktiv sind, sondern nur einige wenige.
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor

Beitragvon crocodile » Mi, 21.08.2013 10:38

@Kevin

An meinem PC kann ich leider nicht (lange) gemütlich Filmchen schauen. Es sind ja glaube 9 Teile. Und schnell durchklicken ist wohl kaum sinnvoll. :(

Zum Forum allgemein:

Ich bin gern hier und finde den Austausch insgesamt auch in Ordnung. Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen es recht ruhig zugeht, aber das ist in einer eher kleinen Forengemeinde wohl normal. Viel geht über die Quiz- und Tippspiele, klar,aber ich beteilige mich als verspielter Typ auch ganz gern daran. :wink:

Im Gegensatz zu dir zimtspinne, kann ich die ein oder andere Gemeinsamkeit (neben Columbo) zu hier aktiven Mitgliedern entdecken. Das Interesse an Fussball mal als Beispiel.

Zu columbospezifischen Themen habe ich zuletzt auch wenig geschrieben. Liegt aber mehr daran, weil ich momentan keine Episoden schaue bzw. anderen Interessen nachgehe. Da u.a. die Bewertungsthreads kein Ablaufdatum haben, sehe ich das aber nicht so schlimm. Auch was anderen Themen rund um die Serie angeht. Aber wegen Columbo allein bin ich auch nicht (mehr) hier.
crocodile
Inspektor
Inspektor

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges - Small Talk