Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
Moderator: Stefanie.Columbo
Tiktaalik hat geschrieben:Natürlich "darf" der Mensch Tiere töten. Wer soll es ihm denn verbieten? Nur wir als Mensch sind so weit entwickelt, dass wir in der Lage sind, uns auch ohne das Töten anderer Tiere zu ernähren. Das können andere Tiere nicht. Somit muss man da unterscheiden. [...]
crocodile hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch mal wieder Probleme beim Absenden von Beiträgen? Bei mir bricht die Leitung sehr oft ab heute.
black_trenchcoat hat geschrieben:Schätze Tina hat bereits gestern die Korken knallen lassen.![]()
Die Schnute war übrigens nur für die Themenüberleitung Mittel zum Zweck. Soll sich hier niemand als bleiche Schnute oder graue Maus betitelt fühlen.
Bei mir zickt das Forum übrigens auch zeitweise....
tina_82 hat geschrieben:Gut, dann nehme ich das mal nicht weiter persönlich und zicke nicht so rum wie unser Forum.
Ducky hat geschrieben:Bin aber nicht einer von denen, die in Sachen vegetarischer/veganer Lebensweise "missionarisch" unterwegs sind.
Tiktaalik hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Tszu9twyEEo
Ich warne allerdings vor dem Film, er ist nicht ganz ohne.
Doc Brown hat geschrieben:@zimti: Ich kann ehrlich gesagt auch nicht feststellen, dass es hier oberflächlich/unpersönlich zugeht und dass kein Austausch stattfindet. Im Sommer schläft das Forum regelmäßig etwas ein, aber das ist ja völlig nachvollziehbar.
Zudem war es Ende Juli bei mir sehr stressig, weshalb ich viele Beiträge nur überflogen habe und an der ein und anderen Stelle dann in der Tat nur oberflächlich daher geplappert habe, aber generell mache ich das nicht so. Damals fehlte mir einfach die Zeit, mich intensiv mit dem Forum zu befassen.
Im Endeffekt ist es ja auch so, wie Kevin sagt: Primär geht es hier um die Serie Columbo und nicht um den Austausch von persönlichen Dingen. Sicherlich gehört das auch dazu, damit so etwas wie Forenbindung entsteht und es macht auch mehr Spaß, wenn man etwas mehr von den anderen Mitgliedern des Forums weiß, aber der Hauptgrund warum wir alle hier sind ist immer noch Columbo, und nicht, weil wir plaudern wollen (wobei ich schon froh bin, dass auf dein Treiben hin die Plauderecke initiiert wurde).
Stefanie.Columbo hat geschrieben:zimtspinne hat geschrieben:Ich finde es einfach nicht schön, dass es in einem Forum, in dem sich viele schon sehr lange kennen so gar keinen Zusammenhalt, echten Austausch gibt. Das müssen gar nicht immer viel Worte sein.
Ich erinnere hier (wenn auch nur ungern), an die Situation zwischen uns. Ich persönlich habe viel von mir erzählt, meine Hobbys dargelegt etc. Am Ende hast du mich sogar als Lügnerin beschimpft, nur weil ich nicht deinem Bild einer Frau entspreche![]()
Tut mir leid, wenn ich persönlich deinen Post daher nicht ganz ernst nehmen kann. Denn wohin das führt, hier etwas geselliger zu werden, habe ich an deinen Reaktionen ja deutlich miterlebt
Anstatt aber immer zu meckern, dass sich nichts ändert, kannst du doch den ersten Schritt wagen und eventuell einen Thread eröffnen, der über die tägliche Plauderei hinaus geht
zimtspinne hat geschrieben:nein, ich glaube nicht, dass ihr noch hauptsächlich Columbos wegen hier seid.
Bei den letzten Beiträgen der letzten Wochen war beispielsweise von dir nicht ein einziger columbospezifischer Beitrag dabei, von Spielereien mal abgesehen. Bewertung hab ich von dir schon monatelang nicht gesehen.
ist kein Vorwurf, aber gerade bei dir hab ich den Eindruck, du bist nur der Forumsbindung wegen hier und aus trauter Gewohnheit.
Ist ja auch in Ordnung.
Zurück zu Sonstiges - Small Talk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste